SE Blitzlicht-Modul MPF-10

• ich hab den Blitz auch und kann das Fazit in dem Test absolut nicht nachvollziehen.
    ich halte den Blitz für eine absolute Fehlkonstruktion.
    Warum?
    Weil der Blitz bei Menschen nicht einsetzbar ist! Das Ding blendet so dermaßen stark, dass man beim Blick in den Blitz bzw. in die Kamera für mehrere Minuten die Form der Leds als schwarze Punkte sieht. Also der gleiche Effekt wie beim Blick in die Sonne oder anderen zu hellen Gegenständen. Da macht jeder Mensch die Augen sofort zu.
    Abgesehen davon ist die Kamera des T610 auch mit dem Zusatzlicht von dem Blitz zu schwach, um ordentliche Bilder in ungünstigen Lichtverhältnissen zu machen.

:flop:

• Person: Danke für Deinen Kommentar!

Zitat

Original geschrieben von Person
    Das Ding blendet so dermaßen stark, dass man beim Blick in den Blitz bzw. in die Kamera für mehrere Minuten die Form der Leds als schwarze Punkte sieht. Also der gleiche Effekt wie beim Blick in die Sonne oder anderen zu hellen Gegenständen. Da macht jeder Mensch die Augen sofort zu.

Da gebe ich Dir teilweise recht. Es bleiben für ein paar Sekunden (nicht mehrere Minuten ;) ) schwarze Punkte beim "Fotografierten" auf der Netzhaut zu sehen. Allerdings haben weder ich noch die zwei anderen Testpersonen auf den Fotos die Augen geschlossen, so extrem hell ist es nicht (v.a. wenn man nicht direkt in den Blitz schaut)

Zitat

Abgesehen davon ist die Kamera des T610 auch mit dem Zusatzlicht von dem Blitz zu schwach, um ordentliche Bilder in ungünstigen Lichtverhältnissen zu machen.

Die Kamera des T610 ist auch bei hellem Tageslicht zu schwach, um ordentliche Bilder zu machen. Dafür sind diese Handycams auch nicht gedacht, es sollen ja lediglich Schnappschüsse möglich sein in Situationen, in denen man keine richtige (Digi)cam zur Hand hat. Und in ungünstigen Lichtverhältnissen ist nicht einmal das mehr möglich, mit dem Blitz hingegen schon. Ich glaube dass die im Testbericht verwendeten Fotos ziemlich gut zeigen, was möglich ist und was nicht, resp. was der Blitz ausmachen kann.

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Die Kamera des T610 ist auch bei hellem Tageslicht zu schwach, um ordentliche Bilder zu machen. Dafür sind diese Handycams auch nicht gedacht, es sollen ja lediglich Schnappschüsse möglich sein in Situationen, in denen man keine richtige (Digi)cam zur Hand hat.
    Rog.

Zu 100% zustimm Rog, es wird halt immer Leute geben die das T610 oder andere Geräte mit Cam für eine Digicam halt. :confused:

PS: [zitat]Das Blitzlichtmodul MPF-10 wird zusammen mit einem Hard-Case zur sicheren Aufbewahrung sowie einer Halteschlaufe (deren Befestigungspunkt ich am Blitz allerdings nicht gefunden habe :-) )geliefert.[/zitat]

Hast du schon mal versucht das Band an der kleinen Tasche zu befestigen.Dafür iss die Schlaufe gedacht ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• ich habe nie behauptet, dass die T610 Kamera Bilder in ähnlicher Qualität wie eine Digicam machen soll....:flop: Übrigens finde ich die T610 Bilder bei optimalen
    Lichtverhältnissen gut.

Im Dunkeln sind die T610 absolut unbrauchbar. Mit dem Blitz sind sie immer noch unbrauchbar. Man erkennt allerdings bei extrem nahen Sachen immerhin etwas. Allerdings ist die Bildqualität so schlecht, dass man eigentlich erst gar nicht hätte fotografieren sollen. Ähnlich wie beim Nachtmodus

• Zitat

Im Dunkeln sind die T610 absolut unbrauchbar. Mit dem Blitz sind sie immer noch unbrauchbar.

Das finde ich eben nicht! Die Unterschiede mit und ohne Blitz sind doch deutlich sichtbar: ohne Blitz--> unbrauchbar, mit Blitz--> brauchbar --> mit Tageslicht-->akzeptabel.
    Aber easy, man muss ja nicht immer die gleichen Ansichten haben :top:

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Das finde ich eben nicht! Die Unterschiede mit und ohne Blitz sind doch deutlich sichtbar: ohne Blitz--> unbrauchbar, mit Blitz--> brauchbar --> mit Tageslicht-->akzeptabel.
    Aber easy, man muss ja nicht immer die gleichen Ansichten haben :top:

CHeers,
    Rog.

okilidokili ;)
    bei mir ist eben mit Blitz immer noch unbrauchbar.

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    PS: [zitat]Das Blitzlichtmodul MPF-10 wird zusammen mit einem Hard-Case zur sicheren Aufbewahrung sowie einer Halteschlaufe (deren Befestigungspunkt ich am Blitz allerdings nicht gefunden habe :-) )geliefert.[/zitat]

Hast du schon mal versucht das Band an der kleinen Tasche zu befestigen.Dafür iss die Schlaufe gedacht ;)

Ach du Schande... da hatte ich wohl einen :apaul: Naja, man kann ja nicht immer alles sehen :p Danke!

CHeers,
    Rog.

• Verkauft wird nur das grosse Bild. Das kleine war wohl nur eine "Designestudie".

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• *up* :)

Weiß jemand, ob das MPF-10-Blitzlicht am S700i funktioniert? An dem Gerät könnte es sich als ganz nützlich erweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!