Vertrag frühzeitig kündigen?

  • Was ist denn hier los?


    Sind ja super Tips. Eine vorzeitige Kündigung ist wirklich nur bei einem Verstoß des Anbieters möglich. Ansonsten ist es ihm ziemlich egal ob Du in Deutschland oder auf dem Mond lebst. Das mit dem Inkassounternehmen geht auf jeden Fall schief. Mach das bloß nicht. Du bist SOFORT in der SCHUFA. Da lautet es dann:" Vertrag in Abwicklung". Du wirst dann keinen anderen Vertrag mehr bekommen, geschweige denn eine neue Bankkarte. Man muss sich einfach mal an die Tatsache gewöhnen, für das einzustehen, was man unterschrieben hat. Da viele das aber nicht können, wird mein Beruf nie aussterben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Warum sollte ein Netzbetreiber für die persönlichen Lebensumstände/-planung aufkommen und eine Kündigung aktzeptieren? :(


    weil ich dann für etwas bezahle, was ich nicht nutzen kann und wofür der provider keine leistung aufbringen muss. es ist halt kundenfreundlich, wenn man für die zeit den vertrag nicht nutzt, auch nichts bezahlen muss.

  • Das der Provider einer Vertrag auch vor ablauf der 24 Monate kündigt wenn man ins Ausland geht kann ich nur bestätigen.
    Hatte selbst mal eine Kundin, die zurück nach portugal gegangen ist. Der vertrag von ihr lief erst ca. 10 Monate und wurde nach vorlage der Abmeldebestätigung von der Stadt, auf der auch vermekrt war, dass sie nach Portugal zurückzieht. Und ohne murren wurde der Vertrag beendet...
    Ohne Zahlung der ausstehenden GG oder sonstiger Sonderzahlung.


    So long...
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!