Hi,
kann mir einer sagen, ob man im Netz oder per KK eine franz. Prepaidkarte aufladen kann? Mein Französisch ist nicht das Beste, somit steige ich durch die HP nicht ganz durch...
Gruß Jonasm
Französische SFR Karte aufladen?
-
-
-
Sind die Prepaids von SFR nicht mittlerweile mit normalen Vodafone Cash aufladbar? Ich bin mir nicht sicher ob SFR das schon eingeführt hat, aber ich glaub schon. Die Nummer vom Kontoserver müsste schon herausfindbar sein.
-
Ich wusste gar nicht das SFR auch zu Vodafone gehört, die HP schweigt sich darüber aus (soweit ich das erkennen konnte). Habe mittlerweile aber eine Hotlinenummer gefunden die angeblich Englisch kann. Da werde ich mal nachfragen...
-
Hallo jonasm,
ich habe früher für unsere Aufenthalte in Frankreich eine SFR Karte genutzt und bin dann auf die Mobicarte von Orange umgestiegen.
Nach meiner Kenntnis - und ich habe lange danach gesucht - gibt es für alle französischen Prepaidkarten keine Möglichkeit der Direktaufladung über das Internet. Aufladegutscheine können in Deutschland bei http://www.prepaidkarten.de bestellt werden. Dazu muss die Karte jedoch für das Roaming freigeschaltet sein. Geht bei SFR nur mit Adresse und Bankverbindung in Frankreich.
Anders ist es bei der Mobicarte von Orange. Diese Karte ist bereits roaming fähig und kann somit mittels Aufladegutschein (siehe prepaidkarten.de) in Deutschland nachgeladen werden. Die Mobicarte ist auch in der Nutzung günstiger!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!