Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

  • Hallo,


    mal eine Frage da ich langsam bei O2 nicht mehr durchsehe und die eigene Hotline offensichtlich auch nicht. Sind die Preise zw. der O2 Website und einem O2 Shop unterschiedlich?
    Meine Frau hat gestern ein iPhone 4 mit O2 on Business gekauft. Sie musste 59,- Euro für das Telefon bezahlen weil man das angeblich im Shop nicht ohne Handyversicherung kaufen kann, die kostet 10,- Euro. Dann wollte Sie einen O2 O für Geschäftskunden, aber man hat sie vom O2 On "überzeugt", da dieser in Summa billiger ist beim iPhone 4 (stimmt ja auch wenn man den O2 o ausnutzt). Auch nicht schlimm, aber komisch ist, dass sie nun 42,50 Euro monatlich für den O2 on bezahlt. Diese Angabe finde ich nirgends im Internet, selbst die Hotline wusste darüber nicht so recht Bescheid und sagte nur dass die Angaben zum O2 on aus dem Internet nicht so recht stimmen. Hä?
    Zusätzlich zahlt sie auch 25,- Euro für das iPhone. Sie hat also quasi ein O2 My Handy bekommen mit einem "besonderen" O2 on anstatt das Komplettpaket für 64,26 Euro.
    Wissen die da selber nicht bei O2 was die tun? Kennt sich jemand mit dem O2 on aus und kann uns sagen was an diesem teuren Tarif nun anders ist als am normalen O2 on? Ich frage mich wozu es Vertragsshops gibt wenn dort eh keine sinnvolle Beratung stattfindet.

  • Es gibt zwei verschiedene o2-on Tarife:


    o2 on Business für 34,51€ brutto
    o2 on SOHO für 42,50€ brutto


    (jeweils in der SIM-only Variante).


    Im SOHO-Tarif ist im Preis die SMS-Flat in alle Netze mit drin, die muss beim Business extra gebucht werden. Ansonsten sind die Tarife identisch. Dann liegt ein weiterer Unterschied darin das man den SOHO-Tarif z.B. auch durch Legitimation mit einer Metro-Karte bekommt, die würde beim Business-Tarif nicht ausreichen. Und der Shop/Händler muss auch in der Lage sein Businessverträge überhaupt schalten zu können.


    Wenn deine Frau nun 42,50€ zahlt hat sie nicht den Business- sondern den SOHO-Tarif.

  • Ah danke. Komisch dass dies nichtmal die Hotline wusste. Diesen SOHO Tarif kann man wohl nur im Shop buchen? Im Internet finde ich den nicht.
    Dann muss ich jetzt aber wirklich sagen dass der Shop meine Frau wirklich übers Ohr gehauen hat. Zum einen weil der o2 on mit Iphone 4 schon bloß 39,26 Euro kostet (die 64,26 abzgl. der 25,- Euro für O2 my Handy) und weil sie nicht den Business Tarif bekommen hat bzw. nichtmal auf diesen Umstand hingewiesen wurde.


    Du hast übrigens recht, der Shop wollte nur die Metro Karte sehen. Im Internet steht aber dass man den Business Tarif aber auch als normaler Selbständiger bekommt. Nachträglich lässt sich dies ja nun leider nicht ändern :(

  • Hallo
    Bekommt man beim o2 on SoHo auf der Rechnung alle Verbindungen aufgelistet wie beim o2o oder steht dort dann gar nichts mehr drauf weil ja alles Flat ist ?


    Danke

  • Steht doch schon oben, den o2 on gibt's zweimal: als o2 on business und o2 on soho inklusive sms flat für 42,50 €. Bei o2 gibt's da keine Infos online zu. Vgl. zB. hier.

  • Und wie kann man als O2 Kunde, der eine VVL in O2 On Business Soho machen will (siehe meinen Link) sicher gehen, dass man die SMS Flat bekommt? Ist ja schön, wenn das bei Deinem Link so dargestellt wird, aber bei O2 selbst gibts darauf keinen Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!