Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• entschuldige,aber ich habe keine ahnung wie die homezone festnetznummer funktioniert......wichtig wäre es mir das ich eben entscheiden kann wann und ob ich festnetzanrufe empfange

• Wenn Du in der Homezone bist, kannst Du die Festnetznummer nicht abschalten, wenn gleichzeitig die Mobilnummer aktiv sein soll. Da hilft auch kein Löschen von Rufumleitungen.

Wenn Du außerhalb der Homezone bist, kannst Du per Anrufmanager (so heißt es, glaube ich) feststellen, was mit den Anrufen auf die Festnetznummer passiert, solange Du außerhalb der Homezone bist:
    - Ansage hören, daß Du nicht erreichbar bist
    - Auf Mailbox umleiten
    - Auf die Mobilnummer umleiten: verbunden mit Kosten, die angeblich vom Airbag abgefangen werden.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wenn Du in der Homezone bist, kannst Du die Festnetznummer nicht abschalten, wenn gleichzeitig die Mobilnummer aktiv sein soll. Da hilft auch kein Löschen von Rufumleitungen.

Wenn Du außerhalb der Homezone bist, kannst Du per Anrufmanager (so heißt es, glaube ich) feststellen, was mit den Anrufen auf die Festnetznummer passiert, solange Du außerhalb der Homezone bist:
    - Ansage hören, daß Du nicht erreichbar bist
    - Auf Mailbox umleiten
    - Auf die Mobilnummer umleiten: verbunden mit Kosten, die angeblich vom Airbag abgefangen werden.

Und ich möchte noch hinzufügen, dass Du weder am Klingeln des Handys; noch auf dem Display erkennen kannst, ob der eingehende Anruf über die Festnetz- oder Mobilnummer hereinkommt.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Und ich möchte noch hinzufügen, dass Du weder am Klingeln des Handys; noch auf dem Display erkennen kannst, ob der eingehende Anruf über die Festnetz- oder Mobilnummer hereinkommt.

Das ist so nicht ganz richtig, denn das Klingeln des Handys bei Anruf auf der Festnetznummer wird durch eine netzinterne Rufweiterleitung realisiert. Somit siehst du auf dem Handydisplay das Zeichen für einen ankommenden, zuvor weitergeleiteten Anruf. Zumindest bei allen meinen Handys ist das so.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Somit siehst du auf dem Handydisplay* das Zeichen für einen ankommenden, zuvor weitergeleiteten Anruf.

* sofern die Anzeige vom Endgerät unterstützt wird.

• Zitat

Original geschrieben von void
    * sofern die Anzeige vom Endgerät unterstützt wird.

Welche Gammelgeräte können das nicht? Ich habe solche nicht.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Selbst GSM900 Only Geräte können das, natürlich nicht im o2 Netz.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Verzeihung, dass ich solche Gammelgeräte nutze, aber BlackBerry-Geräte können es nicht, zumindest nicht dauerhaft während der Anruf eingeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!