Datenverlust bei Spielegrotte.de – alle Kunden bitte unbedingt Bankdaten löschen!

• Ich habe heute eine Mail des Anbieters Spielegrotte.de erhalten, in welcher man mir mitteilt, dass sich Fremde in die Datenbank des Händlers gehackt haben!

Zitat

Wie manch einer vielleicht schon mitbekommen hat, müssen wir leider mitteilen, dass es in unserem System eine Sicherheitslücke gab, die dazu ausgenutzt wurde an Kundendaten zu gelangen. Wir sind derzeit noch dabei uns einen wirklich genauen und detailierten Überblick zu verschaffen, es könnten aber leider Daten wie Name, Adresse,E-Mail Adresse und teilweise auch Bankverbindung betroffen sein. Passwörter sind verschlüsselt gespeichert und von daher an sich unlesbar, Ausweisdaten werden von uns nur offline gehandhabt, diese sind definitiv NICHT betroffen.

Siehe auch hier:

http://konsolenschnaeppchen.de…edingt-bankdaten-loschen/

Spielegrotte ist ein beliebter Händler, welcher mir beispielsweise früher immer unzensierte Games aus Österreich beschafft hatte.

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Da fragt man sich doch glatt, wieso die nicht alle Daten verschlüsselt haben... :confused:
    Denn jeder sollte mitlerweile wissen das man mit sowas äußerst sensibel umgehn muss grad im Internet und da sollte man grad als Händler drauf achten.

• der webshop muss die daten aber unverschlüsselt bekommen können, sonst funktioniert kein bestellvorgang.
    und wenn der webshop die lücke ist, kann das 100x verschlüsselt sein und es nützt nix.

das ist aber sowieso ein mangelhafter shop. wollte eben nachsehen ob ich dort einen account habe, aber man braucht username UND email-adresse um sich sein passwort zusenden zu lassen. da ich mich bei solchen grattelshops nie mit den gleichen daten anmelde, kann ich nun nicht feststellen ob ich auch betroffen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!