Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Bauer

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Onkel von mir ist selbstständiger Landwirt, die haben aber keinen Gewerbeschein, ob der das auch buchen kann? Weiß das jemand?

Ich war bei O2 als GK Kunde mit einer Genion S Karte. Da habe ich einfach den Steuerbescheid über landwirtschaftliche Einkünfte als Kopie zum Antrag beigefügt. Damit gab keine Probleme. Mann sollte aber die Zahlen auf dem Bescheid schwärzen! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Also 2-3 Sekunden Wartezeit bis zum Klingeln ist absolut im Rahmen und dürfte ähnlich lange sein, wie eine normale Handy-Nummer braucht.
    Ist also von O² besser gelöst worden als die normale Wartezeit bei der genion Homezone - sehr fein ;)

Ich bin ja schon ein wenig in Versuchung den o2 on zu nehmen mit Genion und Weiterleitungsoption - allerdings kam ja zeitgleich mit der Vorstellung des o2 on Tarifes die Meldung, das es bald die Homezone auch beim o2o geben soll... das wäre für mir die bessere Option, wenn es denn dort auch eine Weiterleitungs-Option gibt.

Da O² im moment mit den unvorstellbarsten Sachen rauskommt heißt es hier abwarten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28

Eigentlich genial: o2 on plus Genion & Weiterleitungsflat für 15€ und man ist überall unter seiner Festnetznummer erreichbar. Bestimmt DAS Argument für Geschäftskunden und Selbständige - als Service und Werbung für ihre Kunden. Da sind doch 15€/Monat extra Peanuts...

Erreichbarkeit über das Festnetz ist sicherlich äußerst attraktiv!

Mal davon ausgehend, dass nicht jeder die USt ziehen kann (z. B. umsatzsteuerbefreite Branchen), sind es 17,85 € zusätzliche Fixkosten :-)

Nur mal als Tipp:
    Wer ohnehin als Firma / Freiberufler usw. einen Festnetzanschluss mit Flat hat, kann die RUL auch sehr einfach und günstig über einen sip-account realisieren.

Bei sipgate z. B. kostet dann jede Minute 14,9 Cent, wenn ein auf die Mobilnummer umgeleitetes Gespräch angenommen wird. (Noch günstiger: Im Display erscheint die Anrufernummer. Diese dann natürlich auch einfach über die eigene o2 on flat zurück gerufen werden könnte).

Jetzt kommt der Vorteil: Sollte das Handy in einem beliebigen W-Lan aktiv sein, können die umgeleiteten Anrufe weltweit kostenlos angenommen werden. Auch sind Anrufe über diesen Account weltweit zu sehr geringen Kosten möglich

Ich betreibe diesen "Sport" nun schon eine Weile und sehr umfangreich. Monatlich sind es dennoch fast nie mehr als 5 €, obwohl ich viel im Ausland unterwegs bin. Die Verzögerung beträgt ca. 2-4 Sekunden (Parallelruf von 1&1 zu Sipgate weiter aufs Handy)

Und bitte: Nicht wieder gleich vermuten, dass ich den o2 on nicht gut finden würde - war lediglich eine in der Praxis erprobte Alternative für alle, die Fixkosten geringhalten wollen und / oder keinen GENION S mit BWHZ besitzen!

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta - allerdings kam ja zeitgleich mit der Vorstellung des o2 on Tarifes die Meldung, das es bald die Homezone auch beim o2o geben soll... das wäre für mir die bessere Option, wenn es denn dort auch eine Weiterleitungs-Option gibt.

Da O² im moment mit den unvorstellbarsten Sachen rauskommt heißt es hier abwarten ;)

Die RUL wird sicherlich möglich sein, doch nicht kostenlos. Diese Option gibt es selbst beim aktuellen GENION L nicht mehr, obwohl dieser die Flat ins o2 Netz hat. Aber mal abwarten. Die BWHZ gabs beim Genion S eigentlich auch nicht "offiziell", denn für die kostenfreie RUL musste man einen kleinen Trick anwenden.

