Vertrag frühzeitig kündigen?

• Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich meinen Vertrag frühzeitig kündigen kann? oder geht es dass man den laufen Vertrag von nem anderen Anbieter übernehmen lass kann ??? z.B D1 übernimmt meinen d2 Vertrag und ich nen neuen d1 vertrag??

mfg daniel

• Hallo,

ein frühzeitiges Kündigen ist nicht möglich.
    Das wurde auch mehrfach schon in diversen Threads im richtigen Forum besprochen, ... und zwar im Provider-Forum ;) ...

Wieso sollte die Frage ins Nokia-Forum!? :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• ich einzige möglichkeit einen Vertrag frühzeitig zu kündigen:

*dein Anbieter erhöht die Preise im Vergleich zu deinen Alten(im Vertrag geregelten) Preisen.

*oder dein Anbieter verstößt gegen die im Vertrag stehenden AGBs

MFG lustiger_kiffer :cool:

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• Oder dein neuer Netzbetreiber zahlt die GG des alten Vertrages (gibts wirklich...)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von lustiger_kiffer
    ich einzige möglichkeit einen Vertrag frühzeitig zu kündigen:

*dein Anbieter erhöht die Preise im Vergleich zu deinen Alten(im Vertrag geregelten) Preisen.

*oder dein Anbieter verstößt gegen die im Vertrag stehenden AGBs

* du ziehst ins Ausland

@ Daniel: Wenn du - wie im Profil angegeben - SChüler bist, kann man wohl _etwas_ bessere Kenntnisse der deutschen Sprache erwarten. Hier mal Shift, da mal die die richtige Taste und dort noch ein Verb in den Satz eingefügt...schon hat mein ein leicht verstädliches Posting.

PS: AGBs im Vertrag? :rolleyes:

• Hi,

Es gibt noch ne etwas kostenintensive Moeglichkeit... Zahlung 3 Monate verweigern, dann warten bis das Inkassounternehmen kommt und dann bezahlen .. Der Provider hat dann den Vertrag schon gekuendigt.. Allerdings kommen Mahngebühren und Inkassogebühren hinzu .. und der Provider wird wohl keinen Vertrag mehr abschliessen mit dir ..

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Zitat

Original geschrieben von Persuader
    Hi,

Es gibt noch ne etwas kostenintensive Moeglichkeit... Zahlung 3 Monate verweigern, dann warten bis das Inkassounternehmen kommt und dann bezahlen .. Der Provider hat dann den Vertrag schon gekuendigt.. Allerdings kommen Mahngebühren und Inkassogebühren hinzu .. und der Provider wird wohl keinen Vertrag mehr abschliessen mit dir ..

Gruss ..

Ja sicher, das ist ein sehr (entschuldige) dämlicher Plan! Wegen einem Handyvertrag einen Eintrag bei der Schufa kassieren und dann u.U. weder einen Vertrag bei einem anderen Provider noch irgend einen anderen Vertrag zu bekommen ist sicher nicht sehr klug. Gerade wenn Du noch so jung bis und demnächst Konten eröffenen willst mit Dispokrediten oder Kreditkarten haben möchtest, dann solltest Du diesen Plan unter keinen Umständen verwirklichen.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Hi,

Seh ich nicht so, da ja bezahlt wurde ... Der Eintrag kommt erst wenn die Gerichte eingeschaltet werden und da es ja "nur" dem Inkassounternehmen uebergeben wurde.. Soweit ich weiss kriegt man da keinen Eintrag ...

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Zitat

Allerdings kommen Mahngebühren und Inkassogebühren hinzu .. und der Provider wird wohl keinen Vertrag mehr abschliessen mit dir ..

Und wahrscheinlich auch kein anderer Provider. Außerdem: Verlangt dann das Inkassounternehmen nicht gleich die Grundgebühren die bis zum Ende der Laufzeit angefallen wären?

Auch aus Dresden?

• Zitat

Hi,

Seh ich nicht so, da ja bezahlt wurde ... Der Eintrag kommt erst wenn die Gerichte eingeschaltet werden und da es ja "nur" dem Inkassounternehmen uebergeben wurde.. Soweit ich weiss kriegt man da keinen Eintrag ...

Gruss ..

Das kommt drauf an. Wenn das Inkassobüro den Weg über den gerichtlichen Mahnbescheid wählt und die 2 Wochen Widerspruch verpennt werden, dann ist der Eintrag fällig.

Ob das Inkassobüro die gesamten GG verlangen kann, liegt daran, in welchem Umfang der Provider die Forderung abgetreten hat. Zumeist ist in den AGBs gereglt, dass bei Säumnis von 3 Monaten der Vertrag gekündigt wird und alles geltend gemacht wird. Aber das ist unterschiedlich.

Ich halte den Weg dennoch für gefährlich und sollte nicht gewählt werden.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!