Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber nur wenn man wirklich 334 Einheiten fuer Gespraeche uns SMS braucht


    Ob die Weiterleitung ausserhalb der Homezone dann die o typischen 0,15€ kostet oder 0,29€ ?


    Der Tarif o2o ist vom Preis / Einheit so uninteressant, dass man den Airbag schon regelmäßig mehr als erreichen sollte. Wer überwiegend weniger Umsatz verursacht, kann bis zu 50% / Einheit sparen (Anbieterwechsel)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Verzeihung, dass ich solche Gammelgeräte nutze, aber BlackBerry-Geräte können es nicht, zumindest nicht dauerhaft während der Anruf eingeht.


    Bei meinem SE K800i wird auch lediglich zu Beginn ein kurzes "Umgeleiteter Anruf" eingeblendet. Nach dem ersten Klingeln ist das aber wieder weg und man kann somit nicht sehen ob der Anruf auf der HZ-Nummer oder auf der Handynummer eingeht. Eigentlich der einzige Kritikpunkt an dem tollen Handy :-)


    Oder sollte es dafür sogar eine Lösung geben?

  • sind die eingehenden anrufe eigentlich kostenlos für mich wenn ich so eine festnetznummer buche?habe hier schon mehrfach gelesen von rufumleitungen und anrechnung auf den airbag o.0 verwirrt mich gerade übelst

  • Hi!


    Wie ist es denn für den Anrufer?


    Ich möchte z. B. jemanden nur meine FN-Homezonenummer mitteilen, nicht aber die Handy-Nr. Sieht er dann meine Handynr. im Display wenn ich abhebe bzw. wenn auf das Handy weitergeleitet wird?


    Gruß
    Snoopy

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    sind die eingehenden anrufe eigentlich kostenlos für mich wenn ich so eine festnetznummer buche?habe hier schon mehrfach gelesen von rufumleitungen und anrechnung auf den airbag o.0 verwirrt mich gerade übelst


    Bei Genion war es so, dass eingehende Anrufe auf der Festnetznummer kostenlos waren, wenn Du Dich in der Homezone aufhieltst oder die eingehenden Anruf an die Mailbox weitergeleitet wurden. Es entstanden aber Kosten durch Weiterleitung (7, 15 oder 19 ct/min) wenn man sich zum Zeitpunkt des Anrufseingangs ausserhalb der Homezone befand.


    Jetzt haben wir die Vermutung, durch Äußerungen einen O2-Forum-Moderators, dass diese Weiterleitungskosten (wenn man sich außerhalb der HZ befindet) zwar weiterhin berechnet, aber auf die Airbageinheiten angerechnet werden und nicht wie Auslandsgespräche ZUSÄTZLICH bezahlt werden müssen.


    Grüße
    Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)


  • Du siehst an Deinem Handy immer nur die Nummer, die Du gewählt hast. Daher sieht der andere nicht die Nummer an die weitergeleitet wird. Du hast allerdings keine Möglichkeit, bei einem Rückruf Deine Festnetznummer als Anruferkennung übertragen zu lassen.


    Grüße
    Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Der Tarif o2o ist vom Preis / Einheit so uninteressant, dass man den Airbag schon regelmäßig mehr als erreichen sollte. Wer überwiegend weniger Umsatz verursacht, kann bis zu 50% / Einheit sparen (Anbieterwechsel)


    Viele Grüße


    Leider zahlt man dann 200 - 5000% mehr für Internet-Traffic.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Du siehst an Deinem Handy immer nur die Nummer, die Du gewählt hast. Daher sieht der andere nicht die Nummer an die weitergeleitet wird.


    Das muss aber nicht notwendigerweise so sein. Ich meine mich zu erinnern, daß mal berichtet wurde, daß COLP beim Anruf von einem Telekomanschluss (ISDN) auf einer Genionfestnetznummer funktionierte- ergo Anzeige der Mobilfunknummer beim Anrufer.

  • Das stimmt. Ich habe vor entlichen jahren sehr oft von meinem Telekom ISDN Anschluss Genionfestnetznummern angerufen und war sehr oft verwirrt, da ich im Display IMMER die handynummer stehen hatte, wenn die Verbindung hergestellt war (oder schon während des Läutens, ich weiss es nicht mehr). Ich hatte dann Anfangs oft Angst, dass ich aus Versehen doch die Mobilfunknummer gewählt hätte, was ja sehr teuer geworden wäre... aber das war nie der Fall.
    Seitdem ich einen Arcor Anschluss habe, sehe ich die Mobilfunknummer nicht mehr, aber bei Arcor muss man COLP, soviel ich weiss, auch kostenpflichtig freischalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!