Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Die 15% Online-Rabatt dürften nicht davon abhängig sein, ob du den Tarifwechsel online machst, sondern ob der Vertrag an sich ein Online-Vertrag ist. Da du offenbar ohnehin bei der Hotline anrufen musst, solltest du deinen Vertrag ggf. auch entsprechend von Genion offline auf o2o online umstellen lassen.

Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb nun gerade bei der Homezone-Option der Online-Rabatt nicht greifen sollte. Verlässliche Informationen wird es allerdings erst in einigen Tagen geben, wenn die ersten Umsteller von z.B. Genion auf o2o online mit Homezone ihre Rechnung bekommen. Bei den vielen, die vorher schon den o2o ohne Homezone hatten, wird es noch mindestens bis Mitte Juni dauern.

Die Anrufweiterleitung ist nach Preisliste nicht Airbag-relevant. Selbst wenn o2 es anfänglich anders berechnen sollte, fehlt dir später die rechtliche Grundlage, denn aus mehrfachen offensichtlichen Fehlberechnungen einen Anspruch abzuleiten, dürfte in meinen Augen nicht funktionieren.

• Das alles nervt echt langsam. Bitte o2 schreibt endlich Klartext was wann wie teuer ist. Mir scheint es im Moment so als wenn o2 für jeden Kunden einzeln die Preise macht :D Das wird doch anstrengend auf Dauer, oder?! :D

• http://www.o2online.de/nw/asse…te-mobilfunk-postpaid.pdf

Die Preisliste ist bezüglich der Weiterleitung von der Festnetz- zur Mobilfunknummer ja sehr eindeutig. Dort heißt es in den Fußnoten:

13 Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden Anrufs.

14 Unter Anrufweiterleitung versteht man die Umleitung eines auf der Festnetznummer von o2 ankommenden Anrufs.

15 Bei Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer im Tarif o2 o handelt es sich nicht um nationale Standardverbindungen. Daher sind Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer nicht relevant für die Erreichung des o2Kosten-Airbags.

• Beim o2 on wurde die Aktion nahtlos verlängert - also noch immer eine kostenfreie Weiterleitungsoption.

Beim Preis nicht die MwSt vergessen!

Da der o2 on jedoch ein Buseness/soho Tarif ist und ein anderes Konzept verfolgt als die o2os, ist der Wechsel in einen Tarif mit 24 Mon Laufzeit und ca. 40 € Fixkosten ohne SMS leider nur für wenige Mitleser eine Alternative.

Viele Grüße

• Find in o auch mit Festnetz Rufnummer keinen Sinn - die Rufnummer taugt nur dafuer das man auf dem Handy guenstig erreichbar ist

Aber anders als Genion und Mobile Flat taugt der o mit Festnetz Rufnummer nicht als Fenstnetz Ersatz ausser jemand telefoniert soviel in alle Netz das er ohnehin immer den Airbag ausloest

• Vielleicht so : aktiv ungenutzter o2o mit Festnetznummer. Telefonie mit 2. Handy mit Discounter, 10€ Festnetzflat bei 9Ct in die Mobilnetze.
    Rentabel aber nur, wenn Mailbox beim o2o ausgeschaltet, sonst jede Abfrage 15Ct (12,75Ct).
    Wobei man eine potentielle Option/Sicherheit hat, in einer Notlage auch mal 2 Monate den o2o mit Airbag zu nutzen.

Gruss Nato

• ?????

Nato

Gibt es von Deiner Idee auch eine detailgenaue, ausgeschmückte Version für Grauzellen-Minderbemittelte? :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Dachte, das Problem ist klar. Beispiel : Man telefoniert nur mobil, verzichtet auf Festnetzanschluss. Also nehme ich einen Discounter mit 9Ct, dort dazu die 10€ Festnetzflat(wenn nötig).
    Jetzt will ich aber für Fremde - wenn ich zuhause bin - auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein und buche einen o2o mit Festnetznummer. Das wären dann 5€ monatlich fix, statt 19€ bei Telekom. 2. Handy natürlich vorausgesetzt.

Nato

• nato... genau so hab ich es bzw mache ich auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!