ZitatOriginal geschrieben von Handytim28
Noch zwei Tipps zu dem Verlaust der Mobilfunknummer:
1. Sooooo schlimm ist das auch nicht. Ein Rundmail oder SMS und alle wichtigen Kontakte haben die neue Nummer. Und die unwichtigen/nervigen Kontakte erreichen dich nicht mehr
Ja, stimmt schon. Noch dazu habe ich den "Luxus", noch >1 Jahr einen AB auf der alten Nummer haben zu können, der die neuen Daten übermittelt. Wer mich innerhalb eines Jahres nicht angerufen hat, der braucht mich dann auch nicht mehr anzurufen.
Zitat2. Frag doch mal bei der GK-Hotline, ob sie dir nicht wenigstens eine schönes Wunschrufnummer aus ihrem GK-Pool geben können. 0176-Festnetznummer oder 0176-Geburtsdatum oder 0176-Nachname o.ä.
Das habe ich in der Tat heute schon ins Auge gefasst. 0176-Festnetznummer (Genion) wäre natürlich eine extrem feine Sache! Das ist eine sehr gute Idee, die ich gleich als erstes abfragen werde. Und auch sonst wird sich schon eine Nummer finden.
Gut, dass ich wenigstens die Festnetznummer mitnehmen kann. Ansonsten seh ichs auch schon nicht mehr ganz so wild, die Konditionen sind einfach zu gut.