Hallo!
Für euch Profis dort draußen klingen meine Fragen vielleicht lächerlich, aber ich fange gerade erst an, mich mit dem Zeugs zu beschäftigen. Also nehmt bitte meine Fragen ernst
1) Ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia 7650 zugelegt. Leider habe ich noch keinen Infrarot-Adapter, um z.B. Java-Spiele auf das Handy zu laden. Ich weiß, dass es Emulatoren gibt, um diese Spiele vorher auf dem PC zu "testen". Leider habe ich aber keine Ahnung, wie diese heißen. Mit GOOGLE habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Kann mir jemand welche/einen nennen? Evtl. auch einen Download-Link...
2) Ich habe mal gelesen, dass zu einem Java-Spiel zwei Dateien gehören. Eine *.jad Datei, welches die Startdatei sein soll, und eine *.jar Datei. Leider haben bei mir einige Spiele, die ich im Internet gefunden habe, nur eine *.jar Datei. Kann man diese auch über einen Emulator starten oder geht das dann nur über´s Handy?
3) Weiterhin habe ich auch Spiele, die nur eine *.sis Datei sind. Soweit ich herausgefunden habe, sind das Programme, die auf dem "Betriebssystem" Symbian laufen, was ja auf dem Handy drauf ist. Gibt es denn da noch einen anderen Emulator, um diese zum Laufen zu bringen? Bitte nennt mir einen guten.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Obbelix