Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von void
    Klingt gut. So würde ich das ggf. auch buchen. Erspart aber eigentlich nur das Zurückrufen der Leute, die nur eine Flat auf FN haben, wenn man eine FN-Nr. nicht wirklich braucht.

Im Gegenteil: Für mich wäre das das Killer-Feature schlechthin! Ich habe von meinem Büro aus eine Anrufweiterschaltung laufen, welche aktiv genutzt wird. D.h. +- 40€ nur Weiterleitungskosten.

Parallel dazu telefoniere ich intensiv mobil und schreibe auch sms. daher habe ich mich gegen den o2on und für den o2o entschieden, weil einfach klar ist, das bei 40€ Schluss ist und nicht noch zusätzlich x € für SMS berechnet werden.

D. h. mit dem o2o mit bhwz für 48 € hätte ich eine all inkl. Flatrate für (meine Rechnung) gerade mal 8€.... weil eben einfach die teuren Weiterleitungskosten entfallen....

• Sag ich ja... Du brauchst die Festnetznummer ja offensichtlich. Ich bräuchte sie nur für die Leute, die mich deshalb kostenlos anrufen könnten, weil sie keine o2/Allnet-Flat haben. Die kann ich aber ebensogut einfach zurückrufen, da ich ohnehin an die 40€ komme.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Im Gegenteil: Für mich wäre das das Killer-Feature schlechthin! Ich habe von meinem Büro aus eine Anrufweiterschaltung laufen, welche aktiv genutzt wird. D.h. +- 40€ nur Weiterleitungskosten.

Darauf bin ich gar nicht gekommen :apaul: So kann ich meine Büronummer behalten, bei C&S ist die Weiterleitung aufs Festnetz inklusive = kostenlose RUL auf mein Handy. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Kommt sie wirklich?

Ich habe heute aus anderem Grund mit der Kundenbetreuung telefoniert und nebenbei nach der Homezone für den O2_o gefragt. Die Beraterin meinte, O2 habe zwar darüber nachgedacht, eine Homezone-Option für den Tarif einzuführen, jedoch sei die Idee wieder verworfen worden.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Re: Kommt sie wirklich?

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Ich habe heute aus anderem Grund mit der Kundenbetreuung telefoniert und nebenbei nach der Homezone für den O2_o gefragt. Die Beraterin meinte, O2 habe zwar darüber nachgedacht, eine Homezone-Option für den Tarif einzuführen, jedoch sei die Idee wieder verworfen worden.

Ja ja die gute alte Hotline :D 3 mal anrufen, drei verschiedene Berater dran und zum selben Thema drei Unterschiedliche Aussagen, wie immer halt :rolleyes:

Dieser Aussage würde ich keinen Glauben schenken, die ist nicht einen Cent wert!!!

• Ich hab jetzt in einem anderen Forum (sorry, finde den Link gerade nicht) von dem 08.05. als Startdatum für die Festnetznummer gelesen. Das wäre allerdings komischerweise der nächste Samstag was nicht so richtig Sinn macht.

Dort war dann auch wieder von 5€ im Monat für die Option die Rede, ob man dann aber nur zuhause oder bundesweit unter der Festnetznummer erreichbar ist stand leider nichts dabei...

Ich habe noch immer Hoffnung, das es im moment als Option für den o2on die Weiterleitungsoption ja gratis gibt, d.h. bundesweite Homezone für 7,50€ netto im monat...

• Moin,

also im O2 Forum steht das die Umleitungen auf die Homezonenummer außerhalb der Homezone vom Airbag abgedeckt werden. Somit hat man also direkt ne bundesweite Homezone. Würde ja auch Sinn machen, da ja jetzt auch schon die Umleitungen in alle Netze vom Airbag abgedeckt werden.

Gruß mobifunk
    ----------------------

O2o 40 mit 15% Rabatt (Airbag bei 34€)

• Zitat

Original geschrieben von mobifunk
    Moin,

Würde ja auch Sinn machen, da ja jetzt auch schon die Umleitungen in alle Netze vom Airbag abgedeckt werden.

Das wäre mir aber auch neu......woher hast du diese Info?

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Das wäre mir aber auch neu......woher hast du diese Info?

Und da in der Preisliste Rufumleitungen explizit bei Standardgesprächen ausgeschlossen sind, aber nur Standardgspräche vom Airbag abgedeckt werden, sind Rufumleitungen sicher nicht vom Airbag abgedeckt...

• nun, wenn man aber die suchfunktion nutzt wird man einen beitrag finden wo ein member hier diesbezüglich ein positives feedback vom support bekommen hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!