Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

  • NUR der o2on Business läuft auch auf der BusinessPlattform und wird von der Business-Hotline betreut. Der andere o2on SoHo geht über die normale Privatkundenhotline- und Plattform.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wie versteht ihr diese Pressemitteilung?


    Entweder gibt's jetzt auch beim o2on Business die Festnetznummer wie beim neuen o2on SoHo gratis dazu - wie zeitweise schon im Rahmen einer Promotion erhältlich - und der Preis für die bundesweite Weiterleitung sinkt analog von 7,50 € auf 5,99 €. Oder das bezieht sich auf den o2on SoHo und wäre damit nicht neu.


    Die Verlinkung geht jedenfalls auf die Startseite des Selbständigen-Shops, wo nur der o2on Business angepriesen wird und auch die zugehörigen Pressebildchen ziert das Logo vom Business.


    Die könnten den beiden Tarifen ruhig mal unterschiedliche Namen spendieren... ;)

  • Ganz einfach:


    o2 on: der Tarif für Selbstständige kostet 42,50€ brutto und hat die Festnetznummer jetzt inklusive. Für 5,99€ brutto gibt es die kostenlose, deutschlandweite Weiterleitung als Flat. Gesamtpreis: 48,49€ brutto


    o2 on Business: der Tarif für größere Geschäftskunden kostet 29€ netto und hat keine Festnetznr. inklusive. Dort gibt es aber die Festnetznr. für 7,50€ und die Weiterleitungs-Flat für weitere 7,50€ netto. Als Aktion gibt es z.Z. beide Optionen online für 6€, damit kommst du also auf 35€ netto.
    Gesamtpreis: 41,65€ brutto.


    Vorteil o2 on Business:
    Hier sind auch sämtliche Gespräche aus der Homezone ins Festnetz der EU, USA und Kanada inklusive.
    Günstigerer Preis: s.o.


    Nachteil o2 on Business: keine 100 SMS inklusive, wie beim o2 on.


    https://www.o2onbusiness.de/aktionen/genion-aktion


    :D:D:D

  • o2 sollte endlich die Mitnahme der Rufnummer von o2o Soho in die Business Verträge ermöglichen, wenn ich nicht wechseln kann, obwohl ich will, ist das ein Zeichen von inkompetentem Gewurschtel bei Telefonica. :(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wie siehts denn im umgekehrten Fall aus ? Wenn man also eine Business-Nummer auf einen Privatkundenvertrag übertragen möchte ? Das das nicht so ohne weiteres geht ist klar. Ich würde den Umweg über eine Prepaidkarte nehmen ABER: könnte o2 die eingehende Portierung der Nummer verweigern weil es sich eigentlich um eine Businessnummer handelt ? Soweit ich weiß sind die Anbieter ja nicht zu eingehenden Portierungen verpflichtet...

  • festnetznummer


    ein metromobile Vertrag mit 2000 Einheiten um 19,90 € und eine WELTWEITE kostenfreie Festnetznummer bei Sipgate auf dem Handy ist besser und kostet die Hälfte.
    Das was ihr schreibt, ist alles Abzocke, was heutzutage nicht mehr sein muss - siehe 19,90 € (bei 500 MB erst Drosselung!!! Wo gibt es das?)

  • Gibt es beim O2 on business eigentlich auch eine Multicard-Möglichkeit?


    Weiß jemand, ob man mit der 2. SIM-Karte des O2 on business Upgrade auch telefonieren kann, oder ist das eine reine Datenkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Gibt es beim O2 on business eigentlich auch eine Multicard-Möglichkeit?


    Ja, Multicard gibt es bei Business genauso wie im Privatkundenbreich.


    Man kann nur leider die Karten nicht online verwalten und konfigurieren, wie im PK Bereich. Man muss jedesmal die Hotline bemühen oder versucht es über die GSM-Codes über die Handytastatur.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Weiß jemand, ob man mit der 2. SIM-Karte des O2 on business Upgrade auch telefonieren kann, oder ist das eine reine Datenkarte?


    Ja, man kann mit allen Multicards telefonieren (nur nicht mit 2 MCs gleichzeitig, wohl aber abwechselnd). Man kann eine Reihenfolge angeben, in der Telefonate ankommen und bei Nichtverfügbarkeit einer SIM Karte "weitergereicht" werden.


    Es ist möglich, Telefonie auf einer MC zu machen und GLEICHZEITIG Datenfunk mit einer anderen MC zu betreiben.

  • Vielen Dank euch beiden!


    Nur zur Sicherheit: Ich könnte also den O2 on Business mit drei Multicards kaufen, eingehende Telefonate würden nur bei der Hauptkarte eingehen, aber alle drei Karten könnten abgehend die Flatrate in die Mobilfunknetze nutzen (wenn auch nicht gleichzeitig)?


    Klingt eigentlich fast zu gut, um wahr zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!