Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Ne, er meint ja vermutlich eine Schweizer Sim Karte in der Schweiz, ohne Roaming.

Also dann vergleicht er ab sehr kleine Äpfel mit ganz großen Birnen: Datennutzung in der Schweiz bei einem Netzbetreiber mit Datennutzung weltweit bei allen Netzbetreibern :D

• Hier hat keiner egal wie große Äpfel mit Birnen verglichen. ;-)

Es ging darum (siehe meinen Beitrag oben, SIM aus dem Ausland), dass solche mageren Angebote z. B. von O2on mit 15 MB im Ausland nicht dazu führen, dass man auf zusätzliche SIM aus dem Ausland verzichtet.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Hier hat keiner egal wie große Äpfel mit Birnen verglichen. ;-)

Es ging darum (siehe meinen Beitrag oben, SIM aus dem Ausland), dass solche mageren Angebote z. B. von O2on mit 15 MB im Ausland nicht dazu führen, dass man auf zusätzliche SIM aus dem Ausland verzichtet.

Ok., Deine Meinung! Es handelt sich ja sehr offensichtlich um ein Angebot für Geschäftskunden. Ich glaube einem Geschäftskunden sind eine paar €, auch ein paar 10-50€ pro Monat sowas von nebensächtlich. Es geht ihnen um ihr eigentliches Geschäft und Telekommunikationskosten sind da wirklich Peanuts... Welcher Geschäftskunde hat dafür lauter SIM im Sacko und wechselt Land für Land um ein paar € zu sparen? Ich lache mich tot :D

• Stimmt, dass juckt einen Geschäftsreisenden recht wenig. Vor allem hat man nicht die Zeit, sich um eine lokale Sim Karte zu kümmern. Oft gibt es auch Probleme eine solche überhaupt zu bekommen. Probiere mal in der Türkei ohne Hilfe von Einheimischen dir eine lokale Sim zu besorgen.

Ein Unternehmen mit x Umsatz kümmert es nicht, wenn der Mitarbeiter für 25,- Euro im Monat eine zusätzliche Option bucht.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Stimmt, dass juckt einen Geschäftsreisenden recht wenig. Vor allem hat man nicht die Zeit, sich um eine lokale Sim Karte zu kümmern. Oft gibt es auch Probleme eine solche überhaupt zu bekommen. Probiere mal in der Türkei ohne Hilfe von Einheimischen dir eine lokale Sim zu besorgen.

Ein Unternehmen mit x Umsatz kümmert es nicht, wenn der Mitarbeiter für 25,- Euro im Monat eine zusätzliche Option bucht.

genau! und was genial ist, sind die wirklich vielen Optionen. Ich glaube die gibt es in den ganzen Privattarifen nicht. Bei o2 wird man als Business-Kunde echt noch wertgeschätzt.
    Genion-Option
    Genion Weiterleitungs-Option mit BWHZ inkl.
    International-Option mit 100 Min ankommend inkl.
    Data Weltweit 100 mit 100MB weltweit für 50€
    Data Weltweit 15 mit 15MB weltweit für 24€
    BlackBerry Torch
    und überhaupt: o2 on Business - wirklich Flatrate für Telefonie, Daten und SMS. Gibt´s für Privatkunden gar nicht mehr.
    Also zu o2 ok., aber dann gleich als Selbständiger oder Geschäftskunde!

• Wlan? O2 sollte mal lieber UMTS weiter ausbauen.
    Überall stehen halbfertige Sender herum die nicht in Betrieb gehen.
    Schon Scheiße wenn man alle Netzbauer feuert und nix fertig ist.
    Die sollen aber alle schon einen Arbeitsvertrag bei der Telekom und E-Plus haben. Da wird ausgebaut. :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Klar, wenn in Ostwestfalen ein UMTS-Sender in Betrieb geht, hilft einem das am Frankfurter Flughafen natürlich ungemein. :rolleyes:

Mit anderen Worten: Das eine hat mit dem anderen ja wohl nichts zu tun. Oder hast du einen Beleg dafür, dass das beim UMTS-Ausbau eingesparte Geld jetzt an den WLAN-Partner geht? Oder sollte es etwa nur um o2-Bashing gehen?

• Was soll ich denn am Flughafen in Frankfurt?

Bei und gibt es den FMO, Dortmund und Paderborn-Lippstadt.
    Wenn es da gutes UMTS gibt sollte das reichen. Das Selbe gilt natürlich auch für Frankfurt.
    Bei und gibt es kleiere Gemeiden denen alle O2 Netzabdeckung versprochen wurde.
    Westbevern, Alverskirchen, Milte

Und dann noch UMTS
    Warendorf Süd, Freckenhorst, Ostbevern, Füchtorf, Glandorf, Clarholz

Jetzt wurde aber alles gestrichen.
    In Versmold Peckeloh hängen schon seit 12 Monaten die Panels für 3G.
    Wo bleibt die Technik. Füchtorf hat auch schon 3 G Einträge sei Oktober 2010. Was passiert? Nix!
    Wenn man dann noch in O2 Forum liest was alles im Argen ist kommt man zu dem Schluss das O2on für Geschäftskunden ungeeignet ist.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn es da gutes UMTS gibt sollte das reichen.

Sorry, aber das ist ja wohl Quatsch. Es gibt genug Leute, die sind ohne UMTS-Karte fürs Notebook unterwegs, nutzen aber gleichwohl WLAN z.B. bei Wartezeiten im Flughafen oder im ICE.

Aber wenn Freckenhorst UMTS hätte, wäre das natürlich ein Quantensprung für alle GK-Kunden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!