Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Aber nicht in dem Tarif ... und ich finde 5 recht fair!

Jetzt fehlt nur noch die BWHZ ...

Lässt sich diese eigentlich wirklich nicht über o2 DSL mit Partner&Family-Flat realisieren?

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich persönlich finde 5€ für die FN Nummer viel zu teuer. Die gabs früher bei Genion kostenlos. Hier muss O2 nochmal nacharbeiten. Ein Preis von max. 1-2€ wäre wünschenswert.

Also 5€ sind absolut fair und okay für eine Festnetznummer. Nur weil´s ne Zeit lang kostenlos war, heißt es ja nicht, dass sowas keine Kosten beim Anbieter verursacht. In Zeiten von Full-Flats schwindet eh die Bedeutung von Festnetznummern - wer aber trotzdem eine braucht, bekommt sie für max. 5€. Absolut marktüblich, und dann auch noch dieser einzigartige Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Also 5€ sind absolut fair und okay für eine Festnetznummer. Nur weil´s ne Zeit lang kostenlos war, heißt es ja nicht, dass sowas keine Kosten beim Anbieter verursacht. In Zeiten von Full-Flats schwindet eh die Bedeutung von Festnetznummern - wer aber trotzdem eine braucht, bekommt sie für max. 5€. Absolut marktüblich, und dann auch noch dieser einzigartige Tarif.

Ich fände 5€ okay, wenn noch irgendein Benefit dabei wäre, aber ich gehe mal davon aus, dass es keine besonderen Tarife für Anrufe aus der Homezone gibt.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Lässt sich diese eigentlich wirklich nicht über o2 DSL mit Partner&Family-Flat realisieren?

Leider nein :(

Ich bekomme jetzt auch O2 DSL; damit kann ich dann zwar zwischen all meinen Anschlüssen kostenlos hin- und hertelefonieren. In den Fussnoten steht allerdings, dass Rufweiterleitungen ausgeschlossen sind.

Kann zwar umsonst vom Festnetz auf meinem Handy anrufen - aber einen Anruf von Festnetz auf Handy weiterleiten scheint wohl dann nicht zu gehen.
    Zumindest laut Fussnoten eben; wie es am Ende gelebt würde, steht auf einem anderen Blatt Papier - aber hier würde ich auch nur ein geringes Risiko eingehen wollen

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Leider nein :(

Ich bekomme jetzt auch O2 DSL; damit kann ich dann zwar zwischen all meinen Anschlüssen kostenlos hin- und hertelefonieren. In den Fussnoten steht allerdings, dass Rufweiterleitungen ausgeschlossen sind.

Kann zwar umsonst vom Festnetz auf meinem Handy anrufen - aber einen Anruf von Festnetz auf Handy weiterleiten scheint wohl dann nicht zu gehen.
    Zumindest laut Fussnoten eben; wie es am Ende gelebt würde, steht auf einem anderen Blatt Papier - aber hier würde ich auch nur ein geringes Risiko eingehen wollen

Es ist nicht ausgeschlossen und geht auch. Nur kostet es eben.
    RULs bei o2 DSL kosten ins Festnetzm 3ct. pro Minute und auf alle Handys 19ct. pro Minute.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sorry, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt :D
    Das "Ausgeschlossen" bezog sich auf "Kostenlos" - das es gegen Bares geht, war schon klar ...

Trotzdem Danke, nun kenne ich wenigstens die Preise und weiß, dass ich mir für 19Cent bestimmt nicht die Anrufe aufs Handy durchleiten lasse ...

Grüße
    Andreas

• Mit Rufweiterleitung statt Rufumleitung sollte es klappen. Also die Umleitung nicht netzseitig sondern erst in der Box über die zweite Leitung. In der Fritzbox sollte eine solche Einstellung eigentlich möglich sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich persönlich finde 5€ für die FN Nummer viel zu teuer. Die gabs früher bei Genion kostenlos. Hier muss O2 nochmal nacharbeiten. Ein Preis von max. 1-2€ wäre wünschenswert.

So versaut man sich die eigene Kundschaft, indem man sie zu sehr verwoehnt...

• Zitat

Mit Rufweiterleitung statt Rufumleitung sollte es klappen. Also die Umleitung nicht netzseitig sondern erst in der Box über die zweite Leitung. In der Fritzbox sollte eine solche Einstellung eigentlich möglich sein.

Man lernt doch nie aus :p
    Es gibt also tatsächlich einen Unterschied zwischen Weiterleitung und Umleitung? Ich hätte das jetzt (genau wie Wikipedia) in einen Sack gepackt.

Ne Fritzbox habe ich sogar :)
    Werde die Funktionen dann nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank für den Tipp
    Andreas

• Bitte jetzt wenigstens noch die 0180 aus der homezone für 14ct. Gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!