ZitatOriginal geschrieben von Handytim28
Also du nutzt den Tarif dann wohl so richtig "powermäßig", oder? Also bei dem Upgrade wohl eine Karte im Smartphone/iphone für Telefonie, Daten und SMS und die zweite Karte im Laptop zum mobil surfen, oder? Und dann noch mit Festnetznummer und bundesweiter, kostenloser Erreichbarkeit...
Um darauf nochmal zu antworten: ja, ich bin wohl Poweruser. Ich habe schon jetzt (mit Genion L und 5 GB Flatrate) eine SIM im iPhone, eine im Huawei E5 (übrigens sehr zu empfehlen) und eine im Samsung NC10 mit UMTS.
Insbesondere rufe ich auch öfter (teils beruflich) auf Handys an. Ich will endlich in der glücklichen Lage sein, dass mir schnuppe sein kann, obs nun ein Handy ist, O2 oder Festnetz. Ich frage ungern nach Festnetznummern und würde gerne bevorzugt Handys anrufen. Leider haben viele Freunde T-Mobile.
In Zukunft brauch ich einfach nur mehr die Festnetznummer hergeben. Viele haben heute eine Festnetzflat auf dem Handy oder zumindest günstigere Verbindungen dorthin als netzübergreifend zu O2.
Mit diesen beiden Möglichkeiten brauch ICH mir keine Gedanken mehr ums Telefonieren machen und die, die mich anrufen wollen, können das auch günstiger als bisher erledigen. Ist doch super!
Wenn man sich mal an die 5 GB Flat gewöhnt hat (hab die schon seit 2 Jahren) kann man nicht mehr ohne. Insofern ist das ein Nobrainer.
Zitat
Dafür ist der Tarif echt genial! Poste mal Deine Erfahrungen zu Tarif, Netz, Service, Hotline usw.
Naja, den Tarif kennt man ja schon komplett, ich erwarte eigentlich keine Mehrkosten, SMS schreibe ich ausschließlich über biteSMS (Internet) und noch dazu wenige. Netz kenn ich auch schon, ist in Städten gut, im ostbayerischen (ländlichen) Raum quasi nicht vorhanden. Ich bin die meiste Zeit in Städten oder auf der Autobahn unterwegs, da passts eigentlich. Service ist bis auf die o.g. Geschichte OK. Die Business Hotline scheint ganz kompetent zu sein, man kommt auch relativ schnell durch. Anscheinend muss man das aber auch, da es bei Business anscheinend nicht so ausgefeilte Webeinstellungsmöglichkeiten gibt.