Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

  • Das ist aber witzig, es war ganz genau die von dir angegebene Seite, die mich zweifeln ließ/lässt! Steht da nicht wenige Zeilen drunter:


    Für welche Tarife gibt es O2 Multicard? O2 Multicard ist in den Tarifen O2 Business Flex, O2 Business Pro, O2 Business-Flat-Pro bei Abschluss eines 12- oder 24-Monats- O2-Vertrages erhältlich.


    Ich hoffe, ihr seid euch wirklich sicher (am besten, weil ihr O2 on business + Multicards habt!).

  • Ich habe O2on business mit zwei Multicards laufen. Eine Steckt im iPad und darüber laufen logischerweise nur Daten, die anderen beiden mal im Blackberry, mal im iPhone und mal im Nokia. Bei mir laufen die Daten auf allen drei Karten gleichzeitig, Sprache nur auf zwei Karten, aber nicht parallel.
    Das einzige was mich stört ist, dass die beiden Sprachkarten nicht parallel Klingeln, bei eingehenden anrufen. Das war bei der Tcom besser. Gerade wenn man zwei Handys hat ist das oft ein Problem, wenn man das Handy mit Prio 1 daheim lässt und nur das Handy mit Prio 2 dabei hat. Eingehende Anrufe kommen dann halt nur auf dem Handy zu Hause an. Lässt sich aber umständlich über die Hotline, oder GSM Code einstellen.

    Gruß
    Berti

  • Vielen Dank, bert1, das war genau das, was ich hören wollte. Verstehe die zitierte Auskunft von O2 nicht, kann mir aber egal sein.


    Mein Szenario ist anders, dass nur ein einziges Handy angerufen werden kann, ist erwünscht; die anderen Karten sollen nur die Flatrate in bestimmten Fällen (lange Einzeltelefonate zu einem Handy) mitbenutzen dürfen.

  • Ja, das geht auf jeden Fall.


    Wenn du den O2on upgrade nimmst, dann hast du ja schon eine zweite Karte dabei. (Sind beide gleichberechtigt)
    Jede weitere Kostet dann einmalig 25,- Euro.


    Wobei du das Datennetz nicht mit dem der T-com vergleichen kannst. Für mich war die günstige Telefonflat und die Nutzung mit Multicards, ausschlaggebend.

    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original geschrieben von bert1
    Für mich war die günstige Telefonflat und die Nutzung mit Multicards, ausschlaggebend.


    Das war für mich anfangs auch so und habe die Meinung vertreten, dass kein anderer NB mir solch günstigen Preise beim telefonieren bieten kann.
    Letztendlich habe ich das Angebot von o2, den o2on innerhalb der Testzeit von 60 Tagen zu stornieren, wahr genommen.
    Ich habe recht schnell gemerkt, dass Telefonie und die billigen Preise dazu, einfach nicht alles sind. Ich nutze doch schon häufig die Daten und da konnte mir o2 leider kein vernünftigen und stabiles Datennetz zu liefern.
    Ich frage mich sowieso, wie Geschäftskunden mit solch einem Datennetz überhaupt klar kommen? Mittlerweile spielt es schon gar keine Rolle mehr wo man sich aufhält - das Datennetz, haupsächlich bei EDGE, steht einfach still. Unterwegs regelmäßig die Geschäftsmails abrufen oder im Internet recherchieren - ein Geduldsspiel!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Die Qualität des Datennetzes ist ganz offensichtlich in einem gewissen Rahmen ein Glücksspiel. Die Stiftung Warentest hat gerade eben einen sehr umfangreichen Test durchgeführt mit dem Ergebnis, dass die Telekom das beste Netz hat, gefolgt von Vodafone und dahinter O2. E-Plus war weit abgeschlagen.


    Es gibt aber immer wieder Berichte, dass an bestimmten Orten die Telekom überhaupt nicht und E-Plus sehr gut funktioniert. Da ich auf Metro Mobil schielte, habe ich E-Plus bei mir ausprobiert, und die Geschwindigkeit stand der Telekom nicht merkbar nach. Für manche Geschäftsreisende ist die Verbindung auf der Autobahn wichtig, und da dürfte die Abdeckung bei allen gut sein.


    Ich verlasse mich jetzt auf die Durchschnittsstatistik von Warentest, dass O2 passabel ist. Ich habe daneben 200 MB bei der Telekom und muss tatsächlich sagen, dass die Verbindung bisher immer gut war.

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Das war für mich anfangs auch so und habe die Meinung vertreten, dass kein anderer NB mir solch günstigen Preise beim telefonieren bieten kann.
    Letztendlich habe ich das Angebot von o2, den o2on innerhalb der Testzeit von 60 Tagen zu stornieren, wahr genommen.
    Ich habe recht schnell gemerkt, dass Telefonie und die billigen Preise dazu, einfach nicht alles sind. Ich nutze doch schon häufig die Daten und da konnte mir o2 leider kein vernünftigen und stabiles Datennetz zu liefern.
    Ich frage mich sowieso, wie Geschäftskunden mit solch einem Datennetz überhaupt klar kommen? Mittlerweile spielt es schon gar keine Rolle mehr wo man sich aufhält - das Datennetz, haupsächlich bei EDGE, steht einfach still. Unterwegs regelmäßig die Geschäftsmails abrufen oder im Internet recherchieren - ein Geduldsspiel!


    Danke webtalk!


    Das wollte ich schon lange hören.


    Nur telefonieren reicht mir auch schon lange nicht mehr.
    Immer und überall muss auf Daten zugegriffen werden,
    da bleibe ich lieber bei der Telekom, auch wenn es da
    nicht immer optimal schnell läuft.
    Aber Experimente mit O2 will ich mir ersparen.

    Grüße von zimmex !

  • Weiß eigentlich jemand, ob man zum "alten" o2 on, also der bis August, mit SMS-Flat, auch die Festnetzrufnummer zubuchen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!