SonyEricsson Aspen (Projektname Faith) - neues Business-Gerät!?

• beim Mobile-Bomber ist es nun verfügbar....toller Preis , übrigens.

Gruß, Werner

BBM-Pin: 2BF6BFC2

• Das Gerät ist schon für unter 200€ zu haben, obwohl es noch nicht mal überall auf dem Markt ist.

Scheint mir mehr ein Abverkauf der ersten und letzten produzierten Charge zu sein.

Die haben wohl selber erkannt, dass das Gerät nicht ganz auf der Höher der Zeit ist.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1199399

PS: Ich finde das beim Omnia Pro 4 die Gerätefläche viel besser ausgenutzt wurde

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Habe das Gerät heute im Media Markt in Berlin gesehen. Leider nur in weiss. Schwarz noch nicht lieferbar. Sah gut aus. Software war schnell und das Konzept mit beiden Eingabemöglichkeiten ist für mich logisch. Die Tastatur ist besser als bei meinem Nokia E71/ E63-1. (habe beide - Beruf und Privat). leider fehlen Umlaute das scheint bei Nokia besser gelöst. Ich werde nicht bei Nokia bleiben da mich die Stör/- und Defektanfälligkeit zumindest meiner Geräte massiv nervt. Ich bin darauf angewiesen, das die Teile einfach nur funktionieren. Ob das hier bei SonyEricson besser sein wird? Ansonsten bekommt man für diesen Preis ein sehr ordentliches Gerät. Leider ist mein privates Mobiltelefon seit heute defekt und ich benötige schnell Ersatz. Muss mich jetzt doch mal mit Windows für Handys beschäftigen....

Alles wird gut

• So, mein Aspen ist heute mit der Post gekommen. Leider habe ich keine Zeit und Ruhe einen ausführlichen Testbericht zu verfassen, allerdings kann ich auf Fragen gezielt eingehen. Wenn ihr also Fragen haben solltet, dann immer her damit.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Aspen

Tja dann will ich mal die ersten Fragen loswerden:

1. Wie ist der Empfang?
    2. Wie ist die Sprachqualität?
    3. Funktioniert WLAN problemlos?

Gruß
    Uwe

• Ich antworte mal vertretungsweise (habe meines seit 4 Tagen):

1. Sehr gut (T-Mobile). Ich hatte vorher das X1 und das ist wesentlich schlechter.
    2. Eines der besten Gräte , die ich jemals besessen habe, warum gibt es bei SE nicht immer diese Qualität.
    3. Null Probleme beim Verbinden, die Reichweite habe ich noch nicht getestet.

Bin echt begeistert und für meine Anforderungen* ist es das perfekte Gerät.

Ein Problem habe ich: BT deaktiviert sich ab und zu selbst. Ich habe da aber noch keine Systhematik erkannt.

*Meine speziellen Anforderungen:
    -zwingend Windows wegen Exchange Server Anbindung (andere Geräte mit Exchange Server Unterstützung gehen nicht).
    -HW-Tastatur (BB-Formfaktor) wegen Einhandbedienung.
    -minimale Internetnutzung, das macht mit dem Aspen absolut keinen Spass (ich brauche nur den Sync des Kalenders, der Mails und der Kontakte).

Gruß
    Tommy

• Lässt sich das Gerät bequem in der Hosentasche tragen?

Ist das Surfen mit dem Opera Mobile gut?

Schon was zum Akku zu sagen?ü

Vielen Dank

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ...Lässt sich das Gerät bequem in der Hosentasche tragen?
    Ja, ist absolut nicht störend. Das X1 hat mich in der Tasche gestört. Das Aspen ist aber dünner und leichter.

...Ist das Surfen mit dem Opera Mobile gut?
    Noch nicht ausprobiert.

...Schon was zum Akku zu sagen?
    Es ist der gleiche Akku wie im X1, das Aspen hält damit aber wesentlich länger durch.
    Bitte aber noch keine Fragen nach Standby Stunden oder ähnlichem. Ich kann aber aktuell sagen,
    dass ich das Gerät intensiv beruflich nutze und der Akku abends noch nicht leer ist.

Ergänzung von mir in Sachen Verarbeitung: Wirklich sehr gut, es "knarzt" auch an keiner Stelle.
    Der schwarze Kunstoff wirkt sehr hochwertig. Die silberne Beschichtung macht einen etwas billigeren Eindruck.
    Mal schauen wie das Aspen nach einigen Monaten aussieht.
    Einzig die Laustärkewippe ist misslungen. Sie ist zu klein und auch kaum erhaben.

Gruß
    Tommy

• Der Akku ist wechselbar, darunter sitzt der SIM-Karten-Slot. Surfen mit Opera Mini funktioniert problemlos mit der Version für Geräte mit Hardwaretastatur. Bildschirmlupe und so weiter bringt Opera ja mit.

Ansonsten kann ich t-tommy1 nur zustimmen, bisher keine Probleme. Wegen des Bluetooth-Problems habe ich noch keinerlei Beobachtungen machen können, was nicht heißt, dass ich es nicht habe..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!