Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Also du nutzt den Tarif dann wohl so richtig "powermäßig", oder? Also bei dem Upgrade wohl eine Karte im Smartphone/iphone für Telefonie, Daten und SMS und die zweite Karte im Laptop zum mobil surfen, oder? Und dann noch mit Festnetznummer und bundesweiter, kostenloser Erreichbarkeit...

Um darauf nochmal zu antworten: ja, ich bin wohl Poweruser. :D Ich habe schon jetzt (mit Genion L und 5 GB Flatrate) eine SIM im iPhone, eine im Huawei E5 (übrigens sehr zu empfehlen) und eine im Samsung NC10 mit UMTS.

Insbesondere rufe ich auch öfter (teils beruflich) auf Handys an. Ich will endlich in der glücklichen Lage sein, dass mir schnuppe sein kann, obs nun ein Handy ist, O2 oder Festnetz. Ich frage ungern nach Festnetznummern und würde gerne bevorzugt Handys anrufen. Leider haben viele Freunde T-Mobile.

In Zukunft brauch ich einfach nur mehr die Festnetznummer hergeben. Viele haben heute eine Festnetzflat auf dem Handy oder zumindest günstigere Verbindungen dorthin als netzübergreifend zu O2.

Mit diesen beiden Möglichkeiten brauch ICH mir keine Gedanken mehr ums Telefonieren machen und die, die mich anrufen wollen, können das auch günstiger als bisher erledigen. Ist doch super!

Wenn man sich mal an die 5 GB Flat gewöhnt hat (hab die schon seit 2 Jahren) kann man nicht mehr ohne. Insofern ist das ein Nobrainer.

Zitat

Dafür ist der Tarif echt genial! Poste mal Deine Erfahrungen zu Tarif, Netz, Service, Hotline usw.

Naja, den Tarif kennt man ja schon komplett, ich erwarte eigentlich keine Mehrkosten, SMS schreibe ich ausschließlich über biteSMS (Internet) und noch dazu wenige. Netz kenn ich auch schon, ist in Städten gut, im ostbayerischen (ländlichen) Raum quasi nicht vorhanden. Ich bin die meiste Zeit in Städten oder auf der Autobahn unterwegs, da passts eigentlich. Service ist bis auf die o.g. Geschichte OK. Die Business Hotline scheint ganz kompetent zu sein, man kommt auch relativ schnell durch. Anscheinend muss man das aber auch, da es bei Business anscheinend nicht so ausgefeilte Webeinstellungsmöglichkeiten gibt.

• Genion

Hallo,

ist den für O2 on Business eine Genion Nr. vorgesehen? Vor ein paar Monaten gabs für 29,00 Euro (34,95 mit Mwst.) ein Business Vertrag mit Genion-Nr. Die alte konnte man seinerzeit als Bestandskunde eines normalen Vertrages nicht mitnehmen. Wir würden, sobald es möglich ist, die alten Nummern mitzunehmen, um in ein Business - Vertrag zu wechseln, aber ohne Genion ein echtes nogo. (Wir sind selbstständig mit SoHo.)

Mfg.

Wilfried

• Beim o2on Business gibt's für 7,50 € extra die Homezone dazu, und aktuell die bundesweite Weiterleitung für 0 €. Siehe hier. Die Aktion scheint aber auf "echte" Business-Verträge beschränkt zu sein, beim o2 on Business für Selbständige findet sich kein Hinweis auf die kostenfreie Aktion. Und bei o2 on Soho für 42,50 € brutto gibt es überhaupt keine Homezone.

• Ich ziehe aktuell meine Genion Festnetznummer von O2 Privat zu Sipgate (kostenfrei) und von dort zu O2 Business. Das ist extrem umständlich, sollte aber gehen und ich habe meine "alte" Festnetznummer dann bei O2 Business.

Evtl hat sich da "gestern" etwas geändert, ich würde aber heute noch nicht unbedingt drauf hoffen, dass die Hotline über die Mitnahmemöglichkeit heute schon informiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Btw: Heißt dieses hier "Alle Preise beinhalten 15% Rabattierung. Wenn Sie diesen Tarif als nicht Selbständiger abschließen möchten, erhalten Sie diese Rabattierung nicht." dass man den Vertrag auch für 50 € als Privatkunde bekommt, oder ist das ein Fehler auf der Seite vom Handyschotten?

Laut einem Angebot im Werbeforum ist der o2 on SoHo jetzt tatsächlich für 50 € auch für Privatkunden zu buchen.

Edit: Offensichtlich hat sich o2 den Tarif "zurechtgestückelt", um ihn auch auf der PK/SoHo-Plattform anbieten zu können, was auch erklären könnte, warum er auf der Homepage so nicht zu finden ist, warum er von Hause aus eine SMS-Flat mitbringt, dafür aber keine Homezone möglich ist:

Zitat

Das Angebot o2 on setzt sich zusammen aus einem Tarif o2 Blue 250 für 35 €/Monat, der o2 on Option für 40 €/Monat sowie einem Rabatt von 25 €/Monat auf die o2 on Option.

Quelle: Warenkorb-Beschreibung aus einer Bestellung, nicht zu verlinken

Noch ein Edit: Hat's ja alles so ähnlich schon längst gegeben, siehe auch Teltarif. Und ist ja wohl auch hier im Thread schon diskutiert worden. War mir irgendwie durchgegangen. Durch die neue Konstruktion auf Grundlage des Blue ist der Tarif natürlich noch ein gutes Stück attraktiver geworden.

• Ist es schon bekannt, ab wann die Rufnummermitnahme von einem o2-SoHo in den o2on möglich sein wird? Bei Teltarif steht doch, dass es geplant sei. Hat jemand schon irgendwelche Infos?

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• ich muss mal blöd fragen:meine frau hat die moglichkeit über das firmenintranet (beamtin)den o2on business upgrade abzuschliessen, aktuell ist ja die genion weiterleitungsoption kostenlos, genau wie die blackberry-option, wenn man eine homezone bucht..... D.h. Meine frau zahlt 34 euro netto+steuer, +7,50 euro genion und hat dafür alles incl. einschliesslich der blackberryoption?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Ist es schon bekannt, ab wann die Rufnummermitnahme von einem o2-SoHo in den o2on möglich sein wird? Bei Teltarif steht doch, dass es geplant sei. Hat jemand schon irgendwelche Infos?

Jein ... Ich habe mal bei der GK-Hotline nachgefragt. Soll ab Sommer möglich sein.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ich muss mal blöd fragen:meine frau hat die moglichkeit über das firmenintranet (beamtin)den o2on business upgrade abzuschliessen, aktuell ist ja die genion weiterleitungsoption kostenlos, genau wie die blackberry-option, wenn man eine homezone bucht..... D.h. Meine frau zahlt 34 euro netto+steuer, +7,50 euro genion und hat dafür alles incl. einschliesslich der blackberryoption?

Ich dachte, dass der o2on upgrade inzwischen 10 EUR mehr als der normale o2on kostet, ergo 39 EUR?!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!