Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4110936#post4110936

Das bereits von mir gebrachte Zitat ("Dem Kunden steht ein Anrufmanager zur Verfügung. Rufumleitungen auf seine Mobilfunknummer sind über den Kostenairbag abgedeckt.") hat der Hotliner aus dem ihm vorliegenden Informationsmaterial entnommen.

Die RUL über den Anrufmanager auf die "eigene Rufnummer" ist natürlich gebührenflichtig - gilt aber offenbar als Standardgespräch und wird entsprechend abgerechnet.

Aber recht habt ihr, 100% sicher ist man erst nach Veröffentlichung der Preislisten.

Nachtrag: Heute gegen 8 die Homezone bestellt und jetzt vorsichtshalber alles rückgängig gemacht.

Beim Versuch eine Wunschadresse für die Homezone nachträglich angeben zu können, bestätigte mir die Dame an der Hotline, dass die RUL wie oben geschrieben im Airbag berücksichtigt werden.

Jedoch wird tatsächlich der o2o in den o2o homezone umgestellt. Daher auch immer nur zum Rechnungslauf möglich. Es ist demnach keine reine Option zum bestehenden Tarif. Schade! Auch wenn die 20% auf Einheiten im 40er mittlerweile offiziel zu bekommen sind, möchte ich meinen 32 € Airbag nicht riskieren.

Viele Grüße

• "Dem Kunden steht ein Anrufmanager zur Verfügung. Rufumleitungen auf seine Mobilfunknummer sind über den Kostenairbag abgedeckt."

und

Die RUL über den Anrufmanager auf die "eigene Rufnummer" ist natürlich gebührenflichtig

:confused: Einmal ja, einmal nein. Was nun :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ...Rufumleitungen ... sind über den Kostenairbag abgedeckt
    ...RUL ... gebührenflichtig

Ist doch kein Widerspruch. RUL ist nicht kostenlos.

• Kaisers Bart

Ryushi

So schnell kann es gehen,
    wir haben wohl offensichtlich um nichts oder wieder nichts "gestritten". :)

Sollte die Pressestelle Recht behalten, hat die "neue" HZ-Nummer noch mehr an Attraktivität verloren!
    Schade!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist doch kein Widerspruch. RUL ist nicht kostenlos.

Aber angeblich durch den Airbag gedeckelt - sagen o2 Hotliner. Oder auch nicht. Sagen andere o2 Hotliner :)

Ich bin verwirrt. Mal sehen was die Tage daraus wird....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Dann zitiere doch bitte auch vollständige Sätze :)

Die RUL über den Anrufmanager auf die "eigene Rufnummer" ist natürlich gebührenflichtig - gilt aber offenbar als Standardgespräch und wird entsprechend abgerechnet.

Standardgespräche werden auf das *Erreichen des Airbags angerechnet und durch diesen "gedeckelt".

Somit - wie jedes andere Gespräch auch - nicht kostenfrei, jedoch ohne Berechnung ab *!

Viele Grüße

• Wenn man fuer die Homzone schon 5 Euro im Monat zahlen muss, dann haetten schon Homezonegespraeche fuer 3 Cent dabei sein sollen.

Und ob bei Genion Kunden mit vergroesserter Homezone die dan 1:1 uebernommen wird oder ob es dan eine neue, kleinere Homezone gibt?

• Never change a ......

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ....... eine neue, kleinere Homezone gibt?

Auch diesbezüglich schwand mir böses!

Der o2o mit HZ ähnelt zunehmend einem Überraschungsei! :rolleyes:

Da muss die PR-Abteilung viel wieder gut machen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Der Kunde vergisst schnell oder hats nicht mitbekommen. Wie war das letztes Jahr mit den Vertragsverlängerungen, die nicht mehr möglich waren?
    Hoffentlich wird der Genion S ohne Handy nicht plötzlich gekündigt. Mobilcom/Debitel macht ja da anscheinend den Vorreiter.
    5 € hat der Genion ohne Handy früher auch mal gekostet, bevor Genion S oH kam.
    Aber ohne günstige Minutenpreise in der Homezone finde ich die 5 € nicht gerade günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!