Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• War noch nicht Businesskunde. Kann ich die MwSt rechnerisch deswegen abziehen, weil ich die mit der Steuererklärung zurückbekomme oder wie ?

Gruss Nato

• Du musst Umsatzsteuerpflichtig (und damit Vorsteuerabzugsberechtigt sowie Umsatzsteuervoranmeldungspflichtig sein). Wenn das nicht ist, ist Brutto (also 34,xx bzw. 40,xx Euro) der Endpreis für Dich !

Und auch sonst bekommst Du sie nicht zurück, sonder Du kannst sie mit der zu zahlenden Umsatzsteuer als "gezahlt" verreichnen. Wenn Du natürlich ein Umsatzdefizit machst, bekommst Du das Geld - rechnerisch - zurück.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Habt ihr eigentlich schon mal vor eurem geistigen Auge den o2 on upgrade (immer 40,46€) mit dem o2 o SoHo 20% mit Internet-Doppelflat (mindestens 20€, maximal 65,60€) verglichen? Plötzlich wird die preisliche Differenz gar nicht mehr so groß und man bleibt dennoch flexibler was die mntl. Kosten betrifft sowie die Laufzeit des Voice Tarifs. Und man hat, wenn genutzt, ne SMS Flat.

habe das Angebot mal mit dem o2o 40 verglichen - wobei der o2o SoHo 20% mit Internet-Doppelflat wohl die bessere Alternative darstellt - da auch noch erhältlich.

Wobei für "viele" dann die Homezone und kostenlose Weiterleitungsoption vllt fehlen dürfte (15 €/Monat) bei Geschäftkunden.

Allerdings soll zumindest die Homezone beim o2o bald eingeführt werden.

• Ja ... Das einzige, was mich daran nen bisschen stört ist, das ich auf dem Phone nur 200MB habe. Und das reicht mir nicht ... Ich schreibe aber so wenig SMS, das ich in Zukunft wohl ehr in den O2 on tendiere.

Mein Genion-L-Aktion ist im Mai runterstufbar (geht dann in nen O2o), und ich nehme dann wohl nen Neuvertrag im O2on Upgrade ...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Habt ihr eigentlich schon mal vor eurem geistigen Auge den o2 on upgrade (immer 40,46€) mit dem o2 o SoHo 20% mit Internet-Doppelflat (mindestens 20€, maximal 65,60€) verglichen? Plötzlich wird die preisliche Differenz gar nicht mehr so groß und man bleibt dennoch flexibler was die mntl. Kosten betrifft sowie die Laufzeit des Voice Tarifs. Und man hat, wenn genutzt, ne SMS Flat.

Eigentlich sind es beim O2 o mit Internet Pack L zusammen maximal 68€ und demnach 68 % mehr als der O2 on Upgrade. Da die Kosten für das Internet Pack eh anfallen, braucht man also nur noch 20,46 vertelefonieren und der O2 o kostet mehr. Und im Business-Bereich ist die Nutzung von SMS ja nicht unbedingt standard. (Und das Buchen der Blackberry-Enterprise-Option ist in den SoHo-Tarifen auch manchmal schon abenteuerlich.)

Mit Genion und Genion-Weiterleitung liege ich also immer noch unter dem Maximalbetrag des O2 o, habe eine Wunschrufnummer, die mit der Festnetznummer bis auf die Vorwahl identisch ist und spare mir auch noch alle sonst angefallenen Weiterleitungsgebühren.
    Und das ist mit dem O2 o nicht einfach nur teurer, sondern überhaupt nicht möglich.

Sicher ist auch dieser Tarif nicht die Universallösung, aber er hat durchaus seine Berechtigung.
    Es kommt halt auf das Telefonieverhalten an. (Oder wie ich als ITler gewohnt bin: Es ist eine Frage der Anforderungen.)

• Zitat

Original geschrieben von Stephan Betken
    Eigentlich sind es beim O2 o mit Internet Pack L zusammen maximal 68€ und demnach 68 % mehr als der O2 on Upgrade.

Du hast den Treuerabatt vergessen. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• "Es ist eine Frage der Anforderungen"

Bei dem Hinweis von Vodafrank ging es auch wahrscheinlich nicht um eine reine "Kostenbetrachtung". Vielmehr muss jeder für sich entscheiden, ob er sich 24 Monate bindet oder flexibel bleiben möchte. Wenn man bedenkt, wie rasant derzeit die Preise fallen und neue Angebote auf den Markt kommen, ist ein 2-Jahresvertrag auch mit gewissen "Risiken" verbunden.

Natürlich gebe ich jedem recht, der den neuen o2 on im Vergleich zu sonstigen Businessangeboten als sehr günstig ansieht!

Mit dem RUNDUMGLÜCKLICHPAKET liegt der 02 on auch nicht mehr weit von den d-Netz-Angeboten entfernt (inkl. Homezone und Rufweiterleitung). Nur bekommt man bei o2 kein IPhone oder andere hochwertige Telefone.

Schön finde ich den hier immer wiederkehrenden Hinweis, dass "Businesskunden" keine SMS schreiben. T-Mobile bietet wahrscheinlich aus genau dem Grund im Complete XL Business die 3000 SMS und 100 MMS inklkusive an - also da diese ja keiner der Kunden braucht - gutes Konzept ...

Viele Grüße

• Das Iphone ist kein Businesshandy, da sind eher Blackberrys gefragt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von max4you

Schön finde ich den hier immer wiederkehrenden Hinweis, dass "Businesskunden" keine SMS schreiben. T-Mobile bietet wahrscheinlich aus genau dem Grund im Complete XL Business die 3000 SMS und 100 MMS inklkusive an - also da diese ja keiner der Kunden braucht - gutes Konzept ...

Viele Grüße

Ich find das Konzept für T-Mobile sehr gut.. das ist nämlich reine Augenwischerei für den Kunden..

Die Grundgebühr ist hoch, der Kunde wird mit 3000 SMS als "Extra" geködert, die T-Mobile nix kosten und der Kunde eh nie nutzt.. also fällt der Grundpreis effektiv nur für die Gespräche an.. muss sich für T-Mobile absolut rechnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!