Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wie wärs mit einem Kompromiss: Die Option ist kostenlos und dafür gibts keine Homezoneflat, keine bundesweite HZ und keine verbilligten Gespräche aus der HZ. :)

Das es keine verbilligten Gespräche aus der Homezone geben wird, steht ja schon fest, es geht nur noch darum was das ganze kostet,es wird wohl nicht ganz kostenlos sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du meinst also, das wäre eine bundesweite Festnetznummer? Dann müßte man das natürlich was den Preis anbelangt anders sehen, es wäre dann mit 7,50 Euro angemessen.

naja, weil
    a) bei Teltarif von einer Homezone keine Rede war
    b) die Tatsache dass es für abgehende Gespräche in einer HZ nicht gelten soll auch darauf hindeuten könnte dass es gar keine HZ gibt und
    c) es für Geschäftskunden schon lange ein ähnliches Angebot gibt ( kues: ja Du hast recht, die Geniongebühr kommt dort noch dazu - aber für den o2o war ja auch von einer Genionoption gar keine Rede also kann dort alles wieder ganz anders sein)

kam ich halt auf diesen Gedanken, da mir 7,50 nur für eine Festnetznummer für eingehende Anrufe in einer Homezone viel zu viel wäre. Aber wie schon gesagt war das nur reine Spekulation von mir, ich bin nur o2-Kunde und weiß daher nichts dazu. Bleibt also nur abzuwarten bis es offizielle Infos gibt. :)

Zitat

Original geschrieben von Münchner Kindl
    Dann könnt ich fast schwach werden, wenn nicht die fehlende MNP zu o2 prepaid wäre :-(

Münchner Kindl und Schwachmaaat: warum nicht einen o2o Postpaid abschließen? da geht doch MNP und Mindestlaufzeit hat er auch keine... und vielleicht kann man den dann auch in Prepaid wechseln wenn es warum auch immer kein Postpaid sein soll?

ralf321: wenn Dir die Nummer wichtig ist, könntest sie jetzt wahrscheinlich noch z.B. zu einem VoIP-Anschluss (sipgate o.ä.) portieren und dort kostenlos "parken"

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Münchner Kindl und Schwachmaaat: warum nicht einen o2o Postpaid abschließen? da geht doch MNP und Mindestlaufzeit hat er auch keine... und vielleicht kann man den dann auch in Prepaid wechseln wenn es warum auch immer kein Postpaid sein soll?

Ich hab berufsbedingt (arbeite bei der ÖBB) mein Konto in Österreich.
    o2 verlangt aber bei Verträgen ein deutsches Bankkonto.

• Zitat

Original geschrieben von Münchner Kindl
    Ich hab berufsbedingt (arbeite bei der ÖBB) mein Konto in Österreich.
    o2 verlangt aber bei Verträgen ein deutsches Bankkonto.

Es gibt doch jede Menge Banken, die Konten ohne Grundgebühr anbieten. So ein Konto ist schnell eröffnet

• Also wenn ich in der Situation von Münchner Kindl wäre:
    Nur wegen o2 ein neues Konto eröffnen, um dann ständig Geld für die Rechnung von einem auf das andere Konto zu überweisen, wäre nix für mich.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wieso muss alles kostenlos sein?

Gegenfrage: Warum muß, bei 40% Marge, alles in Gold umgewandelt werden?
    [OT]Auf teltarif konntest Du es lesen: Selbst das Handy als Modem, neudeutsch "Tethering", wird vergoldet; ok, nicht bei o2; meines Wissens. [/OT]

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Arbeitest du auch für lau? Oder bietest du dich kostenlos an? ;)

Manche mehr oder minder ja, der Mindestlohn wird ja, wie "christlich"/CDU, konsequent verhindert.
    "Generation Praktikum" nur mal so als weiteres Stichwort.
    Wie viele Niedriglöhner gibt es, wie viele Menschen in der Zeitarbeit=Hungerlohn? Schlecker_XXL usw.? Wie viele Rentner, für die jeder Euro mehr überdacht werden muß?!
    Die Liste ließe sich fortsetzen. Leider, LEIDER!

Ich finde es schon etwas ulkig, daß Kunden ein gewisses Entgeld geradezu fordern - eine Festnetznummer ist ein nettes Beibrot, mehr nicht. (Und dürfte den Anbieter kaum etwas kosten.)

Zum o2o mit Festnetznummer: Würde ich nehmen, statt einem Discounter, wenn die Mailbox komplett kostenlos wäre. (Dafür zahle ich dann auch 15 statt 9Cent/Min.)

