Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Noch zwei Tipps zu dem Verlaust der Mobilfunknummer:
    1. Sooooo schlimm ist das auch nicht. Ein Rundmail oder SMS und alle wichtigen Kontakte haben die neue Nummer. Und die unwichtigen/nervigen Kontakte erreichen dich nicht mehr :)

Ja, stimmt schon. Noch dazu habe ich den "Luxus", noch >1 Jahr einen AB auf der alten Nummer haben zu können, der die neuen Daten übermittelt. Wer mich innerhalb eines Jahres nicht angerufen hat, der braucht mich dann auch nicht mehr anzurufen.

Zitat

2. Frag doch mal bei der GK-Hotline, ob sie dir nicht wenigstens eine schönes Wunschrufnummer aus ihrem GK-Pool geben können. 0176-Festnetznummer oder 0176-Geburtsdatum oder 0176-Nachname o.ä.

Das habe ich in der Tat heute schon ins Auge gefasst. 0176-Festnetznummer (Genion) wäre natürlich eine extrem feine Sache! Das ist eine sehr gute Idee, die ich gleich als erstes abfragen werde. Und auch sonst wird sich schon eine Nummer finden.

Gut, dass ich wenigstens die Festnetznummer mitnehmen kann. Ansonsten seh ichs auch schon nicht mehr ganz so wild, die Konditionen sind einfach zu gut.

• Also du nutzt den Tarif dann wohl so richtig "powermäßig", oder? Also bei dem Upgrade wohl eine Karte im Smartphone/iphone für Telefonie, Daten und SMS und die zweite Karte im Laptop zum mobil surfen, oder? Und dann noch mit Festnetznummer und bundesweiter, kostenloser Erreichbarkeit...

Dafür ist der Tarif echt genial! Poste mal Deine Erfahrungen zu Tarif, Netz, Service, Hotline usw.

Greetz
    handytim

• Genion-L-Aktion mit 15%-Selbständigenrabatt in o2on umwandeln - wie???

Hallo,

bei meiner Chefin steht eine VVL bzw. Tarifwechsel an:

Aktuell hat sie einen Genion-L-Aktion (mit Handy), der noch bis August läuft:

15% Rabat auf Rechnung, 19ct-Fremdnetze (-15%), 150-Frei-SMS/Monat, Genion-VIP-Festnetznummer mit dauerhafter Rufweiterleitung aufs Handy, falls nicht in Homezone.

Auf Ihrem Genion hat sie eine mega wichtige Genion-Festnetz-Nummer die es um alles in der Welt zu erhalten gilt (04xxx/abab), weil das die Nummer für Ihr eigenes Unternehmen ist.

Bei o2 ist Sie schon als Selbständige gelistet. Hat eine 50-Arbeiter-Personengesellschaft inne (Inhaberin), Gewerbeschein, etc, etc. Steuernummer blabla und möchte in Zukunft auch noch wenigstens am Handy E-Mail checken können und Facebook, Twitter und mobiles Surfen auf dem Smartphone.

Nun stellt sich die Frage ob es sich lohnt, auf den o2on zu gehen. Sie könnte auch allnet-Flat von 1&1 nehmen, aber da ist keine Festnetznummer dabei.

Meistens hat sie einen brutto-Rechnungsbetrag von 34,- EUR und nutzt etwa 40-75 Frei-SMS und hat etwa 3-5 EUR für Genion-Weiterleitung. Also verbleiben ungefähr 60 Minuten für Fremdnetze. o2 etwa 240 Minuten und Festnetz etwa 300 Minuten je Monat.

Die Mobilfunknummer ist zwar sehr schön, aber im Zweifelsfall nicht so wichtig zu behalten, da nur die engsten Mitarbeiter und Familie die Mobilnummer benutzt.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Aber mal ganz ehrlich, bei 34€ scheint die Nummer etc. doch nicht wichtig sein bzw. wird diese denn überhaupt "richtig" genutzt?

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Aber mal ganz ehrlich, bei 34€ scheint die Nummer etc. doch nicht wichtig sein bzw. wird diese denn überhaupt "richtig" genutzt?

Doch, doch! Nur ist die Homezone in Buxtheude "leider" etwa 18km² groß, das ist eine von diesen Megazonen! Und als Selbständige hat man halt nie Urlaub, daher ist man immer vor Ort.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Als weitere Neuerung hat o2 im Rahmen seiner CeBIT-Pressekonferenz eine WLAN-Hotspot-Option für seinen vor allem für Geschäftskunden gedachten Tarif o2 on angekündigt. Dabei werde voraussichtlich nur die Nutzung von Hotspots innerhalb Deutschlands abgedeckt sein.

Zitat

Zudem soll es nun auch für Interessenten, die bereits o2-Kunde sind, möglich sein, in den Tarif o2 on zu wechseln, ohne eine Rufnummernänderung durchzuführen. Bislang konnten nur Kunden anderer Mobilfunk-Anbieter ihre angestammte Handynummer behalten, wenn sie zu o2 on gewechselt sind.

Quelle: Teltarif

• Auch von mir danke für die Info, dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für meine Mobilfunknummer. :D :top: Wobei als Wunschrufnummer auch 0176-Genionfestnetznummer noch frei zu sein scheint. Das hat natürlich auch einen gewissen Reiz.

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Aber mal ganz ehrlich, bei 34€ scheint die Nummer etc. doch nicht wichtig sein bzw. wird diese denn überhaupt "richtig" genutzt?

Die Nummer behalten will man wohl in erster Linie um angerufen zu werden.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• weichei: bei 34€ brutto lohnt sich der o2 on doch offensichtlich nicht. der kostet 29€ netto = 34,51€ brutto und hat noch keine Festnetznummer dabei (6€ extra) und keine SMS inklusive.
    Der o2 on ist für mobile Vieltelefonierer und -surfer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!