Hallo Leute,
ich brauch mal wieder Hilfe. Also wir haben jetzt in unserem Neubau einen Cat sitzen mit einem Patch mit 10 Anschlüssen für 5 Zimmer, jeweils eins für PC oder 1 für Telefon.
An dem Patch im HWR muss es nun weiter gehen. Ich brauche eigentlich definitv nur 5 Computeranschlüsse, da 5 Zimmer. Brauche ich jetzt einen 5-Port-Switch oder einen 10er, da der Patch ja 10 Kabel hat? Die 5 Kabel vom Patch sind doch eigentlich für Telefon, die haben doch mit meinem PC gar nichts zu tun, so dass m.E. ein 5er Switch reichen würden. Stimmt das? Wenn ja, nehme ich mir dann immer eine der beiden Cat-Buchsen aus den jeweiligen Zimmern, dazu der passende Anschluss am Patch und den dann an den Switch dran??? Den Switch schließe ich dann einfach an einen der 4 Lan-Anschlüsse am Router an?
Wie schließe ich dann die Telefongeschichte noch an? Da würde ich gerne meine Eumex-Telefonanlage wieder dazwischen schalten. Eumex an Router ist klar und von da aus dann 4 mal mit Kabel (Ein Ende Telefonbuchse und anderes Ende Lan) an die 4 noch nicht mit dem PC bwz. Switch belegten Eingänge des Patchs?
Bitte helft mir, Ihr seht, dieses Netzwerk bei uns zu Hause schafft mich
Zum Schluss wäre ich dann noch für eine Switch-Empfehlung dankbar.
Herzlichen Dank vorab für die hoffentlich schnellen und hilfreichen Antworten.