Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Unsere Freikarte meint wahrscheinlich einen Anruf vom Festnetzanschluss per Flatrate (so das jemand hat) auf die Homezone-Rufnummer bei ausgeschaltetem Handy.

• Mein Vorschlag bezog sich auf die Abfrage der mailbox ausserhalb der Homezone, um die (nicht vom Airbag abgedeckten) Kosten für die Weiterleitung auf das Handy zu sparen :confused:

• Hallo,

eine O2o Sim Karte mit Festnetznummer für 5 Euro im Monat ist nur sinnvoll, wenn man zu Hause keine ander Festnetznummer zu Verfügung hat.
    Kein Telefonanschluß und keinen Internetzugang.

Ein Lösungsansatz für das beschriebene Problem, würde der Einsatz eines GSM Gateway (z.B. Sagem RL3xx) sein.
    Einen analogen AB und ein analoges Telefon am GSM Gateway anschließen.
    Den Anrufbeantworter für Fernabfrage konfigurieren (PIN nicht vergessen).
    => Sim ist immer in der Homezone und der AB nimmt jedes (nicht bei besetzt) Gespräch an.
    Über jeden Festnetzanschluß oder Handy mit Festnetzflat läßt sich der AB abfragen.

Mit einer Genion S Karter wäre das Ganze noch etwas günstiger.

Ehrlich gesagt finde ich den Preis von 5 Euro zu teuer, legt man 5 Euro pro Monat drauf, bekommt man bei VF eine Sagem Box RL 400 und eine Festnetz Flat zu Hause.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• und dann können mich auf meinem Platz immer noch keine Kunden anrufen?! Wie gesagt man kann es nicht pauschal sagen. Ich kann mit der Festnetznummer mein Büro auch mal vor die Tür verlegen (homezone reicht im ganzen Stadteil) und bin trotzdem unter der Festnetznummer direkt erreichbar. Das ist MIR 5 Euro wert...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Unsere Freikarte meint wahrscheinlich einen Anruf vom Festnetzanschluss per Flatrate (so das jemand hat) auf die Homezone-Rufnummer bei ausgeschaltetem Handy.

Ja, oder von einem Handy mit Festnetzflat z.B. Base, Edeka mobil etc. Das Handy muss aber nicht ausgeschaltet sein. Außerhalb der Homezone landet man ja automatisch auf der Mailbox, wenn man die Festnetznummer anruft und innerhalb der Homezone müsste man das "Gespräch" wegdrücken (Umleitung zur Mailbox bei Besetzt muss natürlich aktiviert sein). Während der Mailboxansage die *-Taste drücken und nach Aufforderung die 4-stellige Mailbox-PIN + # eingeben und dann mit 1 abhören ;) . Ein direkter Rückruf aus der Mailbox ist so allerdings nicht möglich und ohnehin nicht unbedingt zu empfehlen, da man dann doppelt zahlt, weil die Verbindung zur Mailbox während des Rückrufs gehalten wird. Man kann sich aber durch drücken der 5 die Rufnummer des Absenders ansagen lassen, sofern mitgesendet.

• Da wird einem ganz schwindelig wenn man das hier so liest. Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt ... es bleibt eine Homezone-Krügge.

Versucht doch den o2on mit HZ und Weitleitung zu bekommen ... entspannter kann man gar nicht telefonieren.

o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

• Zitat

Original geschrieben von Lorbers
    Da wird einem ganz schwindelig wenn man das hier so liest. Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt ... es bleibt eine Homezone-Krügge.

Versucht doch den o2on mit HZ und Weitleitung zu bekommen ... entspannter kann man gar nicht telefonieren.

aber bei o2on sind die sms nicht im paketpreis enthalten ;)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    aber bei o2on sind die sms nicht im paketpreis enthalten ;)

Zumal hier die Mehrheit auch nicht regelm. monatlichen 40 € und mehr auf der Rechnung hat / reglm. in den Airbag kommt (zumindest ist das "mein" allg. Eindruck).

Viele Grüße

• Mit dem iPhone würden mich die fehlenden SMS nicht kümmern, da läuft die GMX App. Trotzdem gibt es einen Haken: 24 Monate Laufzeit. o2 hat mit dem o2o für einen gewissen Freiheitsdrang meiner SIM gesorgt, selbst schuld. Wer sich einmal an 30 Tage Frist im Laufzeitvertrag gewöhnt hat, kommt schwer davon los.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wobei du dann wieder einen Drittanbieter (wie von dir geschrieben gmx) für die SMS benötigst - im o2on werden keine 50 Frei-SM im Datentarif gebucht - oder wurde das geändert?

Die Lösung ist auch für Smartphones zu vorhanden -> webSMSsend (Suchfunktion hier im Forum)

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!