SE Blitzlicht-Modul MPF-10

  • Zitat

    Original geschrieben von MAL
    In einem einigermaßen dunkelen Raum kann man mit der Cam aufgrund der schlechten Belichtung nix mehr :( , ich denke es liegt nicht an der Einstellung oder an :gpaul: .


    .......................


    Im nächsten grösseren Firmware Release wird eine "NightShot" Funktion eingebaut, mit welcher die P800 Kamera bessere Nacht- resp. Dämmerungsaufnahmen macht. Allerdings gebe ich Euch recht: die Kamera des P800 wird nie einer Spiegelreflex oder guten DigiCam die Stirn bieten können - aber für Fun-Aufnahmen auf der Skipiste oder am Strand reicht sie allemal.


    Gruss, Handy

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Handy
    die Kamera des P800 wird nie einer Spiegelreflex oder guten DigiCam die Stirn bieten können - aber für Fun-Aufnahmen auf der Skipiste oder am Strand reicht sie allemal.


    ... und für mehr ist sie IMHO auch nicht gemacht, oder? ;)


    Gruß, Diet

  • ... und genau deshalb ist es iMho Schwachsinn, da mehr als 15-20€ für ein "Blitzgerät" auszugeben... ;)


    P.S.: Welche Leitzahl soll dieser ominöse Blitz den haben?

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • *denblitzhabenwill*


    *threadhochhol*


    Trotz ein wenig recherche konnte ich keine neuen Infos finden :( - oder hat schon wer einen Erscheinungstermin? *hoff*


    Ist schon zu 100% geklärt ob sich das Teil auch am P800 betreiben lässt?


    Greez,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Ja, es wird 100%ig am P800 funktionieren, da das T610 (wie alle 3V [Sony-]Ericsson Geräte) den gleichen Connector besitzt, und das MPF-10 ja nicht wirklich blitzt, sondern einfach eine sehr helle Taschenlampe ist.


    Über den Erscheinungstermin weiss ich aber leider auch nichts :(

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman ... Über den Erscheinungstermin weiss ich aber leider auch nichts :(


    Hab grad bei MPT*****m angefragt, aber Marcus weiß auch nichts über einen Preis oder Erscheinungstermin...


    Echt :flop: weil ich bin recht oft mit meinem P800 in diversen Bars & Tanzlokalen unterwegs und würd' gern mal ein Knipserchen machen. Da nützt auch der "Verwackelallefotos"-Modus (oder moment, er heißt ja Nachtmodus :D ) nix :(


    Naja, wir sind das "geduldige" warten eh vom P800 gewohnt :rolleyes:


    Greez,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • hallo leute,


    IMHO hätte SE ein Blitzlicht-Modul rausbringen sollen, was für alle SE Farb-Handys mit externer Kamera passt. Technisch wäre das Ganze machbar und wohl garnicht so schwer.


    Das würde dann so laufen:


    an ein Farbhandy (z.B. T300) wird das Blitlichtmodul angedockt. Die Kamera wiederum dockt sich an das Modul, d.h. dass das Blitzlichtmodul sowohl männlich als auch weiblich sein müsste.


    Das ist doch machbar. Weiß nicht warum SE sowas nicht gemacht hat *tssss* *tssss* :flop:


  • Hallo,


    wäre Dir dieses "Lego" Handy dann nicht zu lang :confused:
    Vielleicht dann noch an die Kamera den MP3-Player ran, an den dann das Radio noch anklippsen und wir hätten endlich nen ordentlichen "Zauberstab":D (evtl. Nachts noch die Lampe unten ran)


    aber möglich müsste das sein.


    Cu Evang

  • Und warum haben sie dem Kamera-Modul nicht auch nen Eingang verpaßt. Dann könnte ich abends ein Blitzlichfoto schießen und gleichzeitig noch Musik hören...
    Vielleicht gibt es ja bald schon den ersten S/// Zubehör-Hub. :D


    Ne, aber mal Spaß beiseite. Wenn ich die Kosten für das Zubehör zusammenrechne, dann kann ich mir auch ne kompakte Digicam wie z.B. Sony U10 oder Casio Exilim kaufen... bessere Bildqualität, eingebauter Blitz und mehr Platz in der Tasche ist dabei auch noch. ;)


    Aber nochmal zu dem Blitzlicht. Wie schaut es den mit der Akkulaufzeit aus? Bei diesem neuen Monster-Clie von Sony sollen ja mit Blitz nur ca. 6 Fotos möglich sein, erwartet uns dasselbe etwa auch beim Handy? :confused:


    Gruss


    Philipp


  • Das findeich eigentlichn eine Super-Idee von dir. :D Am Ende dieses Stabes kommt eine Metallspitze und wir aben einen Gehstock. Das würde ich wiederum innovativ finden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!