Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Habe gerade gesehen, daß es für o2 on Upgrade ein Wechselangebot gibt wenn man noch einen Vertrag bei einem anderen Anbieter hat.

Man zahlt bis zu 6 Monate 9,50€ für eine Datenflat mit 5GB. Surfstick kostet auch nur einmalig 9,50€. Innerhalb der 6 Monate kann man dann portieren und bekommt dann die Sprachflat in alle Netze zugeschaltet und zahlt die regulären 34€.

Auf http://www.o2on.de unter Tarife & Optionen.

• und was ist mit iPad ???

So, Micro-SIMs als Multicard auf der Business Plattform nicht möglich.

Also: Schnibbeln !

• Re: und was ist mit iPad ???

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, Micro-SIMs als Multicard auf der Business Plattform nicht möglich.

Also: Schnibbeln !

Also nach meinem Kenntnisstand: Micro SIM für o2 on auch inkl. Multicard ab nächster Woche möglich, rechtzeitig zum iPhone 4.

Frag da nächste Woche nochmal nach!

• Eigentlich müsste der O2on das optimale für das iPad sein.

Hier ist ja die mobile Datennutzung auf einem Zweitgerät, wie NB, erlaubt.

Wenn es dann noch die Micro als Multisim gibt, keine eingehenden Anrufe abgewürgt werden, wie bei Timobeil, dann komm ich schon wieder ernsthaft ins grübeln.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Konstrukt, wie ich dennoch auf meiner jetzigen D1 Rufnummer erreichbar bin aber dennoch nur das O2 Handy dabei haben müsste.

Mein D1 Vertrag läuft noch ein Jahr, somit keine Rufnummernportierung möglich.

Habt ihr da eine Idee, wie man das regeln könnte?

Gruß
    Berti

• Na vielleicht ein Dual-SIM-Handy. Zum Telefonieren und SMS-Schreiben reichen die. (zu viel mehr in der Regel nicht) z.B. das Samsung B5722, das ist aus eigener Erfahrung heraus, recht günstig und bietet eine Mege Komfort beim Verwalten beider SIM-Karten.

Oder aber zwei Handys mit je einer D1 und einer o2 on Sim-Karte dabei haben, aber das hast du dir wohl auch selber denken können.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Na vielleicht ein Dual-SIM-Handy. Zum Telefonieren und SMS-Schreiben reichen die. (zu viel mehr in der Regel nicht) z.B. das Samsung B5722, das ist aus eigener Erfahrung heraus, recht günstig und bietet eine Mege Komfort beim Verwalten beider SIM-Karten.

Oder aber zwei Handys mit je einer D1 und einer o2 on Sim-Karte dabei haben, aber das hast du dir wohl auch selber denken können.

Zwei Handys wollte ich eben nicht. Ich möchte ja mein iPhone weiter nutzen. Ich habe auch schon an eine perm. RUL nach O2 nachgedacht.
    Das Prob ist eben, dass viele meiner Geschäftspartner auf die bestehende D1 Nummer anrufen, wenn ich jetzt nur noch mit O2 zurückrufe, dann blicken die nicht mehr durch. Vor allem dann, wenn ich später die D1 Nummer mit zu O2 portiere.

Meine Hoffnung ist ja, dass sie in ein paar Monaten nur noch auf O2 zurückrufen und die D1 Nr. dann irgendwann stirbt.

Gibt es bei O2 die Festnetznummer mit der kostenlosen Weiterleitung noch?

Gruß
    Berti

• Re: Re: und was ist mit iPad ???

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Also nach meinem Kenntnisstand: Micro SIM für o2 on auch inkl. Multicard ab nächster Woche möglich, rechtzeitig zum iPhone 4.

Ich guck mal, ob ich nächste Woche getausch bekomme. Man sagte mir Gestern auch "geht nicht, aber hoffentlich bald". Im Moment scheinen MicroSIMs bei den NBs aber noch nen Sumpf zu sein.

Auch die Aussage von O2 Privat / SoHo sind teilweise komisch. Einige bekommen umsonst getauscht, einige bekommen Umsonst ne Micro-MC zusätzlich, andere zahlen 15 oder 25 Euro ... Letzteres sind dann Multiplikatoren u.A. über's iPhone Blog.

Ich denke, da eine einheitliche und Kundenfreundliche Kommunikation nach aussen zu haben - damit kann man sich im Moment bei potenziellen gar nicht soo Umsatzschwachen Kunden sehr hervortun - wenn man sich das Theater bei BASE oder T-Mobile anschaut.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    ...Gibt es bei O2 die Festnetznummer mit der kostenlosen Weiterleitung noch?

Nein leider nicht, doch kannst Du zum o2on recht günstig die Genion-Festnetznummer hinzu nehmen sowie eine Genion-Weiterleitungsoption buchen. Dafür bezahlst Du zusammen um die 15 EUR.

MEHR NETZ - ja, bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!