Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

  • Das Produkt für Business und Selbstständige ist doch genau das gleiche. Es gelten die selben Preise, Legitimationskriterien usw.


    Gut halt, daß sich die Angebote eher an Business orientieren. Da sind die Produkte offensichtlich schneller da. Während bei o2 o eine Festnetznummer seit Wochen angekündigt ist, gibt es die beim o2 on ab sofort sogar inkl. BWHZ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Das Produkt für Business und Selbstständige ist doch genau das gleiche. Es gelten die selben Preise, Legitimationskriterien usw.


    Woher nimmst du diese Erkenntnis?


    Den Business-o2on konnte man nur über einen HR-Auszug oder mit Gewerbeschein bekommen.


    Selbständige Freiberufler können diesen Tarif also nicht bekommen, sofern sie nicht ins HR eingetragen sind.


    Die SoHo-Rabatte/Tarife konnten dagegen immer schon mit "einfacheren" Mitteln erlangt werden, wie z.B. mittels Metro-Karte.



    Auffällig ist auch, dass der SoHo-o2on brutto ausgezeichnet ist, der Business-o2on dagegen netto.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.


  • Da der SoHo-Shop bei einer Bestellung direkt auf o2on.de verlinkt, also den Business-Shop. Also logisch, oder? und die Preise x 1,19 = brutto darzustellen ist jetzt nicht unbedingt sooo schwierig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Auffällig ist auch, dass der SoHo-o2on brutto ausgezeichnet ist, der Business-o2on dagegen netto.


    Vielleicht weil O2 nicht damit rechnet, das dort Kunden nach § 19 UStG abschliessen, sondern das die sowiso zu Business Service rennen ... ?


    Wobei: Ich hab ja nen O2on schon seit nen Monat. Aber im ernst: Ich wäre liebend gerne in der SoHo Schiene geblieben, weils mir einfach viel Stress mit Rumportieren etc. erspart hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Da der SoHo-Shop bei einer Bestellung direkt auf o2on.de verlinkt, also den Business-Shop. Also logisch, oder? und die Preise x 1,19 = brutto darzustellen ist jetzt nicht unbedingt sooo schwierig.


    Finde ich überhaupt nicht logisch.


    Warum sollte o2 den o2on für Selbstständige/ Freiberufler/ kleine Unternehmen bewerben, und im Endeffekt doch wieder nur Businesskunden (!=Selbstständige/Freiberufler/ kleine Unternehmen) ranlassen?


    Vermutlich ist das einfach nur eine temporäre Weiterleitung bis das endgültige Angebot steht.


    1100101:



    Was stand denn genau im Händlernewsletter?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Vielleicht weil O2 nicht damit rechnet, das dort Kunden nach § 19 UStG abschliessen, sondern das die sowiso zu Business Service rennen ... ?


    Wobei: Ich hab ja nen O2on schon seit nen Monat. Aber im ernst: Ich wäre liebend gerne in der SoHo Schiene geblieben, weils mir einfach viel Stress mit Rumportieren etc. erspart hätte.


    Ok. für Bestandskunden von SoHo zu Business zu migrieren ist echt unglücklich. Aber bist du sonst mit dem Tarif und dem Business-Service unzufrieden?

  • Naja, die Hotline ist halt Sonntags nicht da, das stört hin und wieder schon. Und ich hab kein Onlineportal. Aber sonst ? Ist eigentlich alles gut :D


    Ach, noch was: Das Teil wäre so in der DSL OfficeFlat gewesen, was ihn für einen O2o kostenlos erreichbar gemacht hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    1100101:



    Was stand denn genau im Händlernewsletter?


    Ich bin zwar nicht 1100101, aber auch o2 Händler.


    "Tarife/Kampagnen: Neuer Tarif für Selbstständige – O2 on
    Der neu eingeführte Business-Tarif O2 on ist jetzt auch für Selbstständige verfügbar. [...]


    Da Sie diesen Tarif (noch) nicht direkt verkaufen können, bieten wir Ihnen als Zwischenlösung zwei verschiedene Möglichkeiten damit Sie O2 on über Ihre eigene VO Nummer abschliessen können:


    1. Aktivierung am PoS:
    Gehen Sie bitte auf die Seite http://www.o2on.de.
    Zur Erfassung des Kunden geben Sie bitte in der Maske im Feld 'Aktionscode' Ihre 8-Stellige VO-Nummer und dahinter dreizehn 0-Stellen ein.
    Für Ihre Kunden ergibt sich dadurch ein einmaliges Startguthaben in Höhe von 5 €.
    Außerdem muss die Umsatzsteuer ID als Pflichtfeld angegeben werden. Da der Kunde diese in der Regel nicht bei sich hat, ist vom Mitarbeiter die Dummy-NR 999000 einzutragen.


    2. Kunde aktiviert selbst von zu Hause:
    Dazu verwenden Sie bitte den Voucher im Anhang und geben Sie im Feld 'Aktionscode' Ihre 8-Stellige VO-Nummer (vor die dreizehn 0-Stellen) ein.
    Drucken Sie den Voucher anschließend aus und geben Sie diesen dem Kunden mit.
    Der Kunde kann sich dann von zu Hause aus über die Seite http://www.o2on.de registrieren.
    Bitte weisen Sie ihn darauf hin, dass er bei Eingabe des Aktionscodes ein Startguthaben in Höhe von 5 € erhält. [...]


    Abschließend informieren Sie bitte den Kunden darüber, dass er zu Legitimationszwecken von unserer Hotline kontaktiert wird. Von der Erfassung aller vertraglich relevanter Daten, bis zum Versand der SIM-Karte vergehen ca. 10 Werktage."

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bin mal gespannt ob das irgendwann auch per Fastfree laufen wird. Frage mich das wg. Überprüfung der Legitimation ... Die ist ja, im Gegensatz zu den SoHo Rabatten, nicht rein fakultativ sondern obligat ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Bin mal gespannt ob das irgendwann auch per Fastfree laufen wird. Frage mich das wg. Überprüfung der Legitimation ... Die ist ja, im Gegensatz zu den SoHo Rabatten, nicht rein fakultativ sondern obligat ...


    Mit einer Business-VO ist er ja logischer Weise schon seit der Einführung buchbar. Und im Business Bereich läuft garnichts über fastfree, sondern über das Web-Frontend der Business Oberfläche. Von demher tippe ich nicht auf eine Migration in fastfree.


    Fakultativ bei den SoHo Rabatten?!? Wenn sie nicht nachgewiesen wird innerhalb der Frist, werden sie SoHo Konditionen nach einem Monat entzogen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

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