HTC Sense auf Magic?

• Hallo, ich weiß nicht ob das hier nun die richtige Rubrik ist, oder ob HTC besser gepasst hätte.

Ich überlege, ob ich mir ein Android Gerät kaufen soll. Da ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, hatte ich an einen (gebrauchten) Magic gedacht. (Eigentlich lieber Hero, aber noch zu teuer)

Ich will aber auf jeden Fall das Sense UI haben. Jetzt habe ich ein bisschen rumgelesen und erfahren, dass es zwei Versionen vom Magic gibt. Einmal das "with Google" (32B) und das originale von HTC (32A). Richtig?

Für das 32A ist inzwischen ein offizielles ROM mit Sense UI draußen, für das 32B with Google ist keins rausgekommen und wird auch nicht, wohl wegen zu wenig RAM und aus lizensrechtlichen Gründen?

Nun meine Frage:

Kann man das Sense ROM auf das Google Gerät spielen oder wäre es dann zu lahm, wegen des wenigen Arbeitsspeichers? Oder gibt es schnelle Custom Roms?

Ich weiß, dass solche Themen hier eigentlich weniger diskutiert werden, aber ich habe via Google nichts gefunden und wollte nur mal hören, obs theoretisch Möglich ist und ob es jemand so im Einsatz hat.
    Haben ja sicherlich einige hier das Magic (gehabt)! :)

Gruß,
    gandalf_himself

• Mal ganz kurz und leicht OT: sind Diskussionen rund um custom ROMs hier eigentlich nach den Forenregeln unerwünscht? Nach meiner Auffassung der Regeln her nicht, da es dabei ja in der Regel weder um eine Umgehung von SIM Locks etc. geht und in der Regel auch kein Urheberrechtsverstoß vorliegt. Gerade z.B. die Cyanogen ROMs sind ja nach der Abmahnung durch google ausschließlich Open Source.

Schöne Grüße,
    Bexman

• Ah okay, ich wollte damit natürlich keine Unannehmlichkeiten bereiten :o
    Wenn das so ist, dann weg mit dem Fred!

Wollt nur wissen, ob der 32B Magic wegen weniger Arbeitsspeicher evtl. nicht dazu in der Lage ist.

Aber ich mache mich einfach mal im o.g. Forum weiter darüber schlau! Danke :)

• Du hast also auch die Vodafone Version? Läuft es denn flüssig und wie heißt es genau?
    Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Hero ROMs extrem langsam auf dem Magic laufen sollen.
    Das wäre für mich nämlich fast ein K.O. Kriterium, wenn ich Sense nicht vernünftig zum Laufen kriegen könnte.

Zitat

gandalf hast du mal nen link zu dem offiziellen rom für die 32a version?

Nee habe ich gerade nicht parat, müsste aber doch auf htc.com zu kriegen sein, wenn mich nicht alles täuscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!