Man darf nicht ganz vergessen: o2 will nicht nur (schnell) an eplus vorbei, sie wollen groß angreifen - da dürfte eine kostenlose Homezone nur einer von weiteren Schritten sein; bei immer noch gutem Gewinn.
    o2 wird mehr bieten müssen als die Konkurrenz, viele Abläufe wesentlich verbessern und den Kunden zum König machen - sonst kann man nur auf den Vergleich von Frank_aus_Wedau verweisen:

Zitat

Vergleichen wir die Situation von o2 doch mal mit der eines talentfreien Künstlers:

Der kann so schlecht singen, wie er will - die Fans, die er bisher nicht hat vergraulen können, halten auch weiter zu ihm. Der größte Teil des Saals bleibt dagegen stets leer. Den möchte möchte der Künstler nun füllen.

Nehmen wir mal an, dieser Künstler senkt die Eintrittspreise für seine Darbietungen. Kommen dann mehr zahlende Gäste?

Klick/Quelle

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386

Weil ich Vorausbezahlverträge mag. Mir gefällt das einfach. Schon allein bei Verlust des mobilen Fernsprechapparates oder so...

• Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat
    Weil ich Vorausbezahlverträge mag. Mir gefällt das einfach. Schon allein bei Verlust des mobilen Fernsprechapparates oder so...

Volle zustimmung :top:

Ich begrüße die entscheidung seitens O2 das der O2o Tarif demnächst mit einer FN ausgestattet wird. Ich hoffe auch das O2 hier keinen Unterschied macht zwischen Post- und Prepaid. O2 hat in der Vergangenheit den Prepaidbereich enorm gepusht und gezeigt das es die Möglichkeit gibt den O2o Tarif auch in einer Prepaidvariante anzubieten was enorm zu einer Steigerung der Kundenzahl geführt hat. Hier zeigt sich, dass O2 kaum einen Unterschied macht zwischen Postpaid oder Prepaid.

O2 würde somit als erster Netzbetreiber seinen Prepaidkunden die Möglichkeit geben, eine FN zu erhalten. Wie die Konditionen dafür aussehen steht ja noch in den Sternen. Da seitens O2 nicht explizit der Prepaidbereich ausgeschlossen wurde, stehen die Chancen wohl sehr gut.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Volle zustimmung :top:

Ich begrüße die entscheidung seitens O2 das der O2o Tarif demnächst mit einer FN ausgestattet wird. Ich hoffe auch das O2 hier keinen Unterschied macht zwischen Post- und Prepaid. O2 hat in der Vergangenheit den Prepaidbereich enorm gepusht und gezeigt das es die Möglichkeit gibt den O2o Tarif auch in einer Prepaidvariante anzubieten was enorm zu einer Steigerung der Kundenzahl geführt hat. Hier zeigt sich, dass O2 kaum einen Unterschied macht zwischen Postpaid oder Prepaid.

O2 würde somit als erster Netzbetreiber seinen Prepaidkunden die Möglichkeit geben, eine FN zu erhalten. Wie die Konditionen dafür aussehen steht ja noch in den Sternen. Da seitens O2 nicht explizit der Prepaidbereich ausgeschlossen wurde, stehen die Chancen wohl sehr gut.

Es wäre sicher wünschenswert, das der O2-0 Prepaid auch optional eine Festnetznummer bekommt, ich glaube aber das dies eher nicht kommt. Da die Festnetznummer einen monatlichen Fixbetrag kosten wird, muß immer ausreichendes Guthaben auf der Prepaidkarte vorhanden sein, bei Unterdeckung müßte dann die Festnetznummer stillgelegt werden und wenn wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist eine Wiedereinrichtung möglich sein, was ziemlich aufwendig wäre. Ich glaube deshalb, die machen das nicht im Prepaidbereich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Danke o2.
    Vor 2 Wochen meinen Genion umgestellt auf O2o, da laut dem pamppigen Mitarbeiter diese Otion Garantiert nicht kommt, den "o2 ist ja net blöd seinen leichten Tarif zum Komplizieren". Na danke Nummer weg, kacke.
    :mad:

NUMMER IST NICHT WEG!!! :o

Jetzt noch schnell zu einem voip-anbieter portieren und später wieder zu o2-o mit Festnetznummer portieren lassen (es fällt zweimal die Portierungs-Gebühr an!!)

Den Rufnummern sind auch noch 4 Wochen nach Wegfall/Vertragsende portierbar - werden auch solange zurückgehalten und nicht wieder vergeben!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!