Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Ist die Umleitung auf das Handy im Preis enthalten? Richtet sich die Vorwahl nach deinem Wohnort? Fragen über Fragen :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat: "Dem Kunden steht ein Anrufmanager zur Verfügung. Rufumleitungen auf seine Mobilfunknummer sind über den Kostenairbag abgedeckt."

Die Frage nach dem Minutenpreis für Rufumleitungen vor Erreichen des Airbags konnte ich nicht erfragen. Vom Grundprinzip sollten es jedoch die 15 Cent abzüglich ggf. vereinbarter Rabatte sein.

Die Rufnummernvergabe erfolgt aus dem Rufnummernpool ohne die Option auf eine Wunschrufnummer. Bereits vorhandene Festnetznummern können im Vorfeld oder auch später portiert werden. (Angabe zu Kosten wurden nicht gemacht.)

Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Monat.

Die Vorwahl richtet sich nach dem Ort der Homezone. Diese wird offenbar automatisch auf die Rechnungsadresse gebucht. Ich wurde zumindest nicht gefragt, wo die Homezone sein soll.

Einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 15 € ist zu entrichten.

Die Schaltung erfolgt immer zum neuen Rechnungslauf.

Viele Grüße

• Bin anscheinend zu doof die Verlinkung zu finden. Wo finde ich denn auf der 0² Homepage die Info zur Festnetznummer für den O²O ?

Kann man die wenn ich jetzt ein Neuvertarg auf der O² Homepage mach gleich mitordern oder geht das nur nachträglich per Hotline?

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von max4you

Die Vorwahl richtet sich nach dem Ort der Homezone. Diese wird offenbar automatisch auf die Rechnungsadresse gebucht. Ich wurde zumindest nicht gefragt, wo die Homezone sein soll.

Also ich wurde gefragt wo die Homezone sein soll. Da ich aber meine Rechnungsanschrift angegeben habe scheint es hier IMO noch Klärungsbedarf zu geben. Gut wäre natürlich, wenn die Homezone "überall" gebucht werden könnte.

Nils

• Eine Option der kostenlosen Weiterleitung - wie im o2 on - wäre wünschenswert, dafür kann man auch ein paar Euro verlangen. Gerade am Anfang wäre so eine Aktion nett gewesen, daher meine Frage. :(

• @ Nils-79: Der Hotliner hatte vor mir wohl auch noch keinen Anrufer bezüglich der Homezone. Vllt hat er einfach vergessen nach der Adresse für die Homezone zu fragen. Ich hätte diese ohnehin hier haben wollen...

@ mostwanted: o2 hat offenbar kein Interesse eine BWHZ für 5 € Homezone + Betrag X für die Weiterleitung anzubieten. Hingegen werden Kunden mit Umsatz "belohnt". Ganz ehrlich finde ich die aktuelle Regelung mehr als zufriedenstellend. Und Sonderaktionen werden meist erst dann angeboten, wenn der erste Anfrageboom abflacht oder ausbleibt.

Gesetzt der Fall o2 würde 10 € für die "kostenfreie" Umleitung berechnen, belaufen sich die Maximalkosten für Standardgespräche + SMS auf 40 € + 5 € + 10 € = 55 € und man hat 15 € Fixkosten am "Hals".

Mit der aktuellen Regelung über den Airbag entscheidet jeder selbst, ob er neben den 5 € Fixkosten eine RUL aktiv schaltet und für diese zahlt oder eben auch nicht (vor der Deckelung durch den Airbag natürlich).

Nach 371 Tagen o2o gab es so viele Neuerungen. Sicher kommen da noch einige weitere.

Nicht vergessen sollte man, dass der o2 on 24 Monate Laufzeit und wenigstens 34,51 € / Monat Fixkosten hat sowie für die BWHZ hier im Normalfall zusätzlich 17,86 € / Monat fällig werden (gut 52 € / Monat) + SMS Pakete bei Bedarf

o2o 40 € mit Homezone 5 € fix, monatliche Kündigung möglich, Airbag inkl. HZ 45 € + IP M bei Bedarf.

Viele Grüße

• Wer einen "alten" Tarif mir Homezone hat kann die Nummer beim Wechsel in o2o mit Homezoneoption behalten.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Also wie ich es heute früh verstanden habe wird man in einen anderen
    o2o Tarif gebucht. Das ist also nicht nur eine reine "Zusatzoption" sondern ein neuer Tarif, ein o2o eben mit Homezone.

Vielleicht hat deshalb auch die Umsetzung so lange gedauert, bzw. vermutlich geht der Wechsel deshalb auch nicht in der laufenden Rechnungsperiode.

Die müssen ja dann zwangsläufig für alle o2o Tarif-Derivate die am Markt so rumschwirren jeweils eine Kopie des Tarifes angelegt haben der die Homezone beinhaltet? Das ist ein ganz schönes Chaos, ich bin gespannt ob da die
    Wechsel alle so reibungslos ablaufen.

Immerhin gibt es Kunden die waren im o2o 40 online, o2o 50 ..., der eine hat
    schon Online Rabatt - der andere wieder nicht. Das wird lustig :D .

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nils-79
    ...Gut wäre natürlich, wenn die Homezone "überall" gebucht werden könnte.

Nils

lt. o2-Homepage (Link) soll es die Homezone an der Wunschadresse geben, wahrscheinlich muss sich das ganze Procedere noch einspielen.

Gruß
    Heiko

• Zitat

Original geschrieben von Nils-79
    Also wie ich es heute früh verstanden habe wird man in einen anderen
    o2o Tarif gebucht. Das ist also nicht nur eine reine "Zusatzoption" sondern ein neuer Tarif, ein o2o eben mit Homezone.

Dann würden alle glücklichen User mit "Sonderkonditionen" ihren Status verlieren, weil es ein Tarifwechsel ist? Sicher? Ich hoffe du hast es falsch verstanden, sonst lasse ich die Finger von der HZ. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!