Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich persönlich finde 5€ für die FN Nummer viel zu teuer. Die gabs früher bei Genion kostenlos. Hier muss O2 nochmal nacharbeiten. Ein Preis von max. 1-2€ wäre wünschenswert.

Viel zu teuer ist relativ. Aber 2,50€ wäre bei uns das Maximum (für reine 'eingehende' Homezone), so wie es zuletzt beim Genion S war.

Wenn es tatsächlich 5€/Monat sind/bleiben, dann geht das Geld für die zwei Hauptgenionnummern demnächst wahrscheinlich an sipgate und nicht (mehr) an o2...

• ja 5 euro hatten wir ja (zumindest viele von uns) mit gerechnet. Wenn es für mich nur einen Kunden mehr gibt (weil die Leute eben nach wie vor lieber aufs Festnetz anrufen) dann würde das schon reichen...
    Bei einem Monat Laufzeit ist das mit den 15 Euro "anschlussgebühren" für die Festnetznummer auch nachvollziehbar... Ich denke o2 ist hier auf dem richtigen weg. Kleines zusatzleckerlie ist immer toll (eventuell kommt ja noch was) aber man muss eben auch realistisch bleiben...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Man lernt doch nie aus :p
    Es gibt also tatsächlich einen Unterschied zwischen Weiterleitung und Umleitung? Ich hätte das jetzt (genau wie Wikipedia) in einen Sack gepackt.

Nun ja, man darf nicht vergessen, dass auch bei der WP nicht immer so die großen Spezialisten etwas schreiben.

Du könntest - wenn Du magst - mal die kritische WP-Seite benennen, dann schaue ich mir das mal an.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Jetzt fehlt nur noch die BWHZ ...

Moin,

die Rufumleitung der Festnetznummer wird beim O2o vom Airbag mit abgedeckt und somit hast Du ne bundesweite Homezone :top:

Gruß mobifunk
    ----------------------

O2o 40 mit 15% Rabatt (Airbag bei 34€)

• Die 5 Euro für die Homezone werden nicht auf den Airbag angerechnet.
    Gespräche aus der Homezone werden nicht vergünstigt abgerechnet.
    15 Euro Bereitstellung gelten nicht bei VVL aus Genion-Tarifen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Viel zu teuer ist relativ. Aber 2,50€ wäre bei uns das Maximum (für reine 'eingehende' Homezone), so wie es zuletzt beim Genion S war.

Wenn es tatsächlich 5€/Monat sind/bleiben, dann geht das Geld für die zwei Hauptgenionnummern demnächst wahrscheinlich an sipgate und nicht (mehr) an o2...

Wenn die Weiterleitungskosten (der Festnetzanrufe) ans Handy tatsächlich in den Airbag fallen und man damit de facto eine BWHZ hat, dann sind die 5 EUR (4,25 bzw. 4,00 nach Rabatt) eigentlich voll in Ordnung ...

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Die 5 Euro für die Homezone werden nicht auf den Airbag angerechnet.
    Gespräche aus der Homezone werden nicht vergünstigt abgerechnet.
    15 Euro Bereitstellung gelten nicht bei VVL aus Genion-Tarifen.

Die 5 EUR Grundgebühr für die Homezone selbstverständlich nicht, aber scheinbar sollen die variablen Weiterleitungskosten auf den Airbag angerechnet werden. Also wären es dann 46,75 EUR (15% Rabatt) bzw. 44 EUR (20% Rabatt) für eine Fullflat mit BwHZ.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Nun ja, man darf nicht vergessen, dass auch bei der WP nicht immer so die großen Spezialisten etwas schreiben.

Du könntest - wenn Du magst - mal die kritische WP-Seite benennen, dann schaue ich mir das mal an.

Wenn man Rufweiterleitung eingibt, wird man automatisch zur Rufumleitung weitergeleitet :D *fast schon nen Wortwitz*

Klick

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wenn man Rufweiterleitung eingibt, wird man automatisch zur Rufumleitung weitergeleitet :D *fast schon nen Wortwitz*

Klick

Sieht so aus, als ob die Begriffe (An-)Rufweiterleitung, (An-)Rufumleitung, (An-)Rufweiterschaltung etc. im allgemeinen Sprachgebrauch meist synonym verwendet werden. Allerdings scheinen einzelne Telekommunikationsgesellschaften diese Begriffe für sich selbst technisch und TARIFLICH teilweise unterschiedlich zu "definieren".

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Die 5 EUR Grundgebühr für die Homezone selbstverständlich nicht, aber scheinbar sollen die variablen Weiterleitungskosten auf den Airbag angerechnet werden. Also wären es dann 46,75 EUR (15% Rabatt) bzw. 44 EUR (20% Rabatt) für eine Fullflat mit BwHZ.

woher nehmt ihr, dass Weiterleitungskosten inklusive sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!