[Hicom] Allgemeine Frage zur Anrufweiterleitung

• Moin!

Ich habe ein kleines Problem mit einer Hicom (Modell unbekannt) und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann?!

Situation: Ich bin in einem großen Laden mit einem Shop Untermieter. Wir hängen mit unserem Kundentelefon direkt an der Telefonanlage. Interessanterweise hat keiner von den Filialleitern einen blassen Schimmer von der Telefonanlage. Es soll eine Hicom von Siemens sein, die Modellnummer weiß leider keiner und an die beige Box darf ich natürlich nicht herangehen.

Da wir im Weihnachtsgeschäft uns um die Kunden im Laden kümmern, schalten wir unser Telefon auf unser internes Callcenter um (darüber gab es einen vergilbten Zettel). Das geschieht wie folgt:

Hörer abnehmen - *110 eingeben und dann die Zielnummer wählen - Bestätigungston kommt

deaktivieren können wir das Ganze, in dem wir dann folgendes machen:

Hörer abnehmen - #1 eingeben und wieder auf den Bestätigungston warten!

Jetzt sollen wir unser Telefon wieder umstellen, aber bei uns im Laden ist es trotzdem noch gut was los. Ich würde gerne unser Telefon so umstellen, dass es nach 30 Sekunden oder 6x klingeln oder so in dem Dreh den Anruf an eine andere Telefonnummer weiterleitet.

Ist es anhand des oben genannten Prozedere möglich, die Hicom zu identifizieren? Kennt jemand eine Tastenkombination, um meine Idee zu realisieren?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus! :)

MfG

• Hallo,
    bei neueren SW-Versionen geht evtl.
    Rufumleizung nach Zeit
    *495 (0+Ziel) ein
    #495 aus
    oder du machst eine Rufzuschaltung dann läutet dein Telefon und das Callcenter
    *81 (0+Ziel) ein
    #81 aus
    normalerweise wird bei dieser Umeitung deine Rufnummer mitgesendet
    evtl mit Rufnummerunterdrückung ein *86 die Rufnummerübermittlung ausschalten (#86 aus )
    leider ist das alles von SW-Stand Anlage bzw Grundeinstellung DEINER Anlage und auch Netzbetreiberabhängig.

hyla

• Moin hyla!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere es nachher gleich einmal aus und gebe dann Rückmeldung! :)

• Update: Hat leider nicht geklappt! :( Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!