SonyEricsson Aspen (Projektname Faith) - neues Business-Gerät!?

• Ich habe auch ein schwarzes.

Im Großem und Ganzen kann ich deine Ausführungen bestätigen.
    Bis auf die schon angesprochene Tastatur und den Screen.

Ich habe mit dem Touchscreen keine Probleme.
    Okay, ein IPhone ist anders. Das Aspen hat eben kein kapazitives Display.
    Bei mir ist aber auch keine Folie drauf. Eventuell liegt es ja wirklich daran.

Die Umlaute nerven mich auch (ich schreibe sie meistens nicht mehr), eine virtuelle
    Tastatur vermisse ich nicht (komme mit den Tasten wunderbar zurecht) und das
    "Tastensperrenproblem" habe ich nicht (Zwangs-Geräte-PIN vom Exchange-Server).

Was mich begeistert ist der (für ein Smartphone) extrem geringe Stromverbrauch.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Was mich begeistert ist der (für ein Smartphone) extrem geringe Stromverbrauch.

Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten!

Alles andere wird sich sicherlich auch in den Griff kriegen lassen. Ich werde mich mal umsehen nach einer anderen Folie, das mit der Tastensperre habe ich ja auch irgendwie gelöst..

Bezüglich des Touchscreens bin ich vielleicht auch einfach von meinem G900 verwöhnt, der war sehr genau.

[edit]: Ich bin auch manchmal echt ein Trottel, kein Wunder, dass ich solche Probleme mit der Tastensperre hatte. Ich hatte sie gar nicht drin! Ich hab nur das Display ausgeschaltet über den On/Off-Knopf, woraufhin auch die Tasten nicht reagieren (Scheinbar, denn man sieht ja nix..), aber wenn dann ein Anruf kommt, dann geht das Display wieder an und sie reagieren auf einmal wieder. Wenn man jedoch länger auf die Rote-Hörer-Taste drückt, dann geht auch die Tastensperre an, und man braucht kein Extra Tool oder ähnliches. Eigentlich..

Eine zeitgesteuerte Tastensperre, also dass es sich nach x Sekunden selbst sperrt, gibt es aber trotzdem nicht bzw. nur per Nachrüst-Software. Da habe ich allerdings mit SmartLock 1.7E zunächst einen Fehlgriff gemacht, die Software verhindert, dass der Einschaltknopf überhaupt funktioniert. Man kann das Gerät also nicht mehr ausschalten! :D Also wieder runter damit und mal die neuere Version nehmen..
    Mit der 1.9E Version besteht das Problem nicht, dafür ist sie aber für eine andere Displaygröße optimiert, außerdem läuft die Software auch nur bis zum nächsten Neustart, dann funktioniert die automatische Sperrung schon wieder nicht... :mad: Die Softwarelösung bietet also keinen wirklichen Mehrwert, ich bin aber zuversichtlich, dass es da bald was geben wird. Das kann doch nicht so schwer sein... [/edit]

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also ich habe das Mobiltelefon jetzt seit zwei Wochen und ich muss sagen, dass mein Eindruck sehr zweigeteilt ist. Als Einleitung ich hatte zuvor ein Nokia E71/ 63 und die bilden Die Basis für meinen Vergleich. Die Verarbeitung ist bei meinem Telefon schicht schlecht. Das Display ist Kratzanfällig. Eine vernünftige Folie habe ich nicht gefunden und es zerkratzt sogar wenn es alleine in der Hosentasche getragen wird. Die Tastatur hat bei mir nach oben rechts ( P,Q) keinen Druckpunkt. Die anderen Tasten sind toll. Der Deckel ist aus billigstem Plastik das können andere besser. Die Kamera hat bei Tageslicht eine ordentliche Qualität aber bei Eingeschränkten Lichtverhältnissen ist sie nicht zu benutzen dazu kommt eine quälend lange Verzögerung bis zum Auslösen. Videos gelingen in brauchbarer Qualität. Das Radio nervt mit schlechtem Empfang. Windows 6.5 macht es mir zumindest am Anfang das Leben auch nicht leichter. Das Aspen will erobert werden- und kann nicht einfach so benutzt.Sobald ich mich damit abgefunden hatte ging es besser. Die tollen Dinge bekommt man nur nach und nach mit. Einfache Nutzung als Modem, sehr gute Zusammenarbeit mit Office auf meinem Laptop, einfaches Einrichten und Verwalten diverser E mAil Konten, mit Opera vernünftiges surfen auf dem recht kleinem Display. Es gibt immer noch einige Dinge die mich stören, so habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden, beim Schreiben von Mail und Terminen einen anderen Hintergrund zu finden weil Hellgrau auf Dunkelgrau nicht so richtig toll ist und die ohnehin schlechte Ablesbarkeit in der Sonne auf nahe null reduziert auch hätte ich gern die Schrift bei genannten Programmen etwas dicker. Ich bin mir fast sicher das man das alles einstellen kann- für ein Telefon sicher sehr aufwendig bis man alles eingestellt hat. Aber es macht halt auch Spass die Verbindung Tastatur und Touch ist halt noch selten macht aber die Bedienung intuitiver. Das mit den Panells ist sobald man die Eingestellt hat einfach genial und macht Spass.Das Gesamtkonzept überzeugt mich trotz der deutlichen Mängel und ich geben dem Aspen noch eine Chance...

Alles wird gut

• So, ein kleines Update zu dem Umlaut-Problem: Ein netter Mensch bei pocketpc.ch hat durch den Austausch einer Sony Ericsson-spezifischen Datei eine Möglichkeit gefunden, die Reihenfolge der Umlaute in der Eingabe zu ändern. Das ist - wie ich finde - eine Erwähnung wert.

[small]
    Eine Beschreibung sowie die Datei gibts auf besagter Seite. Meiner Einschätzung nach kollidiert das nicht mit den TT-Forenregeln, weil die Veränderung ohne besondere Programme o.ä. zu bewerkstelligen sind, genau wie der Ursprungszustand ohne Probleme wieder herzustellen ist. Sollte ich mich irren, dann bitte diesen Hinweis einfach löschen.. Danke.
    [/small]

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!