Eine bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer wäre natürlich top. Doch darf o2 dies überhaupt? Habe mal gelesen, dass Festnetznummern einen "Ortsbezug" haben müssen, bei einer Homezone ist es ja der Fall, bei bundesweiter Erreichbarkeit dagegen nicht...
Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer
-
-
-
Das ganze noch für Prepaid-Nutzer, und o2 hätte mal ne wirkliche neue Innovation im Prepaid-Sektor
Dann könnt ich fast schwach werden, wenn nicht die fehlende MNP zu o2 prepaid wäre
ZitatOriginal geschrieben von ViP
...Habe mal gelesen, dass Festnetznummern einen "Ortsbezug" haben müssen, bei einer Homezone ist es ja der Fall, bei bundesweiter Erreichbarkeit dagegen nicht...
Also wenn man die Rufnummer an die Heimatanschrift (Rechnungs-Anschrift) bindet, ist doch in meinen Augen der Ortsbezug gegeben.
Z.B. wer eine 089-Nummer hat kommt aus dem Landkreis München.
Da ist es doch wurst ob der Gerade Urlaub in Hamburg macht oder daheim ist. -
Zitat
Original geschrieben von namorico
Wieso muss alles kostenlos sein?Weil bei den SuperFlats von Vodafone (teilweise) auch die Festnetznummer kostenlos erhältlich ist.
Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass bei VF generell alles teurer als bei o2 ist und die Festnetznummer da als kostenlose Zugabe eher denkbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass bei VF generell alles teurer als bei o2 ist und die Festnetznummer da als kostenlose Zugabe eher denkbar ist.Oh, genau das finde ich das tragende Argument.
O2 bietet halt einen niedrigen "Grundpreis" an, wobei jeder sich sein Paket nach individuellen Bedürfnissen zurecht zimmern kann. Diese Optionen kostet dann halt Geld, wer sie nicht braucht, braucht das nicht zu zahlen.
Bei Vodafone zahlt man diese Zusatzfeatures halt schon mit den teureren Tarifen mit.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Oh, genau das finde ich das tragende Argument.O2 bietet halt einen niedrigen "Grundpreis" an, wobei jeder sich sein Paket nach individuellen Bedürfnissen zurecht zimmern kann. Diese Optionen kostet dann halt Geld, wer sie nicht braucht, braucht das nicht zu zahlen.
Bei Vodafone zahlt man diese Zusatzfeatures halt schon mit den teureren Tarifen mit.
Genau so sehe ich das auch
-
Hauptsache ich behalte meine langjährige Festnetznummer wenn ich meinen Hauptvertrag in den o2o wechsel. Da zahl ich gern einen monatlichen Obulus..
-
Zitat
Original geschrieben von ViP
Doch darf o2 dies überhaupt? Habe mal gelesen, dass Festnetznummern einen "Ortsbezug" haben müssen, bei einer Homezone ist es ja der Fall, bei bundesweiter Erreichbarkeit dagegen nicht...
Naja mit VoIP wärst du sogar auf der ganzen Welt über deine Festnetzrufnummer erreichbar sofern du LAN oder WLAN zur Verfügung hast.
Ich denke sofern dein Wohnsitz in der Stadt ist aus der die Rufnummer kommt sollte das ok sein. -
Zitat
Original geschrieben von ViP
Eine bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer wäre natürlich top. Doch darf o2 dies überhaupt? Habe mal gelesen, dass Festnetznummern einen "Ortsbezug" haben müssen, bei einer Homezone ist es ja der Fall, bei bundesweiter Erreichbarkeit dagegen nicht...
o2 bietet das doch schon lange an: Business-Kunden können Festnetzanrufe gegen einen monatlichen Obolus (7,50 Euro) deutschlandweit aufs Handy weiterleiten lassen. -
Danke o2.
Vor 2 Wochen meinen Genion umgestellt auf O2o, da laut dem pamppigen Mitarbeiter diese Otion Garantiert nicht kommt, den "o2 ist ja net blöd seinen leichten Tarif zum Komplizieren". Na danke Nummer weg, kacke.
:mad: -
Zitat
Original geschrieben von ralf321
Na danke Nummer weg, kacke.
:mad:
Die Festnetzrufnummer hätte man ja auch wegportieren können...Ich habe auch schon Bedenken, ob man letztendlich aus einem Genion in den o2o mit HZ wechseln kann, ohne daß die Festnetzrufnummer geändert wird. Sprich es könnte nur so ablaufen: Erst die Tarifumstellung Genion zu o2o, ergo Festnetznummer weg. Danach erst kann die HZ-Option zum o2o gebucht werden und es gibt eine neue FN-Nummer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!