SonyEricsson Aspen (Projektname Faith) - neues Business-Gerät!?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    2,4" und QVGA - das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein? :flop:

Und sowas will als Business-Gerät gelten? Wie will man auf 240x320 Pixeln Office Dokumente ansehen?! :confused:

Nein, danke, das Gerät ist bei mir schon durchgefallen.

Display-Größe und Pixel-Zahl sind wie weiter vorne schon geschrieben wurde der übliche Standard und auch das Nokia E71 weist hier nix anderes auf. Ist das kein Business-Gerät?? Das P1i hat ebenfalls die gleichen Display-Daten und dort kann ich Office-Dokumente ohne Probleme ansehen. Excell zu bearbeiten ist manchmal allerdings ein bisschen nervig. Aber das sind schließlich auch alles Handys und keine Mini-Notebocks.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Den Link beim 1. Beitrag anklicken und beim dann aufgehenden Fenster die Überschrift über dem großen Bild, dann erscheinen mehr Bilder vom Faith - auch von der Rückseite.

Danke, hatte einen :apaul:

Ich finde das Gerät trotz Displaygröße doch recht interessant - insbesondere das Querformat des Display kommt mir doch recht entgegen. Sicherlich ist es eher suboptimal zum Videogucken, aber dafür gäbe es ja andere Geräte, sofern das eine Anforderung an ein Handy ist.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Display-Größe und Pixel-Zahl sind wie weiter vorne schon geschrieben wurde der übliche Standard und auch das Nokia E71 weist hier nix anderes auf. Ist das kein Business-Gerät?? Das P1i hat ebenfalls die gleichen Display-Daten und dort kann ich Office-Dokumente ohne Probleme ansehen. Excell zu bearbeiten ist manchmal allerdings ein bisschen nervig. Aber das sind schließlich auch alles Handys und keine Mini-Notebocks.

also wenn man hier und andernorts die Bemerkungen zu diesem Gerät liest, könnte man glatt denken, dass die noch nie was von WM Smartphones gehört haben...sorry aber derlei Reaktionen kann ich einfach nicht nachvollziehen ! :confused:

BTW
    ich benutze gegenwärtig recht zufrieden ein olles SGH-i600 und man wird es nicht glauben, es hat ein mickriges 2,36" Display und ich kann ohne Probleme damit arbeiten, lesen, biskin spielen, surfen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von ricor
    also wenn man hier und andernorts die Bemerkungen zu diesem Gerät liest, könnte man glatt denken, dass die noch nie was von WM Smartphones gehört haben...sorry aber derlei Reaktionen kann ich einfach nicht nachvollziehen ! :confused:

BTW
    ich benutze gegenwärtig recht zufrieden ein olles SGH-i600 und man wird es nicht glauben, es hat ein mickriges 2,36" Display und ich kann ohne Probleme damit arbeiten, lesen, biskin spielen, surfen... ;)

hmmm... was willst du jetzt damit sagen?

Also ich habe das Display als (für mich) ausreichend groß bezeichnet und du scheinst mit deinem fast genauso kleinem/großem ja auch zurecht zu kommen.

Kai

• Das Faith hat schon was :).
    Könnte der Nachfolger meines 3GS werden.
    Bin froh, dass ich nicht voreilig bei der Konkurrenz aus Finnland (E72) zugeschlagen habe.
    Endlich mal Touchscreen und QWERTZ-Tastatur - und dazu (von vielen gehasst, von mir geliebt) ein integrierter Stylus.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

hmmm... was willst du jetzt damit sagen?

Also ich habe das Display als (für mich) ausreichend groß bezeichnet und du scheinst mit deinem fast genauso kleinem/großem ja auch zurecht zu kommen.

sorry, wenn das nicht so rüberkam, denn mein Beitrag war lediglich eine Ergänzung zu Deinem. Ich wollte damit auch nur meine Verwunderung wiedergeben, dass sowohl hier, als auch andernorts die Leute über das "winzige" Display meckern bzw. das es nicht zeitgemäss ist...bla, bla, bla. Obwohl diese Größe in keinsterweise winzig ist, wenn man, wie Du bereits erwähnt das E71/72 bzw. andere Geräte im Blackberry-Style in Betracht zieht.
    Wenn man jedoch von reinen Touchscreen-Geräten ausgeht, dann ist es natürlich klar, dass die Displays der Volltastatur-Geräte im Vergleich weitaus kleiner sind, aber diese überhaupt zu vergleichen, naja...

Nichtsdestotrotz hätte diesem Gerät ein 2,6" Display recht gut getan, wenn man mal die relativ breiten Ränder seitlich des Displays anguckt, aber naja die Hersteller werden wie so oft schon Ihre Gründe haben, weshalb sie das so machen, verstehen muss man das schon lange nicht mehr...

• Die genannten Specs hauen doch niemanden mehr vom Hocker. Nicht wirklich besser als ein Nokia E71, das schon vor gut 1,5 Jahren erschienen ist. Die UVP von 379,- Euro für das Stück "Recyling Kunststoff" sind mir auch etwas zu überzogen, gut 100-150 Euro weniger wären preislich realistisch.

• Also, komm! 100-150 Euro ist wohl etwas arg wenig. 250-300 fände ich angemessen, auch im Vergleich zu den anderen SE-Handys.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!