Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Hallo,

also jetzt hab ich soeben folgende mitteilung bekommen:

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Entschuldigen Sie den verspäteten Versand Ihrer SIM-Karten.

Im Zuge einer Systemumstellung kommt es beim unserem Logistikpartner zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung.

Vom 27. Januar 2010 bis 31. Januar 2010 fanden keine Auslieferungen statt, daher kann sich die Auslieferung an unsere Kunden um bis zu 7 Werktage verzögern.

Gerne teilen wir Ihnen mit das Ihre »o2 Multicards« diese Woche an Ihre Kontaktadresse versandt werden.

Wenden Sie sich zur Aktivierung Ihrer SIM-Karten bitte an unsere o2 Business Hotline unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 22 111 22. Halten Sie hierfür bitte Ihre vierstellige persönliche Kundenkennzahl bereit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

-----------------------------------------

Na endlich. Aber da sieht man wieder, welchen run und zulauf O2on mit diesem Tariuf hat.

MfG

Schanzer

• Meine ist seit Dienstag auch versandbereit angeblich kommt es zu verzögerung weil keine SIM Karten mehr vorrätig sind . Auslidferung kann bis Ende nächster Woche dauern !

Hat denn schon jemand die Karten bekommen ?

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Meine ist seit Dienstag auch versandbereit angeblich kommt es zu verzögerung weil keine SIM Karten mehr vorrätig sind . Auslidferung kann bis Ende nächster Woche dauern !

Hat denn schon jemand die Karten bekommen ?

Meine haben lt. Hotline vorgestern das Haus O2 verlassen... Gekommen ist noch nix. Ferner teilte man mir mit, mein Portierungsantrag an den bisherigen Betreiber könne erst gestellt werden, wenn die SIM-Karten aktiviert sind. Das ist doch kompletter Blödsinn, oder? Langsam werde ich nervös - am nächsten Donnerstag schaltet eplus mich nämlich ab! Kann mir da jmd. weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von masi79
    Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Da es um Leben und Tod geht kann ich dir solange eine SIMYO Karte ausleihen; wenn Dich das rettet?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Da es um Leben und Tod geht kann ich dir solange eine SIMYO Karte ausleihen; wenn Dich das rettet?

Danke, danke - aber abgehende Gespräche sind nich das Problem, zur Not hab ich hier noch nen O2-O rumliegen. Nur meine Nummer darf nich tot sein. Hat doch bestimmt schon mal jemand zu O2 portiert, oder? Wie lief das ab?

• hi,

gibt es in irgendeiner weise die möglichkeit ein sms paket oder ne sms-flat zu dem o2-on hinzu zu buchen???

ist das mit dem gewerbe nicht so wie mit dem studententarif...einmal bei vertragsabschluss den nachweis bringen, und dann wird man nie wieder danach gefragt!?!?!?! ein bekannter von mir hat nen studententarif bei eplus, und hat 2 monate nach vertragsabschluss das studium beendet! er hat aber immernoch die 5 euro studi rabatt auf der rechnung!!!

weil dann könnte man ein gewerbe anmelden, und ne woche später wieder abmelden, dann braucht man auch keine steuer erklärung zu machen usw.!!!

• 1) SMS bisher nein schon mehrfach beantwortet...
    2) das nimmt schon komische Züge hier an was Leute alles machen wollen, nur wegen einem Telefonvertrag. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass immer Unterlagen verlangt werden, wenn jemand einen O2on Vertrag abschliessen will.

du musst Dir mal den Aufwand überlegen den Du dafür machst. Gewerbe anmelden, kostet auch ca. zwischen 20 - 60 Euro, Fragebögen für IHK oder HWK ausfüllen, dann UStId beantragen, dann Gewerbe abmelden etc ....
    Wenn Du es nach 1 Woche wieder abmeldest, dann war es auch nie ein Gewerbe!

Ist meines Erachtens eine unseriöse Anfrage und gehört nicht hierher !

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    1) SMS bisher nein schon mehrfach beantwortet...
    2) das nimmt schon komische Züge hier an was Leute alles machen wollen, nur wegen einem Telefonvertrag. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass immer Unterlagen verlangt werden, wenn jemand einen O2on Vertrag abschliessen will.

du musst Dir mal den Aufwand überlegen den Du dafür machst. Gewerbe anmelden, kostet auch ca. zwischen 20 - 60 Euro, Fragebögen für IHK oder HWK ausfüllen, dann UStId beantragen, dann Gewerbe abmelden etc ....
    Wenn Du es nach 1 Woche wieder abmeldest, dann war es auch nie ein Gewerbe!

Ist meines Erachtens eine unseriöse Anfrage und gehört nicht hierher !

Ich sehe das genauso. Meines Erachtens ist das sogar rechtswidrig. Denn denn du einen laufenden Vertrag auf dein Gewerbe hast, dann machst du mit deinem Gewerbe Geschäfte und dann darfst du das auch nicht abmelden. Dünnes Eis...

• Zitat

Original geschrieben von masi79
    Ich sehe das genauso. Meines Erachtens ist das sogar rechtswidrig. Denn denn du einen laufenden Vertrag auf dein Gewerbe hast, dann machst du mit deinem Gewerbe Geschäfte und dann darfst du das auch nicht abmelden.

Dar reine Abmelden des Gewerbes in Bezug auf den Vertrag dürfte vollkommen egal sein. Der Steuer / Kommune dürfte das total egal sein, da einen Mobilfunkvertrag zu haben per se keine "Gewerbe" ist - allenfalls ein nicht genutzter steuerlicher Vorteil. Auch Freiberufler dürftendiesen Vertrag bekommen und sind noch lange keine Gewerbetreibende, nur weil die Arzt oder Anwalt, Landwirt oder sonstwas sind.

Aber ob die Kommune angekündigte "Scheingewerbe An- und Abmeldungen" so gerne sieht, ist ne andere Frage. Das kann nen dickes Ordnungsgeld geben. Und auch O2 kann Dir Stress machen, weil Du eine "ausschliessliche Nutzung gemäß Legitimation" bestätigst, und die das quasi erschleichst. Schlimmstensfalls können Sie den Vertrag anfechten und rückwirkend den Differenz zum Privatkundenprodukt in Rechnung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!