SonyEricsson Aspen (Projektname Faith) - neues Business-Gerät!?

• Gefällt mir auch recht gut, allerdings kommen solche Geräte doch meist ohne Touchscreen. Irgendwie will der nicht zum Konzept passen...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• In puncto Touchscreen folgt SE wohl seiner P800-P910-P990-P1i-M600-Reihe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sieht ein wenig wie der frühe Proto eines Nokia E61 aus. Mit defektem OS.

;-)

Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Gefällt mir auch recht gut, allerdings kommen solche Geräte doch meist ohne Touchscreen. Irgendwie will der nicht zum Konzept passen...

Hmmm...und warum ?
    Siehe i780, Treo Pro, 914c ;)
    ... oder ganz aktuell HP K3 Glisten, aber den werden wir hier leider nicht mehr sehen.

• Die Rückseite sieht billig aus... Und trotzdem: Endlich scheint von SE ein Nachfolger für mein P1i zu kommen!

Kai

• WinMobile ist doch Sch*** Sony! :mad: Ich will ein Betriebssystem, dass unabhängig von Windows auf dem Rechner ist. Der Formfaktor ist gut, Konkurrenz für BB und Nokias E-7x tut gut, so wird das aber nichts :(
    Wird das P1i wohl herhalten müssen bis es auseinanderfällt ...

John1281: Ein Touch bei dieser Displaygröße wäre absolut verfehlt. Oder warum haben die BB mit QWERTZ und Nokia E-71 genau den nicht? Das Konzept dieser Geräteklasse bzw. dieses Formfaktors ist ein anderes als das eines iPhone oder BB Storm ;)
    Beim P1i habe ich ja einen Touch (basiert ja auf UIQ) und ab und an ist das nervig, da kam ich mit dem Bold oft besser zurecht ;) (der keinen Touch hat).

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    John1281: Ein Touch bei dieser Displaygröße wäre absolut verfehlt.

Ich denke man möchte sich durch den Touchscreen etwas vom Wettbewerb abheben, zwingend nötig ist er wohl nicht. Ich denke es ist ähnlich dem G700 oder G900, da kommt man auch ohne Touchscreen gut klar, kann aber bei Bedarf auch damit arbeiten. :)

• Nett, das könnte ein Nachfolger für mein G900 werden - wenn mein G900 denn noch zwei Jahre durchhält. :D;)

Der schwarze Rahmen um das Display stört, das geht besser, bzw. das Display einfach randlos größer, wenngleich ich jetzt mit den 2,4" beim G900 gut zurecht komme.

Der Rahmen um das Steuerkreuz ist übrigens auch vom G900 abgekupfert. Und da finde ich ihn recht angenehm zu bedienen. Hat wohl was mit der Daumenform zu tun.

Gibt es schon Bilder von der Rückseite? Kamera? Lampe? Oder wird darauf verzichtet? Schließlich wird es ja ein Businessgerät... :mad:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Gibt es schon Bilder von der Rückseite? Kamera? Lampe? Oder wird darauf verzichtet? Schließlich wird es ja ein Businessgerät... :mad:

Den Link beim 1. Beitrag anklicken und beim dann aufgehenden Fenster die Überschrift über dem großen Bild, dann erscheinen mehr Bilder vom Faith - auch von der Rückseite.

3.2 MP-Kamera, kein(e) Blitz/Lampe.

Den Touch halte ich auch für so überflüssig, wie er schon beim P1i ist. Auf der anderen Seite ist Touch derzeit ja in und vielleicht erhofft sich SE davon zusätzliche Kunden.

WM ist sicher suboptimal, aber m.E. besser als ein eigenes OS, dass dann von Drittanbietern hinsichtlich Zusatzsoftware mehr oder weniger ignoriert wird, weil es auf dem Markt nicht verbreitet genug ist. Aus meiner Sicht wurde da UIQ gegenüber anderen OS schon stiefmütterlich behandelt (obwohl ich alles an Zusatzsoftware, was ich brauche gefunden habe). Aber hier muss SE natürlich an den Massenmarkt denken. Und S60 auf SE mit Touch scheint nach dem was man über das Satio so liest ja nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein - vielleicht war WM da einfacher/kostengünstiger umzusetzen.

Kai

• 2,4" und QVGA - das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein? :flop:

Und sowas will als Business-Gerät gelten? Wie will man auf 240x320 Pixeln Office Dokumente ansehen?! :confused:

Nein, danke, das Gerät ist bei mir schon durchgefallen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!