Vertragskosten minimieren

• Hallo!
    Ich habe seit einem Umzug keine Netzabdeckung in meinem gesamten neuen Wohnort. Die Vertrag wurde leider einen Monat vorm Umzug verlängert und die außerordentliche Kündigung aufgrund nicht-vorhandener Netzabdeckung wurde von Vodafone abgelehnt.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich nun die laufenden Vertragskosten so weit wie möglich minimieren?
    Das Handy bzw. der Vertrag wird von mir seit dem Umzug vor 3 Monaten nicht mehr genutzt. Ich habe bereits einen neuen Vertrag (bei D1) abgeschlossen, da ich das Handy auch zuhause viel nutze.
    Mein Tarif heißt "Superflat Internet".

Ich wäre euch für Vorschläge sehr dankbar!

• Nach sechs Monaten ab dem Datum der VVL auf einen günstigen Tarif herunter stufen.

Aber dann verlängert sich der Vertrag nochmals um 24 Monate ab dem Datum des Tarifwechsels.

Mangelnde Netzabdeckung am neuen Wohnort ist kein Mangel, den der Netzbetreiber zu verantworten hat. ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Danke, für die schnelle Antwort!
    Momentan bezahle ich um die 50€, was wäre den die günstigste Alternative beim Tarifwechsel?
    Dann kann ich mir ja ausrechnen, ob sich die Vertragsverlängerung lohnt..

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    (...)
    Mangelnde Netzabdeckung am neuen Wohnort ist kein Mangel, den der Netzbetreiber zu verantworten hat. ;)

Wirklich erstaunlich... Wer ist denn dann dafür verantwortlich?
    Komisch, dass das kein Grund für eine Sonderkündigung sein soll, denn es besteht unzweifelhaft ein Mangel auf Seiten des Netzbetreibers, nicht zu versorgen.
    Die machen es sich ja echt einfach und sind dabei äusserst kundenunfreundlich.

• von der Superflat Internet (kostet bei dir ja bisher 59,95 € oder du hast nen Stud-Rabatt dann die 49,95 € die du genannt hast) kannst du nur in die Superflat Internet Wochenende nach 6 Monaten wechseln.

Die kostet dann 24,95 € bzw. 22,95 € mit StudRabatt.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Komisch, dass das kein Grund für eine Sonderkündigung sein soll, denn es besteht unzweifelhaft ein Mangel auf Seiten des Netzbetreibers, nicht zu versorgen.
    Die machen es sich ja echt einfach und sind dabei äusserst kundenunfreundlich.

Das Handy ist mobil und der Mensch hat meist zwei Beine....
    Netzversorgung an der Adresse muss definitiv nicht garantiert werden. Warum auch.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe

Der Netzbetreiber hat den Kunden sicherlich nicht dazu gezwungen, den Wohnort zu wechseln und an eine Stelle zu ziehen, bei dem keine Netzabdeckung vorhanden ist. :rolleyes:

Nebeibei stimmt ich voll und ganz zu, was offline geschrieben hat. Gerade bei einem Mobiltelefon ist eine Nichtabdeckung an einem einzigen Standort kein Grund zum Aufregen. Das kann man schließlich vorher prüfen.

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Aber er wusste doch bei Vertragsabschluss/verlängerung nicht, dass er gerade dahin umzieht wo er keinen Empfang hat und seine Wahl dorthin umzuziehen, wo sein Netzbetreiber Empfang hat, ist ja nun auch Quatsch. ;)

^
    War auf den Wohnort bezogen, den der Fragesteller bei Vertragsschluß hatte ;)

Gruß der Ostfriese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!