Hast Du schon daran gedacht den Vertrag an einen Freund oder Bekannten abzugeben ? Wenn Du jemanden findest bist Du ihn doch auch los .
Vertrag frühzeitig kündigen?
-
-
-
Namd !
Ich finde das aus praktischen Gründen äusserst unschoen, das man Vertraege nicht "einfach so" kündigen kann. Ich z.B. habe nen Vertrag mit noch knapp 18 Monden Laufzeit, bei dem ich die Rufnummer liebend gerne ín ein anderes Netz mitnehmen wuerde. Das geht aber leider erst mit ablauf der regulären Laufzeit. Gaebs jetzt ne moeglichkeit sofort aus dem Vertrag auszusteigen (natuerlich mit sofortiger Zahlung der restlichen GG, klar !) waehr alles gut.
So kann ich mir den Wolf in den Bauch warten, und sitze noch 1 1/2 Jahre mit dem fuer mich nicht mehr optimalen Netz rum.
Schade eigentlich...
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Namd !Ich finde das aus praktischen Gründen äusserst unschoen, das man Vertraege nicht "einfach so" kündigen kann. Ich z.B. habe nen Vertrag mit noch knapp 18 Monden Laufzeit, bei dem ich die Rufnummer liebend gerne ín ein anderes Netz mitnehmen wuerde. Das geht aber leider erst mit ablauf der regulären Laufzeit. Gaebs jetzt ne moeglichkeit sofort aus dem Vertrag auszusteigen (natuerlich mit sofortiger Zahlung der restlichen GG, klar !) waehr alles gut.
So kann ich mir den Wolf in den Bauch warten, und sitze noch 1 1/2 Jahre mit dem fuer mich nicht mehr optimalen Netz rum.
Schade eigentlich...
Charlie
Bist schon ne arme Socke....auf meiner nächsten "Ich tröste auch Vertragsinhaber die sich verspekuliert haben" Tour mache ich ne Kampagne für Euch armen Schweine auf...ist ja unmenschlich was man mit Euch abzieht...zumindest eine Lichterkette habt Ihr verdient:D
-
Man sollte halt vor der Unterschrift überlegen, worauf man sich einläßt. Ich hatte bisher (seit 1992) keine Probleme, bei solchen Entscheidungen die nächsten 24 Monate zu überblicken. Alternativ hätte man ja auch einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit wählen können. Selber schuld. Ich finde es schon korrekt, daß die 24 Monate nun 'abgesessen' werden müssen - sehe nämlich absolut keinen Grund, warum andere Kunden die Zeche (subv. Hardware) unseres jugendlichen Freundes zahlen sollten.
Solange die Leute nur auf billige Hardware aus sind, wird sich nichts an hohen Gesprächspreisen und langen Standrad-Laufzeiten ändern.
-
Das mit den 3 Monaten nicht zahlen würde ich tunlichst unterlassen. In den FPP kommst du da mit ziemlicher Sicherheit, zumindest bei Eplus. Und soweit ich weiss nimmt nur o2 (noch) nicht am FPP teil, wenn du dann einen neuen Vertrag abschliessen willst und du stehst im FPP, dann hast du ein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Memphis Bist schon ne arme Socke....auf meiner nächsten "Ich tröste auch Vertragsinhaber die sich verspekuliert haben" Tour mache ich ne Kampagne für Euch armen Schweine auf...ist ja unmenschlich was man mit Euch abzieht...zumindest eine Lichterkette habt Ihr verdient:D
Aeh ??
Ich finds nur schade wegen der Nummer.
Ich hab bereits nen andern Vertrag (hab eh alle Netze in DE, von da her isses sowieso wurscht), und hab die Nummer jetzt halt umgeleitet.
Das hat auch nix mit verspekulieren zu tun. Isn ganz normaler E+ Pro Vertrag, also nix mit Handy abgreifen und dann aergern, das keine SoKü möglich ist...
Trotz deinem Smilie: Bitte vorm spitze bemerkungen machen erst lesen !Gruesse
Charlie
-
vorübergehend im ausland
hallo leute,
wie schaut es denn mit der sökü aus, wenn ich beruflich ein halbes jahr ins ausland ziehe? erster wohnsitz bleibt hier in de, nur der zweite zieht um?
gruß
tom -
Re: vorübergehend im ausland
ZitatOriginal geschrieben von Tom Selleck
wie schaut es denn mit der sökü aus, wenn ich beruflich ein halbes jahr ins ausland ziehe? erster wohnsitz bleibt hier in de, nur der zweite zieht um?Du kannst es ja mal mit einer Bescheinigung des Arbeitgebers versuchen, aber bei 6 Monaten ist die Chance, meiner Meinung nach, gleich Null.
-
Re: vorübergehend im ausland
Zitatwie schaut es denn mit der sökü aus, wenn ich beruflich ein halbes jahr ins ausland ziehe? erster wohnsitz bleibt hier in de, nur der zweite zieht um?
Kündigung klappt in der Regel nicht, aber bei vielen Anbietern kann man den Vertrag für die Zeitdauer des Auslandsaufenthalts ruhen lassen.
-
Warum sollte ein Netzbetreiber für die persönlichen Lebensumstände/-planung aufkommen und eine Kündigung aktzeptieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!