Denkbar wäre natürlich eine Aufpreislösung wie beim Businesstarif.

Viele Grüße

• Ich denke für die 5% "Freaks" ist diese Lösung perfekt. Für 95% der Kunden, die sich um ihr Geschäft kümmern, und nur nachrangig um TK, nicht. Ein Landwirt, Arzt, Rechtsanwalt, Journalist, Hausmeister,.... kömmert sich bestimmt lieber 10 Min. länger um sein eigentliches Business als sich mit so einer Lösung rumzuschlagen. Es geht um 15€ (abzgl. der Einsparung auf der Festnetzrechnung, da keine RUL mehr auf eine Handynummer). Das verdient man doch in 20 Min.

Aber egal, scheint für viele Kundengruppen ein unschlagbares Angebot zu sein

• Richtig! Doch ein Landwirt, Arzt, Rechtsanwalt, Journalist, Hausmeister usw., der keine Spaß am Sparen und dem Bereich TK hat, wird sich hier wahrscheinlich auch nicht rumtreiben :-)

....übrigens, seit wann ist voip zulässig? Laut o2 : 7 Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, einschließlich >> VoIP-Nutzung <<

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Richtig! Doch ein Landwirt, Arzt, Rechtsanwalt, Journalist, Hausmeister usw., der keine Spaß am Sparen und dem Bereich TK hat, wird sich hier wahrscheinlich auch nicht rumtreiben :-)

Viele Grüße

Diese Berufsgruppen können diesen neuen Tarif ja so wie es ausschaut nicht bekommen sondern nur Geschäftskunden aber keine Selbstständigen. Bei O2 ist das nicht ein und daselbe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Diese Berufsgruppen können diesen neuen Tarif ja so wie es ausschaut nicht bekommen sondern nur Geschäftskunden aber keine Selbstständigen. Bei O2 ist das nicht ein und daselbe.

Naja, den O2on bekommen sie schon ... Wie schon ein paar mal geschrieben: HR Auszug, Gewerbeschein oder sonstiger Nachweis der Selbsständigkeit.

Und das Thema Ärzte uns Business bei O2 hab ich vor wenige Tagen mit dem Verteiebaussendienst noch besprochen. Das geht auch ... ich kein Problem. Das gleiche sollte für Anwälte oder alle anderen mit Kammerausweis gelten.

• Ich hätte die Möglichkeit über einen Freund ein o2 on zu bekommen, dieser ist selbständig, wenn er also mit einem Gewerbeschein in ein o2 Shop geht, bekommt er dann diesen Vertrag?
    gruß mayday7
    P.S. Werde noch den Februar abwarten, vielleicht kommt der 40€ o2o ja wieder.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Laut o2:

2 Der Tarif O2 on steht ausschließlich Unternehmern in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit zur Verfügung. Bei Bestellung ist entweder der Handelsregisterauszug oder ein Nachweis der Selbstständigkeit vorzulegen.

Also sollte eine Gewerbeanmeldung als Nachweis der Selbstständigkeit genügen.

Der o2o zu 40 € mit angekündigter Homezone - ist wie ich bereits geschrieben und dafür ordentlich Schelte bezogen habe - sicherlich eine gute Alternative für a) Privatkunden b) Geschäftskunden mit unregelmäßig hohem Telefonaufkommen c) alle SMS-Vielschreiber und d) alle, die unabhängig bleiben wollen (monatl. Kündigungsfrist).

Wie auch beim o2o werden wahrscheinlich nach der Einführung weitere o2 on Sonderaktionen geschaltet werden. Ob sich diese im Preis oder der Zugangsberechtigung zeigen werden, bleibt abzuwarten. Mein Favorit wäre der Tarif inkl. SMS. Denn auf 100 Stück / Monat komme ich schon - auch als Geschäftskunde. Ich habe schließlich noch ein Privatleben :-)

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!