Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn ich eine FN Nummer brauche, dann als Service für meine Anrufer. Und dafür sind 6 oder 8 Euro ok, vor allem wenn alle Umleitungen eingehend auf mein Handy umsonst sind, wie es aktuell angeboten wird.

Beim o2o wird bisher weder eine Festnetznummer noch eine kostenlose Umleitung auf das Handy angeboten.

Nicht immer die Tarife vermischen.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wieso sollte ich wegen 3 Euro im Monat zu T-Mobile oder Vodafone gehen??? Der o2o ist eine Flat und über die Hälfte günstiger als vergleichbare Flatrates

Sehe ich nicht so:
    Erstens gibt es bei T-Mobile für die 5 EUR monatlich noch die Festnetzgespräche in der Homezone für 4 Cent dazu und zweitens ist der O2o keine Flat! Eine Flat ist er nur für die Kunden, die den Airbag erreichen - alle anderen zahlen 13,5 Cent pro Minute auch ins Festnetz aus der Homezone. Für dich persönlich mag das mit der Flat ja zutreffen, für die Wenignutzer macht eine 8 EUR Homezonenummer keinen Sinn.

• Festnetzersatz

Hinsichtlich der Möglichkeit, dass auch Kundengruppen angesprochen werden sollen, die einen o2o 1. nicht bis zum Airbag ausnutzen und 2. (dadurch) einen Ersatz für kabelgebundene Telefonie ermöglichen wollen, sollte man bei der HZ-Gebühr vorsichtig agieren.

Persönlich halte ich nur eine Einmalzahlung, z.B. in Höhe von 25,-€ für angemessen.
    Wobei eben besonders zu berücksichtigen ist, das 13-15 Ct. p. Min., für sich alleine gestellt nicht sonderlich günstig sind und nur in Verbindung mit der vollkommenen u. regelmäßigen Ausnutzung des Airbags überhaupt akzeptabel werden.
    Da aber ein Großteil der potentiellen Kundschaft dies nicht immer "schafft", sollte der Preis für die HZ-Option diese Kundengruppe nicht abschrecken.
    Letztlich sind es wohl dann nämlich eher die, an denen o2 dann etwas (auch durch Interconn. Gebühr) verdienen wird!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Sehe ich nicht so:
    Erstens gibt es bei T-Mobile für die 5 EUR monatlich noch die Festnetzgespräche in der Homezone für 4 Cent dazu und zweitens ist der O2o keine Flat! Eine Flat ist er nur für die Kunden, die den Airbag erreichen - alle anderen zahlen 13,5 Cent pro Minute auch ins Festnetz aus der Homezone. Für dich persönlich mag das mit der Flat ja zutreffen, für die Wenignutzer macht eine 8 EUR Homezonenummer keinen Sinn.

Es ist aber schon praktischer wen man die Homezonenummer dann direkt auf das o2 o Haupthandy buchen kan stat als das man noch ein Zweithandy mit o2 Genion S oder T-Mobile HOME nimmt

Am Besten waere es aber wen man bei der Option dan auch wieder Homezonegespraeche für 3 Cent haette, und die Homezonegespraeche dan auch fuer den Kostenairbag greifen

Das koennte o2 schon machen ohne das sie Verluste machen wuerden. Die Hardcore User kommen ja beim o2 o eh in den Kostenairbag oder haben eine o2 Mobile Flat - von den 3 Cent wuerden dan Kunden die nicht soviele Homezonegespraeche haben aber trotzdem eine Festnetznummer wollen profitieren - und das waere dan nicht soviel das o2 sich ueberfordern wuerde

Ich waere fuer zwei Optionen:

5 Euro pro Monat und fuer 0,03 EUR/min Homezonegespraeche
    10-15 Euro pro Monat und kostenlose Homezonegespraeche

• Also, mein erster Gedanke, als ich das mit den 8€ gehört habe war eigentlich, dass

- ankommende Gespräche in der HZ komplett kostenlos sind
    - ankommende Gespräche auf der FN-Nummer außerhalb der Homezone mit den regulären 15Cent/min berechnet werden, in den Airbag aber eingehen.

Sprich: 40€ + 8€ = 48€ und dann bundesweite Homezone.

8€ im Monat für eine normale Homezone, wie man Sie aus den alten Genion Tarifen kennt fände ich einen herben Rückschlag.... aber warten wir es ab.

• Wenn ich meine Telekom Festnetz-Nummer zu o2o hole, bräuchte ich noch ne gute Möglichkeit, 0180 preisgünstig anzurufen ???????? Ist wohl illusorisch, denn vor dem Erreichen des Airbags, werden erstmal 15Ct für irgendeine Einwahl fällig ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wenn ich meine Telekom Festnetz-Nummer zu o2o hole, bräuchte ich noch ne gute Möglichkeit, 0180 preisgünstig anzurufen ???????? Ist wohl illusorisch, denn vor dem Erreichen des Airbags, werden erstmal 15Ct für irgendeine Einwahl fällig ?

Gruss Nato

Zu 0180`er Nummern werden wohl 42 Cent die Minute fällig !?

• Vor allem sind Sonderrufnummern, also auch 0180er, NICHT vom Kostenairbag umfasst!

Also aufpassen, das könnte sonst böse Überraschungen geben.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wenn ich meine Telekom Festnetz-Nummer zu o2o hole, bräuchte ich noch ne gute Möglichkeit, 0180 preisgünstig anzurufen ???????? Ist wohl illusorisch, denn vor dem Erreichen des Airbags, werden erstmal 15Ct für irgendeine Einwahl fällig ?

Gruss Nato

Wenn du voip machst, bezahlst du über gmx die normalen 0180-Gebühren, wie aus dem Festnetz. So habe ich das gelöst, da es ja vom Handy sonst richtig teuer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    - ankommende Gespräche in der HZ komplett kostenlos sind
    - ankommende Gespräche auf der FN-Nummer außerhalb der Homezone mit den regulären 15Cent/min berechnet werden, in den Airbag aber eingehen.

Klingt gut. So würde ich das ggf. auch buchen. Erspart aber eigentlich nur das Zurückrufen der Leute, die nur eine Flat auf FN haben, wenn man eine FN-Nr. nicht wirklich braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!