Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

  • Habe eben ein paar Infos gefunden - falls schon bekannt, bitte ignorieren:


    1. Mit der zweiten Karte telefoniert man ebenfalls kostenlos
    2. Telefonieren kann man immer nur mit einer Karte (nicht beide gleichzeitig) - offenbar Multi-Sim mit gleicher Rufnummer.
    Datenvolumen dann für beide Karten in Summe 5GB (die 300 MB entfallen)


    Das Datenpaket hat >> keine << frei-SMS


    3. In "naher Zukunft" soll wohl eine SMS Option gebucht werden können - Konditionen noch nicht bekannt


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    laut hotline geht die metrokarte als nachweiss :D


    also als ich angerufen habe wollten sie nen gewerbeschein!!!

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Mal 'ne doofe Frage:


    Web-SMS sind bei der 5-€-Datenupgradekiste nicht mit dabei?
    So wie das bei den sonstigen Datenpacks von O2 ist?



    Shortman

  • Gibt's denn für Business-Kunden Zugriff auf das Communication-Center und vor allem gibt's eine Benachrichtigungsmöglichkeit über neue Emails per SMS / MMS wie für Privatkunden?

  • Hallo,,


    heute nochmal angerufen was los ist, die sagten es dauert bis zu 3 Tagen, dann bekommt man das per email.


    Normal hätte es schon da sein sollen, egal,, nochmal neu beantragt, bin ja jetzt mal gespannt obs diesmal kommt.


    MfG


    Schanzer

  • Also ich verstehe den Hype nicht.
    Einzig allein der o2 on Upgrade ist empfehlenswert sofern man die 5GB braucht (z.B. Festnetz und DSL abschaffen zuhause oder so). Aber der normale zu 29EUR empfinde ich nicht als Knaller.


    Der o2on kostet Brutto 34,51 EUR, der o2o 38,-- EUR (3,49 EUR mehr). Dafür SMS Flat statt die verquarkten 300mb.


    Vorteil o2o: Inet Flat buchbar als Option! <--- Empfinde ich also als besser!
    Nachteil o2on: SMS Flat nicht buchbar als Option!


    Gut, der vergleich hinkt einwenig, da der 40er o2o nicht mehr zu haben ist (noch!!!). Wartet doch noch einwenig. Auch die Laufzeit ist zu beachten.


    Bitte stellt keine 29 EUR vergleiche zu 40 EUR.


    Die Summen sind falsch und bilden nur Augenwischerei. Zu zahlen sind beim einen 34,51 bzw. 38 EUR (Treuerabatt inkl.).


    Wer die Vorsteuer ziehen kann, kann Sie aus beiden Tarifen ziehen, da in beiden eine Rechnung mit ausgewiesener Vorsteuer kommt und beim Finanzamt anerkannt wird.


    Der o2on Upgrade wäre wieder eine andere Sache, Für 40,46 EUR (also 2,46 EUR mehr als der o2o habe ich somit eine 5GB Flat, aber wieder keine SMS).


    Schaut mal im Werbeforum ^^. 5GB kriegt man nur noch hinter her geschmissen. Der o2o ist meiner Meinung nach irgendwie viel besser.


    Nur wer SMS absolut NICHT braucht fährt mit dem o2on besser, nur bei wem ist das heute noch so? :cool:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • altaso


    Also ich verfolge den Thread jetzt seit der Ankündigung.
    Warum soll der jetzt nicht so gut sein?


    Ich bekomme eine Telefon-Flatrate inkl. aller Fremdnetze und 5GB Datentraffic für etwas über 40 Euro.
    Ich bin selbständig und sehr viel Unterwegs. Wenn ich das mit dem vergleiche, was ich momentan zahle,
    würden bei einem Wechsel pro Jahr fast zwei Tickets nach New York raus springen. Da mein Vertrag
    allerdings noch bis Ende 2010 läuft, kann ich noch abwarten, ob mein Provider entsprechend reagiert.


    Ach ja Kurznachrichten versende ich, wenn es hochkommt, 50 im Monat und sind daher für mich uninteressant.


    Also ich finde das Angebot von O2 mehr als interessant und denke, dass damit wieder etwas Bewegung
    in den Markt kommen wird.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Der o2on kostet Brutto 34,51 EUR, der o2o 38,-- EUR (3,49 EUR mehr). Dafür SMS Flat statt die verquarkten 300mb.


    Vorteil o2o: Inet Flat buchbar als Option! <--- Empfinde ich also als besser!
    Nachteil o2on: SMS Flat nicht buchbar als Option!


    Hmmm.... SMS war doch das, was man eingesetzt hat, bevor Internet bezahlbar war bzw. man E-Mails geschrieben hat!?! :D


    Nein, jetzt mal ernsthaft. Bei Nutzung von Mails hat man keine getrennten Nachrichteneingänge und kann auch zuhause auf die Daten zugreifen, wenn ich das Telefon nicht in der Hand habe (oder eben unterwegs auf per E-Mail übermittelte Daten zugreifen). Das synchronisierte und stets aktuelle Adressbuch und der Kalender ist auch nicht gerade nachteilig.


    Daher sind die verquarkten MBs gar nicht mal unwichtig und die kosten beim O2o eben extra.
    Und demnach wäre ein Vergleich und der Hinweis auf die fehlende SMS-Option eher zwischen O2o mit Internet Pack M und on angebracht.
    Demnach geht es um 47,50 zu 34,51.


    Sicher schreibe ich auch mal eine SMS. Aber das ist eigentlich ausschliesslich privater Natur und nicht mal annähernd soviel, dass sich der O2o rechnen würde. (deutlich unter 100; im Jahr versteht sich)


    Wenn du den Hype nicht verstehst, dann hast du anscheinend andere Anforderungen (wie zum Beispiel SMS- statt E-Mail-Nutzung). Dadurch ist der Tarif dann für dich ungeeignet, aber schlecht ist er dadurch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!