Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Nein, ich habe das bestimmt nicht falsch verstanden.
    Der Hotliner meinte

* Er muss in einen Tarif mit HZ um buchen
    * Der Tarif hätte aber die gleichen Konditionen wie der alte Tarif

Aus diesem Grunde würde auch die Sache mit der Sofortaktivierung
    der HZ nicht gehen. Eben weil bei einem Tarifwechsel im Rechnungszeitraum
    die Kalkulation des Airbag bei 0,00 € wieder losgeht. Bis dahin verursachte Kosten
    würden quasi nicht auf den Airbag angerechnet werden.

Also ich finde das klingt irgendwie schon so, als wenn der wusste wovon er spricht.

Was mir noch so nebenbei aufgefallen ist:

Bis vor ner Woche oder so stand im o2 Portal in meinem Tarif:

o2o 40 online (oder so ähnlich, die Zahl 40 war aber drin :D )

heute steht da : O2 o-Online

Nils

• "Rechtliche Hinweise

1 Die Festnetznummer von O2 kann zum Tarif O2 o (nicht Prepaid) für einmalig 15 € und 5 € mtl. hinzu gebucht werden und sorgt dafür, dass Sie in einem Umkreis von bis zu 2 km um eine von Ihnen angegebenen Adresse festnetzgünstig erreichbar sind. Die Option ist nicht für jede Adresse verfügbar, Verfügbarkeitsprüfung unter http://www.o2.de möglich. Die Kosten für ausgehende Gespräche richten sich nach den Tarifdetails des Tarifs O2 o. Mindestlaufzeit 30 Tage, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich hab gerade den Wechsel von Genion XL in den o2o mit Festnetznummer beauftragt. Bin gespannt ob alles glatt läuft :)
    Anfänglich sagte die Hotline mir daß ein Wechsel erst ab dem 18. möglich ist und heute nicht der offizielle Start wäre.
    Ich blieb aber hartnäckig bis sie eine Rückfrage hielt und den Tarifwechsel jetzt beauftragt hat. Soll innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
      Ryushi: Frage am Rande: Aber wie bitte hast du es geschafft, von dem 020 40 in den o2o 50 mit Onlinerabatt zu wechseln? Ich habe mehrfach gelesen, das das z.Zt. nicht möglich sein soll.

Ich habe vor der Umstellung auf den o2o50 die (Geschäftskunden-)Hotline angerufen, gesagt, dass ich noch einige Zusatzoptionen buchen und auch Auslandsgespräche verstärkt nutzen will und daher in den für mich günstigeren o2o60 in der Onlinevariante mit Rabatt wechseln würde. Die Hotlinerin meinte sie könnte mich zum Beginn der nächsten Abrechnungsperiode in den Tarif mit 15% Rabatt (war wohl die da noch gültige SoHo-Offline-Variante) umstellen, worauf hin ich meinte, dass auf der Homepage 20% Rabatt für die Online-Variante angepriesen werden. Sie musste kurz Rücksprache halten und hat dann bestätigt, dass ich ab den nächsten Abrechnungszeitraum 20% Rabatt (= Online-Variante) habe.

Vor dem O2o40 hatte ich einen Genion-XL-Promo-Online und habe durch den Wechsel m.M.n. nur den 15% Rabatt verloren, ohne in einen Offlinetarif gewechselt zu sein (- leider ist da die MeinO2/Daten+Verträge-Seite sehr sparsam mit Infos über besondere Tarifvarianten). Möglicherweise musste die Dame deshalb kurz rückfragen, ob der Wechsel so möglich wäre, was er ja letztendlich war.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Neue Tarifbroschüre?

Sind eigentlich schon neue Tarifbroschüren gesichtet worden?
    Alles was ich auf der Seite von O2 finden konnte, ist entweder nur bis 10.05.2010 gültig oder noch älter und bezieht sich noch auf den o2o60.
    Zur Festnetznummer finden sich nur die sehr mickrigen rechtlichen Hinweise, die saintsimon bereits gepostet hat.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Gerade gebucht - allerdings lt. Hotline sind Rufumleitungen nicht kostenlos? *grübel* Die Dame war allerdings nicht gut informiert und mußte ein paarmal länger kramen - ich hoffe, das bezieht sich auch auf die RUL...

Bis dann,
    Winterstille.

• Wer behauptet auch, Rufumleitungen seien kostenlos? Niemand! Vielmehr geht es darum, ob Rufumleitungen vom Airbag abgedeckt sind bzw. zu dessen Erreichen beitragen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wer behauptet auch, Rufumleitungen seien kostenlos? Niemand! Vielmehr geht es darum, ob Rufumleitungen vom Airbag abgedeckt sind bzw. zu dessen Erreichen beitragen.

Und das werden wir verbindlich erst erfahren, wenn es offizielle neue Preislisten gibt und selbst dann kann auf der Rechnung immer noch etwas anderes stehen. Scheinbar wurden bisher RULs zumindest bei manchen Leuten nicht berechnet, obwohl ich die alten Preislisten dahingehend interpretiere, dass diese eigentlich NICHT in den Airbag laufen sollten.

Für die schon seit Tagen verbreitete Meldung, dass Rufumleitungen/Rufweiterleitungen in den Airbag laufen und damit günstigsten falls sogar kostenlos sind, wenn man den Airbag u.a. damit auslöst, gibt es mehr oder weniger noch nichts "hochoffizielles", da Foreneinträge von O2-Moderatoren (siehe hier) keine verbindliche Aussagen sind, wie die Festlegungen und Erläuterungen in Preisbroschüren sind. Ach ja - und die Hotline ist sich wie fast immer uneinig.

Hier die Screenshots der entsprechenden Postings - der Link auf den potentiell "flüchtigen" Foreneintrag ist oben:

• Irgendwie ist da überall der Wurm drin ....
    Wozu hat man einen Kundendienst - egal ob Hotline oder ein Supportforum - wenn da jeder unverbindlich behaupten kann, was er glaubt oder was gerade die "offizielle" wandelbare "Tagesmeinung" ist! :mad: Nicht dass das etwas Neues und Erstaunliches wäre - trotzdem ist es ärgerlich.

Edit1:
    Wird die Option halt nicht gebucht, bis mein Mobilfunkbetreiber nach diversen Iterationsschritten endlich weiß, wie sein Billingsystem das Ganze bewertet :rolleyes:

Edit2:
    Mir wird langsam von dem wilden Begriffsdurcheinanderwerfen und nach Bedarf Neudefinieren langsam aber sich schlecht. Aber was kann man bei schwammigen "Nebenleistungen" eigentlich auch anderes erwarten. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!