Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Aber ACHTUNG: Dieses Angebot hat eine MVLZ von 24 Monaten (d.h. nur die ersten 6 Monate sind kostenfrei, die restlichen 18 Monate zahlt man) und kostet in den NICHT kostenfreien Monaten 25€/Monat!!! D.h. das lohnt sich wirklich nur, wenn man viel im Ausland ist und dort Internet benötigt. "Einfach mal" buchen für den Urlaub ist NICHT angebracht. :eek:

• 15 MB/Monat ist ja wohl ein Witz ! ... Hilft immer nur die SIM aus dem Ausland, gerade wenn man viel im Ausland ist.

• Ich denke dieses Angebot ist in erster Linie an reisende Geschäftskunden adressiert, die viel herumfliegen. Welcher Privatmensch ist schon die ganze Zeit, 24 Monate lang, immer wieder im Ausland? Und Geschäftskunden sind darauf angewiesen, unter ihrer angestammten Mobilfunknummer erreichbar zu sein, weil z.B. Kunden oder Kollegen eben nur diese Telefonnummer haben.

Ein Privatmensch kann sich wohl ohne weiteres eine SIM für den Urlaub im Ausland kaufen, für den ist dieses Angebot aber auch offensichtlich gar nicht gedacht.

Für das was andere Firmen für Internettraffic im Ausland verlangen, ist das Angebot vergleichbar. Wenig Traffic, sicher, aber z.B. für den Blackberry oder das Exchangehandy taugts allemal!

• Zur Ergänzung: Wenn man auf die kostenfreien sechs Monate verzichtet, beträgt die Laufzeit drei Monate, danach monatlich kündbar.

• Zähle mich als ein viel reisender Geschäftskunde dazu.
    Geschäfskunde heisst ja nicht, dass man das Geld rausschleudert! - 15 MB die sind nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug, oder nach Übertritt der Grenze bald weg, das sind 1-3 Apps aktualisieren!
    Als Geschäftskunde ist es wichtig, dass mein Unternehmen weiss wie man mich erreichen kann, und die Geschäftspartner in den jeweiligen Ländern.
    (Macht nicht unbedingt einen schlechten Eindruck, wenn man im Ausland eine jeweils einheimische Nummer hat).

O2 verdient an unseren O2on Sims dadurch im Ausland nichts!

• Naja, die 15MB reichen sicherlich nicht um damit 30 Tage monatlich im Ausland fleißig mit dem Smartphone zu surfen.
    Aber für 2-3 Tage im Monat im Ausland zum Mails checken und zu beantworten ist es doch ok.

Und wer mehr braucht, bekommt ja auch mehr mit 100MB für 50€ weltweit:
    https://www.o2onbusiness.de/ta…en-und-packs/daten-pakete

Wichtig ist, daß die Pakete halt weltweit in allen Netzen gelten und nicht nur in Europa oder in Partnernetzen.

• Gehört fast nicht mehr hierher, aber nur mal ein Beispiel für eine ausländische SIM:
    eine schweizer Prepaid SIM, bei der kann man monatlich 250 MByte für 7,50 CHF, also ca. 5,50 € buchen!
    Schon ein Unterschied zu 15 MB für 25 €, bzw. 100 MB für 50 €.

Die Optionen fürs Ausland können ja ruhig teurer sein, aber nicht so extrem, da tut sich meiner Meinung nach O2 für Vielreisende kein Gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Gehört fast nicht mehr hierher, aber nur mal ein Beispiel für eine ausländische SIM:
    eine schweizer Prepaid SIM, bei der kann man monatlich 250 MByte für 7,50 CHF, also ca. 5,50 € buchen!
    Schon ein Unterschied zu 15 MB für 25 €, bzw. 100 MB für 50 €.

Die Optionen fürs Ausland können ja ruhig teurer sein, aber nicht so extrem, da tut sich meiner Meinung nach O2 für Vielreisende kein Gefallen.

Das ist ja wirklich fast geschenkt! 250 MB für 5,50€ zur weltweiten Nutzung in allen Netzen? Solche Preise kenne ich noch aus Österreich, aber aus der Schweiz? Bitte mal Link oder Info von welchem Anbieter! Bin echt interessiert!

Danke Leohund :)

• Das hat nichts mit O2 zu tun. Das handhabt JEDER Netzbetreiber so. Gottlob arbeitet die EU anscheinend nach der Regulierung der Mobiltelefonie nun auch an den Internettarifen.

Aber hey, das ist ein O2on Thread!!!

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Das ist ja wirklich fast geschenkt! 250 MB für 5,50€ zur weltweiten Nutzung in allen Netzen? Solche Preise kenne ich noch aus Österreich, aber aus der Schweiz? Bitte mal Link oder Info von welchem Anbieter! Bin echt interessiert!

Ne, er meint ja vermutlich eine Schweizer Sim Karte in der Schweiz, ohne Roaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!