Threads zusammengeführt.
Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
:confused: Also ich hab quasi permanent 3-4MBit anliegen per HSPA.Ich auch
O2 scheint wirklich sehr gut investiert zu haben, mit D2 komme ich nur auf ca. 2-3 Mbit.
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von craysor
ob ein (angestellter) Journalist mit Journalistenausweis wohl als Geschäftskunde im Sinne von o2 gilt?Ja. Journalisten bekommen die selben Vergünstigungen wie Selbständige.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ja. Journalisten bekommen die selben Vergünstigungen wie Selbständige.Also ich hab gerade 3 Versuche unternommen von o2 o für Journalisten (also Selbstständige) in den o2 on zu wechseln. Geht nicht. Ist nur für "Business"-Kunden... :flop:
Schade... -
Zitat
Original geschrieben von davidnutella
Also ich hab gerade 3 Versuche unternommen von o2 o für Journalisten (also Selbstständige) in den o2 on zu wechseln. Geht nicht. Ist nur für "Business"-Kunden... :flop:
Schade...Wie ich schon geschrieben habe, kann jeder Selbständiger o2 on abschließen, auch als Journalist, aber als Neuvertrag!!! Es ist sehr blöd, da als Selbständiger wir auf unsere bestenende Nummern nicht verzichten können (Visitenkarten, Werbung, Kunden usw.). In diesem Zusammenhang erwarte ich einen Rückruf von einer Fachabteilung.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es gibt weitere Neuigkeiten bei O2, wie man bei http://www.teltarif.de lesen kann:o2: Doppel-Internet-Flatrate ermöglicht kostenloses Handy-Surfen
Das ist nur Tarifkosmetik,
mit O2o + Internet L + zwei Multicards kannst du das schon heute nutzen. Dies ist sogar ne 3fach Flat weil du auch noch ne dritte Sim mitbestellen kannst.
Interessant ist eher, dass es nun bald leistungsfhige HSPA-Sticks mit 7Mbit down und 5 Mbt up gibt. Weiß jemand was das für ein Stickmodell ist?
-
Zitat
Original geschrieben von max4you
29 € klingt wirklich gut. Doch - wie schon geschrieben wurde - sinds brutto 34,51 € = 828,24 € in 24 Monaten (ohne L).Wenn man bedenkt, dass der Vertrag 24 Monate läuft, keine SMS inbegriffen sind und die 34,51 € nutzungsunabhängig anfallen, empfinde ich das Angebot nicht als Revolution - es fehlen halt die SMS.
Zum Vergleich: o2o 0 bis max 40 € inkl. SMS + max. 10 € für das inet Pack M 200 mb = 50 € (max. 1200 € in 24 Monaten)
Bei geringer Nutzung dann aber auch deutlich weniger!
Wer nicht >> jeden << Monat richtig viel telefoniert, auch mal SMS schreiben möchte und das Datenpaket L nicht benötigt / mit 200 anstatt 300 mb hinkommt, wird sicherlich mit dem o2o besser fahren. Auch ist hier eine Kündigung 12 Mal im Jahr möglich!Bis durchschnittlich 163 Minuten pro Monat (15 Cent), fährt man mit dem o2o 40 € besser. Gleiches gilt, wenn der Vertrag innerhalb von 24 Monaten nur etwa 15 Monate genutzt wird - bzw. zb. 10 Monate volle Nutzung und 14 Monate lediglich ca. 90 Einheiten / 8 Monate volle Nutzung und 16 Monate lediglich ca. 112 Einheiten usw.
Wer zu den absoluten Vieltelefonierern gehört und sich für den o2 on entscheidet, sollte durchschnittlich auf nicht mehr als 77 SMS pro Monat kommen (0,20).
Es bleibt wohl abzuwarten, ob es für den o2 on attraktive Provisionen zu verteilen oder nette Handys gibt. Sollten effektive Bruttokosten i. H. v. etwa 25 € möglich werden, braucht wohl keiner mehr zu überlegen
Viele Grüße
Die meisten die ich ich im Geschäftskundenbereich kenne, telefonieren sowieso mehr als eine Nachricht zu schreiben.
Bin ja auch so. Komme auf min. 700 Minuten im Monat vielleicht mal 30 SMS außer zu Weihnachten und Silvester -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Interessant ist eher, dass es nun bald leistungsfhige HSPA-Sticks mit 7Mbit down und 5 Mbt up gibt. Weiß jemand was das für ein Stickmodell ist?Ja, ist der stinknormale Option iCon 401 der schon seit April letzten Jahres im Angebot ist. Nichts neues also, und HSUPA beherrscht er auch nur mit 2Mbit/s da Option kein Update bringt. Nichts besonders tolles also, da ist ein Huawei E1762 z.B. besser
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Das ist nur Tarifkosmetik,Sicherlich ist es das - für uns !
Aber ich glaube, der normale Kunde versteht Multicard nicht. Wie lange hab ich in meiner Familie das erklären müssen ... aber am ende 2 glückliche MC User geschaffen.
Da ist diese "Doppelflat" - oder what ever - einfach greifbarer.
-
Wer nur wegen des o2 on ein Gewerbe anmeldet, wird auch mit Post vom Finanzamt rechnen müssen. Denn das wird über jede Gewerbeanmeldung informiert.
Das FA fordert für die gewerblich erzielten Umsätze/Gewinne selbstverständlich auch Steuererklärungen. Und was soll man dann antworten ... etwa, dass man das Gewerbe nur angemeldet hat, um einen Mobilfunkvertrag mit o2 schließen zu können? :p
Frankie
Erg.:
Was ich bisher nicht verstanden habe ist, dass o2 auch Flatrateprodukte für Gewerbetreibende günstiger anbietet als für Privatkunden. Was bei Minutentarifen noch logisch ist, leuchtet mir im Flatratebereich um so weniger ein ... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!