Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer
-
-
-
nochmal eben zum anzeigen der umleitung... bei meinem Blackberry 8520 wird ein umgeleiteter Anruf durchgehend während des Klingelns angezeigt (OS 5.0.0.610)
nur noch mal um das richtigzustellenGrüsse
-
Zitat
Original geschrieben von funsurf111
Das stimmt. Ich habe vor entlichen jahren sehr oft von meinem Telekom ISDN Anschluss Genionfestnetznummern angerufen und war sehr oft verwirrt, da ich im Display IMMER die handynummer stehen hatte..... lassen.Eben, mein Schwager hatte auch mal einen Genion-Anschluss und ich war mich auch ziemlich sicher, dass ich dann die Handynummer angezeigt bekam, darum meine Frage. Dann ist das wohl nix für mich. Tja, kann man nix machen.
Gruß
Snoopy -
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Leider zahlt man dann 200 - 5000% mehr für Internet-Traffic.das stimmt so nicht. wenn man nicht an den Airbag herankommt dann empfiehlt sich zB eine fonic-karte. nur 9cent pro einheit und es gibt ebenfalls das IP m für 10 Euro..
Grüsse
@ snoopy.... der Anrufer sieht im Display die (Festnetz) nummer die er gewählt hat aber keineswegs die dazugehörige Handynummer....andersherum wenn du jemanden anrufst sieht der angerufene immer nur deine handynummer oder garkeine nummer (je nachdem ob du die rufnummernerkennung aktiviert hast)
Grüsse
-
Deffinition von kostenlos
ZitatOriginal geschrieben von Ryushi
.... zwar weiterhin berechnet, aber auf die Airbageinheiten angerechnet werden und nicht wie Auslandsgespräche ZUSÄTZLICH bezahlt werden müssen.Grüße
RyushiSelbst wenn beim o2o die Weiterleitung der FN-Nummer zur MF-Nummer in die Airbag-Summe einfließt, ist sie deshalb bei weitem nicht kostenlos!
Nur wenn man regelmäßig den Airbag ausnutzt, wird diese vermeintliche "Zugabe" auch tatsächlich eine solche.Insofern wäre eine mit der GG von 5,-€ beglichene und dann auch tatsächlich kostenlose BWHZ ein Argument für den Teil der potentiellen Kunden, die nicht, oder nur selten den Airbag auslösen!
Bei der derzeitigen Verbreitung von Zahlungspauschalen für Anrufe vom Festnetz zu Festnetz, wäre dies sicherlich eine "Killer-Applikation", z.B. für Außendienstler die so durch die Kundschaft überall (günstig) angerufen werden könnten.
Aber auch viele Privatkunden käme diese "deckelfreie" Variante zu gute!Hoffentlich denkt o2 hier noch um ......
-
Re: Deffinition von kostenlos
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Bei der derzeitigen Verbreitung von Zahlungspauschalen für Anrufe vom Festnetz zu Festnetz, wäre dies sicherlich eine "Killer-Applikation", z.B. für Außendienstler die so durch die Kundschaft überall (günstig) angerufen werden könnten.
Aber auch ein Killer für die Interconnecteinnahmen
Und in den Businesstarifen kann man (wie vorne im Thread sicherlich schon diskutiert) die Genion Option mit der der Genion Weiterleitungsoption kombinieren. Aber das kostet dann auch 7,50+7,50 netto, also rund 17,85 brutto.Und es sei nochmal an den Umfang der Business Genion Option erinnert: Festnetznummer plus kostenlose Gespräche ins deutsche und etliche ausländische (viele europäische Länder, USA, Kanada) Festnetze aus der Homezone, für 'nur' rund 8,93 Euro im Monat. Edit: Die kostenlose Mailboxabfrage aus der Homezone hab ich doch fast vergessen...
Auch deshalb finde ich 5€ für eine reine Festnetznummer nach wie vor zu teuer. -
Re: Deffinition von kostenlos
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Selbst wenn beim o2o die Weiterleitung der FN-Nummer zur MF-Nummer in die Airbag-Summe einfließt, ist sie deshalb bei weitem nicht kostenlos!
Nur wenn man regelmäßig den Airbag ausnutzt, wird diese vermeintliche "Zugabe" auch tatsächlich eine solche.Insofern wäre eine mit der GG von 5,-€ beglichene und dann auch tatsächlich kostenlose BWHZ ein Argument für den Teil der potentiellen Kunden, die nicht, oder nur selten den Airbag auslösen!
Aber auch viele Privatkunden käme diese "deckelfreie" Variante zu gute!Hoffentlich denkt o2 hier noch um ......
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sehr viele Leute hier regelmäßig ihren Airbag auslösen und damit tatsächlich in den "kostenlosen" Genuss kämen.
Für alle anderen, die deutlich unterm Airbag bleiben, gibt es, wie schon mehrfach auch hier im Thread angesprochen, teilweise deutlich günstigere Möglichkeiten (z.B. Fonic). -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
der Anrufer sieht im Display die (Festnetz) nummer die er gewählt hat aber keineswegs die dazugehörige Handynummer...Das ist leider falsch. Ich sehe das hier doch jeden Tag, wenn ich Genion Anschlüsse anrufe. Sobald der angerufene Genion Teilnehmer die grüne Taste drückt, wechselt die meine Anzeige von der gewählten Festnetznummer auf die dazugehörige Handynummer. Geht aber nur von ISDN Anschlüssen aus.
Lustig ist die Aussage von o2 dazu:
Da können wir nichts dran machen, da müssen sie schon Ihre Anrufer darum bitten, das entsprechende Dienstmerkmal zu deaktivieren... -
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Das ist leider falsch. Ich sehe das hier doch jeden Tag, wenn ich Genion Anschlüsse anrufe. Sobald der angerufene Genion Teilnehmer die grüne Taste drückt, wechselt die meine Anzeige von der gewählten Festnetznummer auf die dazugehörige Handynummer. Geht aber nur von ISDN Anschlüssen aus.Lustig ist die Aussage von o2 dazu:
Da können wir nichts dran machen, da müssen sie schon Ihre Anrufer darum bitten, das entsprechende Dienstmerkmal zu deaktivieren...Dann lass doch auch COLP bei deinem Anbieter deaktivieren!
-
Re: Re: Deffinition von kostenlos
ZitatOriginal geschrieben von Ryushi
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sehr viele Leute hier regelmäßig ihren Airbag auslösen und damit tatsächlich in den "kostenlosen" Genuss kämen.
Für alle anderen, die deutlich unterm Airbag bleiben, gibt es, wie schon mehrfach auch hier im Thread angesprochen, teilweise deutlich günstigere Möglichkeiten (z.B. Fonic).Was hat den Fonic mit einer virtuellen Festnetznummer zu tun?
Solches "Potenzgeprotze", auch wenn es wie hier nur um mehr oder weniger Airtime geht, ist unangebracht.Es geht hier nur darum, den ursprünglichen Viag Interkom Genion-Gedanken kundenorientiert zu Ende zu denken, nämlich der Kundschaft (auf diesem Umweg) überall Festnetz günstige Erreichbarkeit zu gewähren.
Hier fehlt aber leider bisher der letzte Schritt .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!