Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja wenn so ein Angebot auf dem Privatkundenmarkt kommt dann kracht es gewaltig
    !
    Würde mal wissen wie O2 das finanziert zumal bei dem Netzausbau!

Gerade weil man Geld braucht, muss man über den Preis gehen. Wer sollte sonst wechseln, und vor allem: Warum? :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Der Vergleichsmaßstab war der o2o 40 + Pack M, welcher ab 77 SMS pro Monat halt günstiger ist. Was soll daran falsch sein.

Wo kann ich den buchen? ;)

Nebenbemerkung: Der o2o ist sogar ab 0 Minuten guenstiger.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    möglicherweise sind der ihre Minuten/MB-Preise durch die neue Technik doch billiger als von Vodafone und Co. .... smart follower oder wie hieß das? ;)

Falls dem so sein sollte, kann sich o2 schonmal warm anziehen, wenn E-Plus dann ca. 2012 mit HSPA am Markt ist :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Falls dem so sein sollte, kann sich o2 schonmal warm anziehen, wenn E-Plus dann ca. 2012 mit HSPA am Markt ist :D

doch so früh schon ?? :D:D

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Gerade weil man Geld braucht, muss man über den Preis gehen. Wer sollte sonst wechseln, und vor allem: Warum? :p

Vergleichen wir die Situation von o2 doch mal mit der eines talentfreien Künstlers:

Der kann so schlecht singen, wie er will - die Fans, die er bisher nicht hat vergraulen können, halten auch weiter zu ihm. Der größte Teil des Saals bleibt dagegen stets leer. Den möchte möchte der Künstler nun füllen.

Nehmen wir mal an, dieser Künstler senkt die Eintrittspreise für seine Darbietungen. Kommen dann mehr zahlende Gäste?

Wohl kaum ... und die, die sich haben ködern lassen, kommen bestimmt nicht wieder. Es sei denn, er hat es geschafft, ihnen ein 24-Monats Abo anzudrehen ... :rolleyes:

Und noch etwas: Nicht jeder Vergleich hinkt!

Frankie

• ... Hatte hier ein Zitat vom Kroko stehen. Evtl. gibt es jedoch keine Beschränkung auf Businesskunden (15 Verträge usw.). Warten wir mal auf die Angebote der Händler.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Wollte den Tarif soeben telefonisch buchen, da ich selbstständig bin und man sagte mir, daß der Tarif ausschließlich für !”Businesskunden” sei.!!

Hab ich mir fast gedacht. o2 hat immer zwiscen Business und SoHo unterschieden. Somit wird der Tarif hier bald im Sande verlaufen, weil er für 90% der Leute im Forum icht buchbar ist...

• Zitat

Hab ich mir fast gedacht. o2 hat immer zwiscen Business und SoHo unterschieden. Somit wird der Tarif hier bald im Sande verlaufen, weil er für 90% der Leute im Forum icht buchbar ist...

Nun ganz so problematisch sehe ich das nicht.

Gewerbeanmeldung ist ja auch problemlos mit einer Photovoltaikanlage möglich.
    Einen Online-Shop auf einer xyz-Domain kann auch reichen.

Das Finanzamt kann einen nicht zwingen das Gewerbe abzumelden, jedoch kann es beim Unterschreiten einer Umsatzgrenze die Betriebsausgaben nicht mehr anerkennen. Dann hat sich die Steuererklärung auch erledigt. Man sollte allerdings die Kirche im Dorf lassen und die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Das erspart Umsatzsteuervoranmeldungen. Gewerbesteuer ist auch erst oberhalb des Gewerbesteuerfreibetrages zu zahlen. Ich schätze mal, dass man das im Nebenerwerb gern zahlen würde, weil noch genug übrigbleibt.

Journalisten sind keine Gewerbetreibende. Genauso Ärzte, Rechtsanwälte, Notare, Architekten u.s.w. Daher werden sie diesen Tarif möglicherweise nicht buchen können.

Also ich glaub mal, wer den Tarif will, der bekommt ihn auch.

• Naja, o2 hat ja mit Telefonica einen riesigen Konzern hinter sich, der vom Umsatz her sogar größer ist als vodafone und nur knapp hinter der deutschen Telekom landet. Im Gegensatz zur Telekom, die ja eigentlich in einer Dauerkrise steckt und Vodafone, wächst die Telefonica immernoch recht schnell. Sie sind grad in den emerging markets in Südamerika sehr stark vertreten und fahren dort teilweise hohe profite ein, die sie dann u.A. in Deutschland reinvestieren um die Platzhirsche VF und Telekom langfristig zu verdrängen, was ihnen ja sehr gut zu gelingen scheint ; )

zum topic, ein verdammt gutes angebot, schlägt die Konkurrenz um Weiten, einzig o2 o kann, wie bereits öfter erwähnt, bei einem bestimmten Mobilfunkverhalten einigermaßen mithalten

greez

• bist du eigentlich Mitarbeiter bei der Konkurrenz oder so? :D
    Ich hab hier in den letzten Wochen keinen erlebt, der o2 so madig gemacht hat wie du, und bisher hast du von o2 nicht mehr mitbekommen als die zugegebenermaßen etwas unglückliche Abwicklung über Hermes ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!