Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

  • Man kann wohl auch als Selbständiger in den o2 on "reinwechseln" aber kann seine Nummer nicht mitnehmen. Also man wird neu in den o2 on aktiviert und der alte Privatkundentarif wird deaktiviert (unabhängig von der Restlaufzeit bzw. natürlich gegen Abschlagszahlung falls es ein Tarif mit subventioniertem Handy war).


    Also die Shop Seite für den o2on sieht irgendwie ganz anders aus. Richtig gut und professionell. Wurde da etwas umgestellt?


    http://www.o2on.de

  • Eigentlich bin ich kein Fan von Gerüchten, aber im android-hilfe-Forum stehen die Aussagen von zwei o2-Hotlinern im Raum, dass ab Mai auch o2on für Privatkunden angeboten werden soll.


    Fände den Schritt logisch und würde trotz der angebrachten Skepsis den Hotlinern glauben
    Hat jemand ähnliche Infos?

  • Mal ne Frage:
    Ich arbeite in einer Firma (angestellt), aber auch privat. Könnte ich den o2on auch bekommen? Was müsste man in diesem Fall vorlegen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Als Angestellter wird es sehr schwer, denn die Vorraussetzung ist, das Du in einer Firma beschäftigt bist, die schon einen Rahmenvertrag mit O2 hat dieser für die sogenannte "Mitarbeiterhaftung" freigegeben ist, wo Du also zu Konditionen der Firma den O2on abschliesst.


    Das ist aber wohl nicht oft der Fall.


    Ich wäre mit allen anderslautenden Angeboten mehr als vorsichtig. O2 ist bekannt dafür, SoHo Kunden durchzuwinken, wenn sie evtl. selbstständig sein könnten und auch nur irgendeinen Wisch einreichen, der das nahe legen mag. Bei den Businesskunden wird aber bereits bei Freischaltung sehr, sehr genau geprüft was passiert und was Du wirklich machst.


    Zu dem eBay Link von oben: Im zweifel gibst Du einer serösen Firma, wie sicherlich viele Händler es hier im TT sind, deine persönlichen Daten und der Vertrag wird abgelehnt und mehr passiert nicht. Im schlimmsten Fall gibst Du wichtiges von dir Preis, und die Firma, die deine Daten hat ... tja :D Das kann man sich ausdenken. Es wird eigentlich mehr als eindeutig Kommuniziert, das es den Tarif NICHT für Privatkunden gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Mal ne Frage:
    Ich arbeite in einer Firma (angestellt), aber auch privat.


    Wie arbeitet man "privat" ?? Du meinst, Du hast einen Gewerbe nebenbei?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ja, ich arbeite privat als Journalist für ausländische Medien, erstelle Rechnungen und mache jedes Jahr eine Steuererklärung.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ja, ich arbeite privat als Journalist für ausländische Medien, erstelle Rechnungen und mache jedes Jahr eine Steuererklärung.


    Z.B. Umsatzsteuer-Id würde reichen.

  • Sowas habe ich.


    Bekommt man den Tarif nur als Neuvertrag oder kann man auch einen bestehenden Vertrag in diesem Tarif umstellen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Z.B. Umsatzsteuer-Id würde reichen.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!