SE Blitzlicht-Modul MPF-10

  • Wie Mickey09 bereits sagte hat das MPF-10 eine UVP von 39,-€.
    Eigentlich sollte der Blitz auch bereits erschienen sein, fragt mich bitte nicht warum dies noch nicht geschehen ist.
    Bin am 8./9./10. aber in Düsseldorf bei SEMC und kann anschließend wahrscheinlich mehr sagen... (Wenn mir bis dahin nicht ein eifrig Suchender zuvorkommt... :-))



    Gruß,
    Bexman

  • Bexman


    Bring mir doch einen mit wenn es ihn dort zu kaufen gibt :) bitte - danke!


    Greez,
    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Hi,


    das MPF-10 gibt es jetzt bei ebay zu kaufen, ausgeliefert wird es angeblich im laufe der nächsten Woche ( Ich hab mir meins schon bestellt :D ). Für all die, die daran interesse haben hier ist der Link. LINK


    mfg
    americaner

  • Ich habe nun das Blitzgerät aber wie bringe ich es am P800 zum laufen.
    ich finde keinen menüpunkt Zubehör wo ich die Taschenlampe verwenden sowie als SOS oder Stroboscope Licht anschalte.
    Habe die neue SW drauf aber trotzdem. Auserdem Blitz es nicht bei betätigen des auslöderknopfes. mach is was falsch?
    Gibt es mehr Versionen des Moduls, den auf der Verpackung steht nix vom P800.

    Made in Bavaria

  • Der MPF-10 geht prinzipiell an allen Ericsson, aus dessen Port Strom kommt. (also alle bis auf T66/T600). Allerdings ist er dann i.d.R. nur als Taschenlampe über den Ein/Aus Schalter verwendbar. Das habe ich selbst an einem T300 getestet. Dummerweise bekommt man die MCA-25 net mehr dran, wenn der Blitz angedockt ist. ;)


    Der MPF-10 strahlt allerdings sehr hell und ersetzt locker eine Taschenlampe.


    Die Zusatzfunktionen bzw. der eigentliche Blitzeffekt, der gleichzeitig mit dem Auslöser gekoppelt ist, gehen nur mit dem T610, da er sich nur dort ins Zubehörmenü einnistet und weitergehend angesteuert wird.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich muss meine obige Aussage korrigieren:


    Der MPF-10 funktioniert auch an sämtlichen älteren Ericsson vollständig!


    Warum es beim T300 kürzlich nicht ging weiss ich nicht, werde ich morgen nochmal testen.



    Ich hab es grad mit dem R520, T39, T68 und gar mit dem R320 erfolgreich getestet. Er wird von allen Geräten problemlos als Zubehör erkannt und die Effekte im Zubehörmenü lassen sich problemlos nutzen. :)


    Beim R520 und T39 war ein Trick nötig, um beide zur Zusammenarbeit zu bewegen: Geht man ins Zubehörmenü und möchte die Optionen des Flashes anwählen, lässt es sich nicht ins entsprechende Untermenü wechseln.


    Wenn man aber die Menüsprache auf Englisch stellt funktioniert es problemlos. :)


    Beim T68 und R320 ist dies nicht nötig.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!