Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich


  • Habe konkret über Verträge, die dann ab Februar, März und Juni laufen sollen gesprochen, da gab es keinen Hinweis, dass der Tarif nur bis Ende Januar geöffnet sei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Habe konkret über Verträge, die dann ab Februar, März und Juni laufen sollen gesprochen, da gab es keinen Hinweis, dass der Tarif nur bis Ende Januar geöffnet sei.



    Der Zeitpunkt des Abschlusses soll befristet sein nicht der Beginn des Vertrags.

  • Zitat

    Original geschrieben von rushi2
    Der Zeitpunkt des Abschlusses soll befristet sein nicht der Beginn des Vertrags.


    Ja und, der Zeitpunkt des Abschlusses wird auch weit nach Januar sein .....


  • Nun ja - mit der falschen Hotline oder Shops hat das zumindest bei mir nix zu tun. Ich hab immer mit ein und derselben O2-On-Hotline telefoniert... Einmal teilte man mir mit, man habe keinen Zugriff auf die Kundendaten und sei nur für die Auftragsannahme zuständig, dann schickte man mir eine Bestätigung und erfragte vorher nochmal die Daten (natürlich nur die, die man für die "Bestätigungs-Mail" brauchte), dann brauchte man plötzlich noch eine Personalausweiskopie - jo und wie eine Portierung beantragt wird, darüber herrscht auch keine einheitliche Meinung... Nun ja - ich hab einfach das Gefühl, dass die mit der Masse an Bestellungen derzeit schlicht überfordert sind. Da scheint mir auch kein anständiger Bestell-Workflow zu bestehen, wie ich das vom Privatkundenbereich, wo ich kürzlich nen O2-O geordert hatte, kenne. Das scheint bei O2 im Businessbereich noch alles ein wenig "hemdsärmlig" abzulaufen... vielleicht hatten sie in dem Bereich noch nicht zu viel Kundschaft in der Vergangenheit... Ich bin mal gespannt, ob das alles noch zeitgerecht hinhaut mit Portierung, Sim-Karten-Versand, usw...

  • masi79


    also auch wenn Sie es Dir so verkauft haben, eine "O2on Hotline" gibt es nicht. Es gibt im Grundsatz insgesamt 3 verschiedene Hotlines. Eine für Privatkunden, eine für kleinere Gewerbetreibende und eine für Geschäftskunden. Und auch wenn man die für Geschäftskunden außerhalb regulärer Öffnungszeiten (Mo-Fr 08.00-20.00 Uhr) anruft wird man zur anderen Hotline weitergeleitet.


    Dennoch mag es sein, dass die Hotline mit Bestellungen überfordert ist. Die nehmen eigentlich nie Bestellungen an, denn die betreuen eigentlich nur große Bestandskunden von o2 Geschäftskundenvertrieblern und Geschäftskundenvertriebspartnern. Kann mir schon gut vorstellen, dass noch keiner von denen je ein Auftragsformular ausgefüllt hat.


    Also wenn irgendjemand ein Auftragsformular oder so etwas dazu haben möchte, schickt einfach eine kurze PN mit Email. Während der normalen Bürozeiten habt Ihr in 1-2 Stunden das Formular per Mail.

  • Zitat

    Original geschrieben von TekolaTK
      masi79


    also auch wenn Sie es Dir so verkauft haben, eine "O2on Hotline" gibt es nicht.


    Doch :D Es gibt eine Aktionshotline, die 0800 3399933, die speziell für Abschlüsse des O2on eingerichtet wurde.


    Und, nein, ich glabe das keiner von den Schreibern hier bei der SoHo oder Privatkunden-Hotline rausgekommen ist. Und, ja, man arbeitet an einer Migratonsmöglichkeit von SoHo Tarifen in den O2on. Das habe ich aus 3 unabhänigen Quellen gehört.

  • Also, ich muß auf die Bearbeitung "unseres" o2on (Firma meiner besseren Hälfte) auch noch ein wenig warten.


    Lt. HL sind die Jungs wohl etwas erschlagen von den Bestellungen und versuchen jetzt, das Chaos zu ordnen.


    Aber da der Spaß anschließend die Hälfte kostet wie ihr jetztiger TMD Business Tarif darf sich o2 da gerne auch ein wenig Zeit für lassen, lieber warte ich ein paar Tage da drauf als das wir weiterhin TMD für die gleiche Leistung das doppelte zahlen :D

  • Hat man schon was in Richtung "SMS Paket" anklingen lassen? Dann wäre alles in bester Ordnung.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Hat man schon was in Richtung "SMS Paket" anklingen lassen? Dann wäre alles in bester Ordnung.


    hatte nachgefragt, könnte wohl als zubuchbare Option in den nächsten Monaten kommen ! abwarten ,,,,,

  • mostwanted
    es gab bei diesen Business Tarifen mal SMS Pakete. Man hat die aber ca. Ende 2008 abgeschafft und derzeit ist da konkret nicht geplant die wieder einzuführen (hatte da gerade vor kurzer Zeit eine größere Anfrage). Aber klar wenn die Nachfrage entsprechend steigt, wer weiß...


    @Rudi78
    o2 kann die bereits seit letztem Jahr migrieren. Macht es aber nur bei Kunden größer als 20 Karten die richtig Traffic haben. Das Ganze muss angemeldet werden und hat einen Vorlauf von bis zu 6 Monaten. Bei kleineres SoHo wird das erstmal nichts werden.


    Ja ja das mit der Hotline verkaufen sie ganz gut. Fakt ist jedoch eine solche spezielle Hotline gibt es nicht. Die Anrufe werden da hin geroutet wo gerade "Platz" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!