Macuser auf Handysuche: need support

• Hallo zusammen,

ich bin Mac-User (OS 10.2.4) und stehe kurz vor einem Handykauf, da mein Vertrag ausläuft. Nebenbei bin ich kein Handy-Freak, habe ausserdem den Mobil-Markt nich im Blick und brauche deshalb Eure Hilfe/Meinung.

Vorab erstmal meine Vorstellungen vom neuen Handtelefon:

Ich möchte:
    - telefonieren
    - meine Adressen über Bluetooth und iSync mit dem Rechner synchronisieren

Ich möchte nicht/brauche nicht:
    - fotografieren
    - MP3/Radio
    - Farbdisplay (nicht notwendig, aber geduldet)
    - Bierdosenhalter aussen

Derzeit werden folgende Mobiltelefone vom System unterstützt (see: apple.com/isync):
    - Sony Ericsson T68i
    - Ericsson R520
    - Ericsson T39
    - Ericsson T68
    - Ericsson T68c
    - Ericsson T68m

Angeblich hat ein Apple-Mitarbeiter in "neues" (3sat) das Siemens S55 via Bluetooth synchronisiert und erwähnt, dass dies mit einer isync-Beta gemacht hat, die z. Z. noch nicht zum download bereitstünde. Kommt also angeblich noch.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Was tun? Das T68i ist bei eplus nicht mehr verfügbar. Wird es einen Nachfolger geben, den ich abwarten sollte? Ist das T68i nach einem Jahr noch Stand-der-Technik oder ist es bereits überholt? Kann jemand bestätigen, dass das S55 demnächst von OS X unterstützt wird?

Sorry für den Text, MacPhone

• Das T610 (siehe Forum Sony-Ericsson) scheint mir der Nachfolger zu werden, allerdings ist das Design etwas gewöhnungsbedüftig. Und zwischen Wunsch und Wirklichkeit gibts bei Lieferterminen (nicht nur) bei S/// eine gewisse Lücke.
    hier isses
    Zum S55+Mac weiß ich nichts.
    Da das S55 nicht wesentlichmehr kann als das T68i ist es genauso viel oder wenig veraltet. Ein Vorteil vom S55 ist allerdings das es auch die Anschrift im Telefonbuch verwalten kann.

• Tja, wenn es eine Vertragsverlängerung direkt bei E-Plus und iSync sein muss, dann wirst Du keine Gerät finden, dass beides erfüllt.

Im Werbeforum findest Du Händler, die auch Vertragsverlängerungen für E-Plus anbieten und auch noch T68i haben müssten. Wobei muss es unbedingt iSync sein?
    hier noch ein paar andere gute Mac OS Programme:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=8343

• Ich wuerde mich da nicht von einem Programm (iSync) abhaengig machen.

Kauf Dir ein Handy, mit dem Du klarkommst, und das Standards gut unterstuetzt.

Das S55 wird sicher bald von iSync unterstuetzt werden, darauf warten macht aber keinen Sinn, weil die Entwicklungszyklen nicht voraussagbar sind. Bis das geht kannst Du immer noch per VCARD-transfer arbeiten, oder ueber SyncML.

Frank.

• Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Ich möchte mich nicht zwingend von einem Programm abhängig machen, aber das Zusammenspiel des Büropaketes Adressbuch, ical, mail, isync funktioniert im täglichen Gebrauch so gut, dass ungern noch eine weitere Software mit an board nehmen möchte. Aber ich werde mir die anderen Programme mal ansehen -- ganz klar.

Momentan bin ich halt recht unentschlossen, da mir noch das eplus-Angebot vorliegt, mein Handy für weitere 10 Monate zu behalten und im Gegenzug 5 Euro Grundgebühr weniger.

Zur Zeit sehe ich drei Möglichkeiten:

1. S55 (nicht nur wegen isync, sonder auch aufgrund der Funktionen/des Designs)
    2. T68i (s. o.)
    3. Vertrag um 10 Monate verlängern und den Handymarkt/OS-X-support zu beobachten.

Mir ist klar, dass ich das selbst entscheiden muss. Wenn ich ein Handy wirklich will, kaufe ich es -- klar. Aber ich bin unentschlossen und ihr seid die Experten ;-)

Gruss, Nervensäge MacPhone

• Was hast Du denn zur Zeit - damit man mal die "Notwendigkeit" einschätzen kann.

Dieses E-Plus Angebot 10a5 hab sogar ich mal genommen gehabt. Der Vorteil ist, dass man (jedenfalls damals) trotzdem jederzeit volle Subvention bekam, man hatte dann eben nur 3 Jahre Verlängerung am Bein.

Ich bin kein großer Fan von der Ericsson Serie - irgendwie war das keine Mac like Bedienung. Was Du auch noch ins Augen fassen könnest wäre ein Philips Fisio 825. Wird zwar nie iSync unterstützt (obwohl es alles nötige an Bord hat!!!), aber Bluetooth hat es schon mal.

• Stimmt, das hatte ich bei all der Aufregung vergessen: Nokia 6210. Die Sache mit dem eplus-Vertrag muss ich dann nochmal überprüfen. Mehr als zwei Jahre wollt ich mich eigentlich nicht binden. Guter Tipp.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was hast Du denn zur Zeit - damit man mal die "Notwendigkeit" einschätzen kann.

Dieses E-Plus Angebot 10a5 hab sogar ich mal genommen gehabt. Der Vorteil ist, dass man (jedenfalls damals) trotzdem jederzeit volle Subvention bekam, man hatte dann eben nur 3 Jahre Verlängerung am Bein.

Ich bin kein großer Fan von der Ericsson Serie - irgendwie war das keine Mac like Bedienung. Was Du auch noch ins Augen fassen könnest wäre ein Philips Fisio 825. Wird zwar nie iSync unterstützt (obwohl es alles nötige an Bord hat!!!), aber Bluetooth hat es schon mal.

Zum 1. Abschnitt: Die Verlängerung selbst berträgt keine 3 Jahre, sondern nach Ende der 10 Monate mit der reuzierten GG dann 24 Monate.
    Zum 2.: Ich weiß nicht wie beim Handy eine Mac-like Bedienung aussieht, ich finde die Bedienung vom T68i bis auf die besemmelte Tastensperre und die etwas rutschigen Tasten hervorragend.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die Verlängerung selbst berträgt keine 3 Jahre, sondern nach Ende der 10 Monate mit der reuzierten GG dann 24 Monate.

:confused:
    Habe ich nicht verstanden. Bei mir sind 1 (10a5) + 2(neues Handy) = 3 Jahre. Keine Ahnung welche Laufzeit der jetzige 10a5 mit sich bringt.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    ich finde die Bedienung vom T68i bis auf die besemmelte Tastensperre und die etwas rutschigen Tasten hervorragend.

Kann man sich wie immer drüber streiten. Was dem einen liegt, mag der andere nicht. Oder ich habe einfach schon mein perfektes Handy in der Richtung gefunden. Auf jeden Fall, die Woche wie ich meinem T39 mal ernsthaft ne Chance gegeben habe, habe ich damit beendet es fast an die Wand zu klatschen, weil ich es nicht geschafft hatte ne Nummer aus einer SMS rauszuziehen. Das Handbuch hatte ich vorher durchgelesen - fand ich alles nicht so toll, eine halbe Milliarde wider sinnige Tastenabkürzungen.

• Also, eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, aber derzeit schwanke ich noch zwischen diesen beiden:

1. S55
    2. 6210 für weitere 10 Monate behalten

Im 2. Fall muss aber noch Licht ins Vertragsdunkel! Zwei oder drei Jahre? Wie läuft das denn nu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!